Mitglied wählen
Freunde
Suche
EGF ... Schwere Schäden gesichtet ..... !!
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #7921 Verfasst am Freitag, 22. August 2003 12:11
Themenersteller
Relax
Nach 25.000 Kilometern auf Stahlschienen machen die Plomben schlapp.
Der Rekordjäger von der Achterbahn – jetzt wackeln die Zähne!
Zahnarzt: „Alles wird gut!“

Hassloch/Pfalz, 22.8.03.

Über 20.000 Kilometer ist alles gut gegangen. Keine Herzbeschwerden, keine Thrombosen, kein wundgesessenes Hinterteil. Außer einigen kräftigen Sonnenbränden ist ihm nichts passiert, dem Lehrer von der Achterbahn im Holiday Park Hassloch, der seit dem 10. Juli Tag und Nacht fährt. Seit Mittwoch fährt Rodriguez wieder nach den strengen Guinness-Buch Regeln. Doch jetzt tauchten Probleme auf: „Irgendwas wackelt in meinem Mund“, meinte Rodriguez gestern und bat um einen Zahnarzt.

Bereits im letzten Jahr hatten die Plomben Rodriguez bei seiner Marathonfahrt auf der Riesenachterbahn „Expedition GeForce“ buchstäblich schlapp gemacht. Ist Dauer-Achterbahn-Fahren ein Problem für die Zähne? Sorgen jetzt die angegriffenen Zähne des Amerikaners für ein vorzeitiges Aus seines erneuten Guinness-Buch Rekords? Der Hasslocher Zahnarzt Dr. Claus B. wurde zu einer Notbehandlung gerufen. Nur knapp vier Minuten standen dem Dentisten zu, Rodriguez Zahnproblem auf den Grund zu gehen, denn länger darf der Achterbahnzug wegen der strengen Guinness-Buch Regeln nicht im Bahnhof stehen. Unter extremen Zeitdruck überprüfte der Zahnarzt die Situation in Rodriguez Mund und gab Entwarnung: „Dank seiner Kondition wird Richard durchhalten. Aber die Löcher in seinem Mund sind tickende Zeitbomben. Nach dem Ende seiner Rekordfahrt muss er zu mir in die Praxis.“


Größter Nutznießer der ungebrochenen Rekordsucht des Amerikaners ist das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, der UNESCO-Aktion „Bildung für Kinder in Not“. Jeder, der die Achterbahn-Marathon-Aktion von Richard Rodriguez unterstützen möchte, kann auch direkt auf das Sonderkonto der UNESCO spenden: Commerzbank Düsseldorf; Bankleitzahl: 300 400 00; Konto: 34 80 100-4; Verwendungszweck: UNESCO / Achterbahnmarathon.


Gruß Dirk


Quelle: Holiday Park

liebe Grüße,
Dirk
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #8083 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 04:09 Relax
Hmm das find ich mal lustig S

Zähne werden von den G Kräften beeinflusst ? Das verstehe ich net werden die Nerven in den oberen Zähnen nach unten gedrückt und die in den untern nach unten gedrückt oder wie soll man das verstehen ?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #8112 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 12:14 Relax
durch die vibrationen und wechselnden kräfte werden die plomben gelockert. übrigens gilt das auch für das knochengerüst, welches dadurch schneller altert (wurde letztes jahr bei richard irgendwie gemessen).
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #8129 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 13:27 Relax
martinspies durch die vibrationen und wechselnden kräfte werden die plomben gelockert. übrigens gilt das auch für das knochengerüst, welches dadurch schneller altert (wurde letztes jahr bei richard irgendwie gemessen).

Was wurde gemessen - das mit den Knochen oder mit den Zähnen ?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #8130 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 13:36 Relax
ich glaub beides, aber ich meinte die knochen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag