Park
Lunapark Praha in Tschechien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Lunapark in Prag, 17.08.2003 Part 3/3
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #7850 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 17:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2003 17:51
Themenersteller
Relax
Letztendlich noch Teil 3



















Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #7852 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 17:44 Relax
Hi!

Wie schon einmal gesagt schöne bilder! Was ist den das für eine Pyramide und was steckt in ihr?

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #7855 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 17:50
Themenersteller
Relax
Die Pyramide befindet sich westlich vom Lunapark und ist mit dem Schriftzug Goja - Music Hall überschrieben. Vielleicht eine Disco oder Konzerthalle. Laut Webseite Ausstellungsfläche und Musikbühne.

Bei einigen Gebäuden gibt es von aussen nicht viele Hinweise auf die innere Nutzung. Zudem ist mir nicht genau bekannt, wieweit die Flut im letzten Jahr die Gebäude unterspült und unbrauchbar gemacht hat. Die Gebäude in unmittelbarer Nähe der Karussells waren allesamt aufgegeben und zerstört, obwohl ihnen im Lageplan noch eine Name oder eine Funktion zugewiesen wurde.

Das Gebäude mit der Jahreszahl 1908 wird als Lapidarium bezeichnet. Ich konnte mit dem Wort nicht alzuviel anfangen. Innen gibt es laut Reiseführer eine Kunstsammlung.

Hier noch der Link auf die offizielle Webseite
incheba.cz
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #7857 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 18:09 Relax
sieht jedenfalls interesant aus! Und wenns ne Disco ist bestimmt auch ein Grund da man hineinzugehen!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #7859 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 18:12 Relax
Hallo Tejay,

ich schließe mich Twin_Freedom an :
1a Bilder !

Ich werde einmal nachsehen,
ob ich etwas zu der Drachen - Berg - und Talbahn finden kann.
Du hattest ja gefragt, ob jemand etwas über die früheren Besitzer
sagen kann.
Ich kann aber nicht garantieren, ob ich etwas finden werde.

Jetzt die berühmte ( und wahrscheinlich auch nervende ) Frage :

Gab es Ansichtskarten von dem Park ?

Gruß,
der Herr von Bödefeld
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #7866 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 18:39 Relax
Mensch, das ist ja die Kirmes, die mich in der KPR so umgehauen hat, war mal ein Bericht drin!

Sowas hab ich immer gesucht!!! Sehr interessant!

Danke, liebster Tejay für die tollen Eindrücke!!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #7870 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2003 18:57
Themenersteller
Relax
Hallo Berg- und Talbahn,

brems, Zügel zieh. Dies ist nicht die Kirmes, die in einer der letzten Ausgaben der Kirmes- und Park Revue beschrieben wird.
Es gibt neben dieser beständigen Lunapark-Kirmes noch die St. Wentzels-Fair, die im Herbst wiederkommt. Dort findet man dann viele weitere Geschäfte, die das Areal ergänzen. Wo ist mir dabei nicht ganz so klar.
Der Luna-Park ist eine scheinbar permanente Installation.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #7967 Verfasst am Freitag, 22. August 2003 18:45 Relax
Tejay Hallo Berg- und Talbahn,

brems, Zügel zieh. Dies ist nicht die Kirmes, die in einer der letzten Ausgaben der Kirmes- und Park Revue beschrieben wird.


Stimmt, hast Recht, die findet ja im Herbst statt. Aber mich interessieren sehr Kirmesse aus Osteuropa! Also da finde ich im Web nämlich garnichts S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #999248 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2018 19:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2018 19:04
Themenersteller
Relax
Danke, Eric, für das Entstauben dieser alten Berichte.
Im Zeitalter von Wikipedia fällt einem auch schneller zu zu erkennen, was sich hinter dem Wort "Lapidarem" verbirgt.

EDIT: "Lapidarium" nicht die Autovervollständigung von Safari.
Zitat Lapidarium (von lateinisch lapis „Stein“) ist die Bezeichnung für eine Sammlung von Steinwerken, etwa Skulpturen, Sarkophage, Epitaphe, Meilensteine, Grabsteine etc., die oft am Ausgrabungsort ausgestellt sind. Trotz der römischen Bezeichnung werden oft auch Lapidarien aus anderen Epochen bis hin zur Neuzeit zusammengestellt.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag