Park
Freizeitpark Plohn in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitpark Plohn am 31.03.2005
Autor Nachricht
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #139413 Verfasst am Samstag, 02. April 2005 09:22
Themenersteller
Relax
Hi,
am 31.03.2005 machten sich Tejay, Siemchen und Herr von Bödefeld auf den langen Weg ins Vogtland um den Freizeitpark Plohn zu besuchen.
Ich war auch bei der Partie dabei.
Habe fast keine Bilder gemacht, da ich im Stress am Morgen meine Kamera vergessen hatte. Daher habe ich nur 3 Bilder vom Super-Loop und von den Ziegen gemacht.











War ein toller Tag mit euch. Danke!

Tschöö RautenkRanzeR
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #139480 Verfasst am Samstag, 02. April 2005 13:30 Relax
Danke für die Bilder von der neuen Attraktion. Vielleicht haben die anderen auch noch ein paar Bilder geschossen. Ich bin wirklich überrascht wie schnell sich der kleine Freizeitpark entwickelt.

MfG MasterChristian
Siemchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Siemchen
Link zum Beitrag #139878 Verfasst am Montag, 04. April 2005 12:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2005 08:42
Relax
Um viertel nach vier war für mich die Nacht vorbei und um 5 Uhr ging’s dann auf in Richtung Sachsen.

Nach knapp 500 km, einer Rast und über 6 Stunden Autofahrt ….




[Foto auf Wunsch von Daniel (H.v.B.) entfernt]

… haben wir dann endlich den Freizeitpark Plohn erreicht.


Dort gegen elf Uhr angekommen, wurden wir am Zauberbrunnen bereits von Daniel (Rautenkranzer), der uns bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen durch den Park begleitet hat, begrüßt.


Hier nun ein paar Bilder von dem netten kleinen Freizeitpark in Süd-Sachsen.





Zunächst ging es durch den Märchenwald...




Das Rapunzelschloss...


... mit einem Karussell






... zur "Floßfahrt durch die Urzeit".














Von dort ging es zur Westernstadt...


...durch das Wildgehege...




... wo zunächst eine kleine Picknickpause eingelegt wurde.




[Foto auf Wunsch von Daniel (H.v.B.) entfernt]

Nach der kleinen Stärkung versuchten sich Daniel (H.v.B.)...
[Foto auf Wunsch von Daniel (H.v.B.) entfernt]

... und Thorsten mit Hammerwerfen (für Kinder S )




Eingangsbereich zum Achterbahn "Silver Mine" und dem Break Dance "Rodeo".








[Foto auf Wunsch von Daniel (H.v.B.) entfernt]





Die Westerneisenbahn …




… und der Schaubauernhof…


… mit Bullenreiten…


… und Kinder-Autoscooter.





Die Wildwasserbahn, bei der man auch recht gut nass wird (vor allem, wenn man vorne sitzt)






Die Drachenschaukel...


... und die "Neuheit" Super-Loop.




Kindereisenbahn...


…Red-Baron-Karussell...


und Oldtimerfahrt im Oldtimerpark


Eine weitere Neuheit, die Holzmichl-Villa, die allerdings noch nicht fertig ist


"Deutschlands größtes und verrücktestes Baumhaus"…


… in dem sich Tejay als Kletterkünstler versucht…


… und die Rutschbahn "Wilde Sau".


Gegen 16 Uhr haben wir dann den Park wieder verlassen und wurden von kleinen Zieglein verabschiedet.


Danke an Daniel, für die Mitfahrgelegenheit.

Nach dem Besuch des Freizeitparks Plohn ging es noch auf das Frühlingfest im nahe gelegenen Plauen.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #139904 Verfasst am Montag, 04. April 2005 13:40 Relax
Beeindruckend, was sich dort seit meinem letzten Besuch getan hat. Für einen Park dieser Größenordnung sind die Thematisierung der Rutsche, das Baumhaus und die erst später gekommene Verkleidung der Breakdance und Coaster Anlage doch beträchtlich. Da will der Super Loop irgendwie nicht so recht ins Bild passen, ich hoffe das ist nur ein kurzer Besuch.

Dieter
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #140038 Verfasst am Montag, 04. April 2005 20:46 Relax
Moin

Diese Superloop Konstruktion sieht ja wirklich Kuriosaus. Wie muss mansich den Fahrtablaufvorstellen? Ist es wie bei den Schwarzkopf Schiffschaukeln, die ja auch Schienengebunden sind und so ihre Höhe erreichen?
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #140315 Verfasst am Dienstag, 05. April 2005 22:03 Relax
Siemchen



Was ist denn mit meinem Handgelenk passiert?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Locke
nach oben
Einsteiger Jens
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Locke
Link zum Beitrag #140388 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 11:26 Relax
Sind solche "Handabwinkelungen" bei "uns" nicht normal? S
Hier kommt das Kassengift...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #140566 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 19:44 Relax
Locke Sind solche "Handabwinkelungen" bei "uns" nicht normal? S

Hast recht, Liebelein.
*mit der abgeknickten Hand wink*
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Siemchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Siemchen
Link zum Beitrag #140593 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 22:37 Relax
Tejay
Siemchen



Was ist denn mit meinem Handgelenk passiert?

Damit du dein neues Handtäschchen besser tragen kannst S


Knickhändchen gebende Grüße
Christian
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #140635 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2005 09:21 Relax
Moinsen,

schöne Bilder mal wieder von euch, auch wenn auf einigen Bildern der Herr von Bödefeld ( ups....jetzt hab ichs verraten ) nicht richtig zu erkennen ist. Woran hat es gelegen? Hat der gute Daniel etwa vorher das Ring-Video gesehen und erscheint deshalb auf allen Fotos nur noch verschwommen? Oder hat Mami die Copyrigth Rechte?

Wie auch immer, der Freizeitpark Plohn steht auf jeden Fall auf meiner To-Do Liste in diesem Jahr. Dann gibts auch Fotos ohne komische Schatierungen S

Die Hintergründe kennende und sich nur noch amüsieren könnende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag