Mitglied wählen
Freunde
Suche
09.04.2005 - 12.04.2005 Frühlingskirmes in Castrop-Rauxel
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #140828 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2005 22:23
Themenersteller
Relax
Von Samstag bis einschließlich Dienstag geht es wieder urnd in Castrop-Rauxel.

Angekündigt sind laut K&PR
- Hip Hop Fly (letztes Jahr war dort der X-Factor von Deinert)
- Breakdance (Bonner?)
- Riesenrad (letztes Jahr war das das Circus Wheel?)
- Kettenflieger (Hartmann?)
- Musik Express von ?
- Jump Street (immer noch Gusowski?)
- Casper (Laufgeschäft)

dazu wahrscheinlich zwei Autoskooter
Eine Kirmes mit Innenstadtflair.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
DIFF (le différent)
nach oben
Aufsteiger Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
 
Avatar von DIFF (le différent)
Link zum Beitrag #140874 Verfasst am Freitag, 08. April 2005 12:35 Relax
Ja in Castrop dreht sich ab Samstag wieder alles S
Der Hip Hop Fly wird es wohl nicht sein den der steht noch in Hannover auf dem Schützenfest bis zum 17.04.2004 da ist es recht unwahrscheinlich das er sich teilen kann S
- Break Dance ( der kleine ) Bonner
- X-Factor Deinert
- Caesar's Wheel L. Landwermann & D. Henschel
- Kettenfliege Hartmann
- Super-Musik-Express Noack
- Jump Street Gusowski
- Casper Hartmann
jepp und zwei Scooter
- Bonner Star Liner
- Petter
"My home is where a Breaker is"
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #141705 Verfasst am Dienstag, 12. April 2005 09:11
Themenersteller
Relax
Zitat 80 Schausteller locken Groß und Klein in die Altstadt


Auf die Jugendlichen übt eine Kirmes den größten Reiz aus. An den Karussells wie Musik-Express, Break-Dance oder Jump-Street hieß es schon immer: Sehen und gesehen werden. Bild: Reutter

Lebkuchenherzen mit der süßen Aufschrift "Castroper Kirmes" baumelten am Samstag um den Hals von 100 kleinen Kirmesbesuchern. Bürgermeister Johannes Beisenherz verteilte sie zur Eröffnung der 521. Frühjahrskirmes.

Zwei Kartons mit den Leckereien hatten Manfred Koert und Dieter Krieger vom Ordnungsamt noch schnell herbei geschafft. Doch als der Bürgermeister um 14 Uhr die Kirmes offiziell eröffnete, drängelten sich noch gar nicht so viele Kinder um die "Ausgabestelle" am Fantasy-Karussell. Was sich aber bald änderte: In Windeseile hatte es sich die traditionelle Geste des Stadtoberhauptes herumgesprochen, so dass bald alle kleinen Hälse geschmückt waren.

Anschließend griff Johannes Beisenherz zum Holzhammer und stach vor "Wachsmanns Schickeria" das Bierfass an. Doch so einfach wie früher ist das auch nicht mehr: Heute ist das Fässchen aus Kunststoff und leistet längst nicht mehr so viel Widerstand wie einst ein massives Holzfass. Die Gefahr, es vom Biertisch zu hämmern, ist nicht gering. Nach drei Schlägen und genügend Widerstand war auch das geschafft und der Trubel konnte beginnen. Im Mittelpunkt des Marktplatzes rotiert das Riesenrad. Nicht zur Freude aller Anwohner, denen man plötzlich in die Wohnung schauen kann, so ihre Befürchtung.

Etwa 80 Schausteller locken die Besucher noch bis zum morgigen Dienstagabend in die Altstadt. Mit einem Höhenfeuerwerk findet die Frühjahrskirmes dann gegen 22 Uhr ihren Abschluss.

Gleichzeitig laufen bereits die Vorbereitungen auf die 439. Frühjahrskirmes in Henrichenburg. Sie findet vom 21. bis 23. Mai an gewohnter Stelle, also auf dem Gemeindeplatz sowie der Freiheitstraße statt.

Allerdings fällt sie diesmal mit dem Bezug des neuen Send-Zentrums zusammen, was stellv. Bürgermeister Gerd Hölter beunruhigt. Denn am 30. Mai wird der neue Supermarkt an Aldi übergeben, der dann knapp zwei Wochen später eröffnet werden soll. Doch Kirmes-Organisator Dieter Krieger ist sich sicher: "Die offenen Fragen werden gelöst. Die Kirmes findet normal statt."

10.04.2005 Von Rüdiger Hagenbucher

www.waz.de
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag