Mitglied wählen
Freunde
Suche
Matrix - The Ride (?)
Autor Nachricht
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8001 Verfasst am Samstag, 23. August 2003 14:30
Themenersteller
Relax
Hi,
neulich habe ich mal wieder ein wenig über verworfene Entwürfe von Achterbahnen recherchiert. Viel gefunden habe ich dabei nicht, aber mir ist eingefallen dass ich vor 1 - 1 1/2 Jahren auf der Six Flags Homepage über ein Preview von einem Floorless Coaster mit dem Namen "Matrix - The Ride" gestolpert bin. Zum Bericht gab es auch ein animiertes Onride Video welches ziemlich beeindruckend war.
Weiß vielleicht irgendjemand was über diese Bahn ? Ich habe die ganze Six Flags Homepage und zahlreiche andere Seiten durchsucht aber nichts gefunden.
Take the Tunnel!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #8059 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 00:12 Relax
Ich weiss nicht davon aber frag jetz mal war es das Medusa Layout ?
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8100 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 12:07
Themenersteller
Relax
SixFlagsFan Ich weiss nicht davon aber frag jetz mal war es das Medusa Layout ?


Nein es war nicht Medusa, es war eher eine Art Out and Back. die ganze Strecke glich ganz grob etwa einer Elipse von oben betrachtet.
Take the Tunnel!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #8289 Verfasst am Montag, 25. August 2003 20:31 Relax
von diesem gerücht hatte ich auch gehört. allerdings soillte es nach meinen informationen zufolge (ich weis aber leider nicht mehr wo ich das her hab) ein indoor-coaster sein welcher mit passender musik die kampfszene aus dem 2.teil darstellen soll. das layout, das du meinst, war das mit inversionen und für welchen sixflags park war das gedacht? hatte das nämlich für wbmw bottrop vermutet. S
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8292 Verfasst am Montag, 25. August 2003 20:48
Themenersteller
Relax
Ja Matrix (Der Film) wird ja auch von Warner Bros. produziert deshalb sollte man eigentlich meinen dass wohl nur die Warner Parks in betracht kommen für eine solche Bahn.
Tatsächlich habe ich diesen Entwurf damals aber wie gesagt auf der Six Flags Website entdeckt, für welche Park er gedacht war weiß ich nicht mehr.
Ach ja, Inversionen gab es wie bei allen existierenden Floorless Coastern jede Menge, ich erinnere mich noch an eine Zero-G-Roll. klingt zwar merkwürdig, aber es könnten auch zwei gewesen sein. Dann gab es meiner Erinnerung nach noch einen Dive Loop, hier könnte ich mich aber auch irren. Die Ties und Supports waren schwarz und die Rails grün, die typischen Matrix Farben eben.
Take the Tunnel!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #8295 Verfasst am Montag, 25. August 2003 21:00 Relax
lach nich-> habe bei rct2 auch mal ein matrix achterbahn in einen sf-park gebaut und hatte die gfleichen farben genommen! S was hälst du vom film matrix? find den sau geil, beste trilogie aller zeiten! aber zurück zum thema achterbahn, ich finde über eine herr der ringe achterbahn könnte man ja auch mal nachdenken, ist auch von wb. vielleicht ein wooden looping coaster, ist glaube ich sehr selten!?
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8297 Verfasst am Montag, 25. August 2003 21:10
Themenersteller
Relax
ForceMaster lach nich-> habe bei rct2 auch mal ein matrix achterbahn in einen sf-park gebaut und hatte die gfleichen farben genommen! S was hälst du vom film matrix? find den sau geil, beste trilogie aller zeiten! aber zurück zum thema achterbahn, ich finde über eine herr der ringe achterbahn könnte man ja auch mal nachdenken, ist auch von wb. vielleicht ein wooden looping coaster, ist glaube ich sehr selten!?


Nagut wenn schon offtopic dann wenigstens richtig:
Ich finde auch das die Matrixtrilogie die beste Trilogie aller Zeiten ist. Eine "Herr der Ringe" Achterbahn fände ich nur gut wenn es im dritten Teil vielleicht einen Drachenritt oder sowas gibt (hab das Buch nicht gelesen), dann könnte man die Bahn danach themen. Ansonsten wäre ich einfach für einen doppelten S&S Powers Space Shoot genannt: "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme". S

Und zu guter letzt: Ja, ein Looping in einer Holzachterbahn ist sehr selten, bis jetzt gibt es nur einen einzigsten und zwar in Son Of Beast in PKI.
Take the Tunnel!
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #8298 Verfasst am Montag, 25. August 2003 21:19 Relax
Lord Dreadnaught
ForceMaster lach nich-> habe bei rct2 auch mal ein matrix achterbahn in einen sf-park gebaut und hatte die gfleichen farben genommen! S was hälst du vom film matrix? find den sau geil, beste trilogie aller zeiten! aber zurück zum thema achterbahn, ich finde über eine herr der ringe achterbahn könnte man ja auch mal nachdenken, ist auch von wb. vielleicht ein wooden looping coaster, ist glaube ich sehr selten!?


Nagut wenn schon offtopic dann wenigstens richtig:
Ich finde auch das die Matrixtrilogie die beste Trilogie aller Zeiten ist. Eine "Herr der Ringe" Achterbahn fände ich nur gut wenn es im dritten Teil vielleicht einen Drachenritt oder sowas gibt (hab das Buch nicht gelesen), dann könnte man die Bahn danach themen. Ansonsten wäre ich einfach für einen doppelten S&S Powers Space Shoot genannt: "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme". S

Und zu guter letzt: Ja, ein Looping in einer Holzachterbahn ist sehr selten, bis jetzt gibt es nur einen einzigsten und zwar in Son Of Beast in PKI.


ok. LOTR könnte ich mir prima als Darkride vorstellen: Moria, Kankra/Shelob und zum Schluß der Orodruin mit seinen Lavaströmen.

Wenn ich allerdings an die unendliche Geschichte bei Warner denke, dann überlege ich es mir vielleicht doch noch anders S

@Lord Dreadnaught:

Lies mal - lohnt sich wirklich! und ist ne gute Vorbereitung für den Marathon am 16.12.

PS: Hab schon Karten für das Triple Feature. 11h Kino *Örks*
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8306 Verfasst am Montag, 25. August 2003 21:35
Themenersteller
Relax
TarIthildil
Lord Dreadnaught
ForceMaster lach nich-> habe bei rct2 auch mal ein matrix achterbahn in einen sf-park gebaut und hatte die gfleichen farben genommen! S was hälst du vom film matrix? find den sau geil, beste trilogie aller zeiten! aber zurück zum thema achterbahn, ich finde über eine herr der ringe achterbahn könnte man ja auch mal nachdenken, ist auch von wb. vielleicht ein wooden looping coaster, ist glaube ich sehr selten!?


Nagut wenn schon offtopic dann wenigstens richtig:
Ich finde auch das die Matrixtrilogie die beste Trilogie aller Zeiten ist. Eine "Herr der Ringe" Achterbahn fände ich nur gut wenn es im dritten Teil vielleicht einen Drachenritt oder sowas gibt (hab das Buch nicht gelesen), dann könnte man die Bahn danach themen. Ansonsten wäre ich einfach für einen doppelten S&S Powers Space Shoot genannt: "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme". S

Und zu guter letzt: Ja, ein Looping in einer Holzachterbahn ist sehr selten, bis jetzt gibt es nur einen einzigsten und zwar in Son Of Beast in PKI.


ok. LOTR könnte ich mir prima als Darkride vorstellen: Moria, Kankra/Shelob und zum Schluß der Orodruin mit seinen Lavaströmen.

Wenn ich allerdings an die unendliche Geschichte bei Warner denke, dann überlege ich es mir vielleicht doch noch anders S

@Lord Dreadnaught:

Lies mal - lohnt sich wirklich! und ist ne gute Vorbereitung für den Marathon am 16.12.

PS: Hab schon Karten für das Triple Feature. 11h Kino *Örks*


Welchen Marathon denn ?
Und sag blos du willst dir alle drei Teile am Stück reinziehen ? Ach du meine Fre... Wann fängt dass denn an ? Morgens ? Oder hockt ihr da die ganze Nacht drin ?
Take the Tunnel!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #8314 Verfasst am Montag, 25. August 2003 22:16 Relax
S HALT!!!! STOPP!!!
Mensch was seit ihr so OFF-Topic...
Aber das würde mich jetzt auch mal interessieren S

Naja, wenn schon, dann bin ichs auch:
Ich halte Matrix -bisher- noch nicht für die beste Trilogie, da am zweiten Teil nur die Kampfszenen und die zweite Hälfte des Films gut waren. Matrix I ist aber der beste Film aller Zeiten, wenn man mich fragt.
Eine LOTR-Achterbahn würde ich am ehesten nach dem Kampf mit dem Balrog oder nach den Minen von Moria Themen. Bei ersterem würde sich ne Senkrechtachterbahn anbieten, finde ich. Wie Oblivion, so 30 m unter die Erde zu einem Lavastrom oder so... und außerdem ist LOTR auch ein Anwärter auf die beste Trilogie. Momentan aber noch Star Wars 4-6.

A propos... da könnte man ja auch mal nen Coaster zu bauen...
( S NICHT darauf antworten!!!!!!!! S )
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag