Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unfall in einem spanischen Park - 18 Verletzte
Autor Nachricht
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #141149 Verfasst am Samstag, 09. April 2005 17:06
Themenersteller
Relax
Zitat http://www.ez-online.de/ - Sevilla (dpa) - Bei einem Unglück in einem Freizeitpark nahe Sevilla in Südspanien sind 18 Menschen verletzt worden, vier von ihnen schwer. Laut Polizei war eine Art Kettenkarussell eingestürzt. Eine Frau und ein kleines Mädchen seien mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Der genaue Hergang ist noch nicht bekannt. Zu der Anlage nahe der Ortschaft Guillena gehören auch ein Zoo sowie ein botanischer Garten.

AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #141166 Verfasst am Samstag, 09. April 2005 19:33 Relax
S
Übel! da kommt mir sofort das HorrorVideo in den Sinn, das hier im Netzt Rundläuft.
Wann ist das denn passiert und in welchem Park ist das gewesen?
Beileid S
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #141169 Verfasst am Samstag, 09. April 2005 19:42
Themenersteller
Relax
AugustVonPolen S
Übel! da kommt mir sofort das HorrorVideo in den Sinn, das hier im Netzt Rundläuft.
Wann ist das denn passiert und in welchem Park ist das gewesen?
Beileid S
Der Auge


habe bis jetzt nur dieses Kurz-Nachricht, vieleicht steht ja morgen was größeres im i-net drin.
Sybex
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . NW
 
Avatar von Sybex
Link zum Beitrag #141171 Verfasst am Samstag, 09. April 2005 19:50 Relax
Sevilla (dpa) - In einem Freizeitpark bei Sevilla in Südspanien sind 18 Menschen verletzt worden, als ein voll besetztes Karussell umstürzte. Die meisten der Opfer, von denen vier schwere Verletzungen erlitten, waren Kinder aus der Gegend, die sich mit zwei Schulklassen auf einem Ausflug befanden. Das Karussell stürzte um, als es gerade anfing, sich zu drehen. Eine Frau und ein kleines Mädchen wurden mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Freizeitpark wurde nach dem Unglück geschlossen, das Karussell beschlagnahmt.

Unfälle/Spanien
09.04.2005 · 18:15:26 Uhr · 40 Views
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #141208 Verfasst am Samstag, 09. April 2005 22:43 Relax
@AVP: Welches Video meinst du?
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #141238 Verfasst am Sonntag, 10. April 2005 06:32 Relax
Also mal für ALLLE
Ich meine Das Video in dem man einen Zuammensturtz eines Kettenfliegers sieht.
Sehr ekelig,weil auch zusehen ist wei ein Mensch von dem Gerät erschalgen wird !!!
Ausschnitte sind im Netz zufinden und das gesammte Video gibt es bei Emule zusaugen.
Bemüht euch wenn ihr es sehen wollt,
Weitere Tips gibt es von mir NICHT S
gruss
Der Auge

PS
Scheiss Tag S
onride.de viewtopic.php
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #141256 Verfasst am Sonntag, 10. April 2005 10:44 Relax
Das müsste wohl Isla Magica sein:
islamagica.es

Das Fahrgeschäft heißt EL VUELO DEL HALCON
Und ein Foto hab ich auch noch:
Fremdbild
Quelle: artesacro.org dorado-3.jpg

(C) artesacro.org
lindsay
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #141264 Verfasst am Sonntag, 10. April 2005 11:31 Relax
Christopher Das müsste wohl Isla Magica sein:
islamagica.es

Das Fahrgeschäft heißt EL VUELO DEL HALCON
Und ein Foto hab ich auch noch:
Fremdbild
Quelle: artesacro.org dorado-3.jpg

(C) artesacro.org


in einem anderen Forum kann man lesen das es sich bei dem Park um den Zoo de Guillena handelt.
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #141276 Verfasst am Sonntag, 10. April 2005 12:27 Relax
Hi,

Also wie so ein teil einstürzen kann würd ich auch gerne wissen, das ding wird ja nicht nur von ner Schraube gehalten, auserdem überprüft der Tüv ja auch alles,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #141279 Verfasst am Sonntag, 10. April 2005 12:35 Relax
freizeitparkweb.de dcboard.cgi
Da gibt es zwei Bilder zum Unglück.

Auf den Bildern kann man sehen, dass der Träger in der Mitte auseinandergebrochen ist. Sieht schlimm aus.

Zitat auserdem überprüft der Tüv ja auch alles,


Weißt du wie gut der TÜV (oder eine änliche Organisation) in Spanien kontrolliert?

MfG
Oh, wie Watte!
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #141292 Verfasst am Sonntag, 10. April 2005 13:28 Relax
Das hier ist die Homepage des Zoos

zoodesevilla.com

Das Kettenkarussell heißt "Noria".
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #141709 Verfasst am Dienstag, 12. April 2005 09:21 Relax
Hier ein weiterer, schwedischer Bericht mit einem Foto
aftonbladet.se 0,2789,629165,00.html
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Siemchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Siemchen
Link zum Beitrag #141715 Verfasst am Dienstag, 12. April 2005 09:45 Relax
hier noch ein TV- und ein Zeitungsbericht in deutsch (ebenfalls mit Bild):

n-tv
n-tv.de 357731.html

und aus Österreich:
krone.at
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag