Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holidaypark am 22.08.03
Autor Nachricht
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #8006 Verfasst am Samstag, 23. August 2003 14:26
Themenersteller
Relax
so, mein erster bericht über einen parkbesuch. ich kann erst nur was schreiben, bilder kommen später, weil ich sie erst noch entwickeln und einscannen muss.
am 22.08., also gestern, war ich mit meinem vater im holidaypark. dich geburtstag hatte, kam ich kostenlos rein S . unser erstes ziel stand noch nicht fest, nur jedenfalls wollte ich nicht als erstes ge-force fahren, weil dann dagegen die anderen attraktionen lasch wirken, besonders superwirbel. wir kamen dann an den teufelsfässern vorbei, auf die wir dann gegangen sind. beim anstehen (den ganzen tag höchstens 30mins) riefen meine brüder an, um mir zu gratulieren. wir unterhielten uns recht lange, um die zeit beim anstehen zu vertreiben. die wildwasserbahn ist immer ein besuch wert, und vor allem(auch wenn das feuer in der ersten mühle nicht funktioniert hat)das rückwärtsfahren. dann ging es zu superwirbel. ich muss echt sagen: die bahn ist kult! wir haben uns mal ganz vorne und ganz hinten hingesetzt: beides einmalig. dann kam ge-force dran, die geilste bahn, die ich kenne (dagegen finde ich sista naja)nur der text, der die ganze zeit aus den leutsprechern abwechselnd mit dem soundtrack kam ("Liebe Fahrgäste ! Ich bin ihr Expeditionsleiter Mike Sanders.." ) war sehr nervig.bei meinem letzten besuch im park hatte ich noch schiss beim hochfahren, wegen der höhe. aber jetzt war mir zwar mulmig im bauch, aber ich hatte nur noch ein bischen schiss vorm first drop. dieses mal habe ich aber den first drop viel intensiver miterlebt, und muss sagen: geil, geil, geil! die fahrt war besser als bei,m letzten besuch. wir haben uns wieder mal ganz nach vorne und ganz nach hinten gesetzt. der sturz ist vorne genial, der rest aber eher hinten besser. weiter gein es mit donnerfluss und dem freefall-tower. weiter weiß ich es nicht mehr genau.
auf jeden fall war es ein langer geiler tag. wir haben rodriguez gesehen und sind dann natürlich noch mal ge-force gefahren, als es dunkel war. das war crass, denn kurz bevor wir dran waren, sind die lichter ( die, die die bahn beleuchten) ausgefallen, und wir sind somit ganz im dunkeln gefahren S S S . als wir uns dann power of the night angeschaut haben, die übrigfens megageil war, habe ich gesehen,wie die lichter von ge-force wieder angingen.
unsere attraktionen und shows: ge-force 5mal(1mal nacht) S S S , superwibel 3mal S , freefall-tower 2mal S , teufelsfässer3mal(1mal nacht) S , burg falkenstein1mal S S , tour de fleurs1mal S , donnerfluss1mal S .
tanzende fontänen S , fiasco barokko S , filmtiershow S , wasserskishow-ufo invasion S S , power of the night (es gab wegen großer beliebtheit eine zusatzshow um 22.25uhr, also konnte man p. o. t. n. um 22.25uhr und um 23.05uhr sehen) S S S S .
zwischendurch hat fisherman's friend gespielt, die recht gut waren.insgesamt mussten wir nirgens länger als 30mins warten (das längste an den teufelsfässern)
ein geiler tag!!!!!!!!!!!!!!

wie gesagt kommen noch bilder.
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #8022 Verfasst am Samstag, 23. August 2003 18:36 Relax
Also ich empfinde Superwirbel als die reinste Qual!
Das Ding fährt so unruhig,das es echt nicht mehr feierlich ist.
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #8024 Verfasst am Samstag, 23. August 2003 18:41 Relax
Ich finde, mal abgesehen von den Kopfschmerzen nach der 3. Fahrt, dass Super-Wirbel doch noch ein gewisses Flair im hinteren Teil des Parks aussprüht. Die Station könnte zwar mal ein wenig umdesigned werden, aber sonst ist es doch immer wieder erfrischend, die neuen orange-gelben Züge durch die Korkenzieher fahren zu sehen.
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #8035 Verfasst am Samstag, 23. August 2003 19:27
Themenersteller
Relax
das denke ich auch. zwar könnte das ruckeln ein bischen weniger sein, aber es gehört einfach dazu. superwirbel ist halt ein kult-coaster (zur erinnerung:erster coaster mit überschlagselement in europa).
p.s. wie fandet ihr meinen bericht (war ja mein erster)?hattet ihr das auch schon mal, dass bei ge-force die lichter aussetzten?
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #8050 Verfasst am Samstag, 23. August 2003 20:56 Relax
auch von mir zwei kommentare:
1. das feuer in der teufelsmühle ist nicht defekt, es wurde ausgebaut!! S ich war am dienstag auch ganz enttäuscht, als nur die neuen teufelchen mit blitzlichtern beleuchtet wurden, statt der stichflamme mit anschließendem rückwärtssturz.

2. wenn man groß genug ist ( S ) kann man auch im superwirbel ganz angenehm fahren. ich find nur die einfahrt in die helix etwas ruppig. ansonsten ist der coaster einfach kult und bietet hinten sogar 2 mal airtime und einmal ansatzweise!
dhilde
nach oben
Einsteiger Dirk Hildebrandt
Steinau an der St...
Deutschland . HE
 
Avatar von dhilde
Link zum Beitrag #8055 Verfasst am Samstag, 23. August 2003 22:33 Relax
dcd denn kurz bevor wir dran waren, sind die lichter ( die, die die bahn beleuchten) ausgefallen, und wir sind somit ganz im dunkeln gefahren S S S . als wir uns dann power of the night angeschaut haben, die übrigfens megageil war, habe ich gesehen,wie die lichter von ge-force wieder angingen.


Die Lichter sind nicht ausgefallen, dieses werden immer zu Beginn bei Power of the Night ausgeschalten und danach wieder ein. S
MfG.
Dirk
"Put your Hands up in the Air!"
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #8086 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 04:32 Relax
Ich war auch vor kurzem im Park aber wusste das mit dem Feuer nicht.

Wieso bitte wurde das ausgebaut ? S S

Und ne Frage Is die GeForce bei dir auch nur mit 1em Zug und es gab es wieder Liftprobs ?

Bei mir gab es zum Glück keine aber es fuhr nur 1 Zug und dadurch wurden die Wartezeiten für den 1. Wagen unerträglich.
Bis zu 45 min für den 1. Wagen S S
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #8088 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 05:06 Relax
Hi @ all,

ich war schon öfters im HoPa und bisher habe ich für meine Person festgestellt, dass es sehr selten ist, dass EGF mit beiden Zügen unterwegs ist. Habe das bisher nur einmal erlebt und dann fuhr EGF auch nur für ne knappe halbe Stunde im Zweizugbetrieb.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #8115 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 12:20 Relax
vor 12 uhr mit zwei zügen , danach "wegen technischen schwierigkeiten außer betrieb, und danach konnte ich ohne warteschlange egf fahren, bis alle mitbekommen haben, dass die bahn wieder fährt S
warum das feuer raus ist weiß ich auch nicht, vielleicht fand man das zu gefährlich? jedenfalls wurde die erste mühle komplett neu dekoriert.


übrigens gibts heute oder morgen fotos und den bericht von mir.
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #8131 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 13:44
Themenersteller
Relax
Zitat Und ne Frage Is die GeForce bei dir auch nur mit 1em Zug und es gab es wieder Liftprobs ?

also bei mir liefen so ziemlich den ganzen tag beide züge. nur zwischendurch durfte man nur mit einem fahren, weil richard alleine gefahren ist. aber den großteil des tages konnte man mit beiden fahren.
und es gab keine liftprobs.die watrezeiten im ersten wagen waren so um die halbe stunde und in den restlichen wagen 20min.
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag