Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie war eure erste Fahrt auf Expedition GeForce? Angst?
Autor Nachricht
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #142101 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 15:05
Themenersteller
Relax
Hallo,

Wie war eure erste Fahrt auf der EGF? Hattet ihr Angst S?

MfG
kniggl
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #142109 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 15:17 Relax
KLar, und wie :>. Das war noch damals, da kam ich gerade von America zurück, wo ich meine Achterbahnsucht so richtig ausgetobt bin und dann stehe ich vor so einem Ding. War zuvor noch nie auf einer so hohen und steilen Achterbahn. Aber egal, nach 30 Minuten anstehen, sass ich mit meinem Brude rund klopfenden Herzen im Wagen.
Die Fahrt war einfach der Hammer. Ich hab da echt schiss gehabt in die Baume reinzufahren, da sie ja erst so spät "umlenkt". Danach wars um mich geschehen, krasser Fall von Suchtausbruch. Immer wieder gerne meine heiss geliebte GeForce :>. Und ich muss sagen, seitdem (und zig hundert Fahrten) schockt mich nur noch wenig. Jetzt ist es eher ein richtiges geniessen die Fahrten.
So nach dem Motto:
"Hey die ist 70 Meter hoch"
"Juhuuuuuu" S

Ich glaub ihr wisst, was ich meine, geht euch ja auch so.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #142115 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 15:21 Relax
Moinsen,

Angst hatte ich keine, da ich zu der Zeit, als die Bahn eröffnet wurde, schon relativ Achterbahnerprobt war, aber ich hatte einen Heidenrespekt vor der Bahn, allen voran natürlich vor dem First Drop. Diese Bahn war / ist sensationell für Deutschland. Damals habe ich lange vor dem First Drop gestanden und mir das Spektakel angesehen, bevor ich mich dann für meine allererste Fahrt - natürlich in der Front Row - angestellt habe. Das Verlassen des Lifthills war ein absolutes geiles Gefühl, das ich nicht vergessen werde.

Respekt ja, Angst Nein.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #142120 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 15:30
Themenersteller
Relax
Ich hab solchen Schiss vor dem ersten Fall S . Hilft es, wenn ich die Augen zu mache S Oder kann ich was gegen meine Angst machen? Bin schon ziemlich alles in BaWü gefahren, bis auf Silverstar und eben EGF...
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #142138 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 16:19 Relax
kniggl Ich hab solchen Schiss vor dem ersten Fall S . Hilft es, wenn ich die Augen zu mache S Oder kann ich was gegen meine Angst machen? Bin schon ziemlich alles in BaWü gefahren, bis auf Silverstar und eben EGF...


Hi,
also ein Universalmittel gegen Angst gibt es eigentlich nicht !
Aber je länger du vor der Bahn stehst und sie dir ansiehst, desto mehr Respekt bekommst du vor ihr !
Also einfach rein und Spass haben !!!

P.S In BaWü gibt es außer EGF uns Silverstar nichts besonderes......


Gruß Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #142139 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 16:21
Themenersteller
Relax
Die EGF steht in Rheinland-Pfalz S .
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #142143 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 16:27 Relax
Angst hatte ich keine, weil ich vorher schon Colossos und Silverstar gefahren bin. Aber dafür eine Menge Vorfreude die, wie sich schnell herausstellte, absolut berechtigt war. Ich kann dir die Bahn nur empfehlen. Steig einfach ein und schau dir den ersten Sturz nicht zu lange an, es wird dir auf jeden Fall gefallen.

MfG MasterChristian
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #142149 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 16:45 Relax
Mein Tipp: Die Intensität des First Drops kannst Du abmildern (wenn Du das willst) indem Du den Kopf in den Nacken legst. Dann ist das Gefühl nicht so intensiv. Später kannst Du ja dann nach vorne repsektive unten gucken. Wann ist es denn so weit?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #142155 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 17:05 Relax
Egf war meine erste "richtige" Achterbahn. Vorher halt nur so Phantasialand Gebirgsbahn und son Krempel ;>
War damals auch noch nich so der Achterbahn Fan, aber als ich im Fernsehen die Bahn gesehen hab musste ich einfach hin und war auch kurz nach der Eröffnung im Park S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Domi15
nach oben
Einsteiger Domi

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #142158 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 17:11 Relax
Ich war auch dort wo die Bahn noch sehr neu war also 2001 oder 2002 keine ahnung, ich hab erst gar nicht überlegt, (musste erst mein bruder überreden das er mit mir fährt S ) gleich mal angestanden bei Lifthill hab ich dann gemerkt "scheiße gehts da runter" aber ich fands dann total cool.
gruß
PS: ihr müsst mal zwischen dem ersten drop und dem hügel der dannach kommt euren nebenmann ansehn da ziehn sich die backen total zurück S
Hier könnte ihre Signatur stehen.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #142159 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 17:12 Relax
nouseforaname Egf war meine erste "richtige" Achterbahn. Vorher halt nur so Phantasialand Gebirgsbahn und son Krempel ;>


Und was war denn an der Gebirgsbahn "falsch"???




Also ich hatte auch ziemlich viel Schiss, war auch noch so ziemlich jung, 11 Jahre und durfte ja eigentlich nicht mitfahren, bins aber trotzdem S

Ich wollte nie drauf, als wir dann morgens mal vorbeigingen, sagte ich immer so, ach wir müssen ja noch was essen gehen und so weiter...

Und dann hab ich mir abdends mal richtig überlegt: Ich wollte hin, nur um die Bahn zu fahren, und die leute haben ihren Spass drauf, und schon bin ich draufgegangen S

Vorher hatte ich aber schon auch andere "krassen S" S Achterbahnen wie z.B. Indiana Jones, Vampire,...
Domi15
nach oben
Einsteiger Domi

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #142166 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 17:27 Relax
Sorry das ich das hier reinschreibe aber ich will jetzt kein neues thema für so ne dumm frage aufmachn.
Also bei RCDB steht das die höhe von der Geforce 53 meter beträgt aber auf der Hompage steht 62 meter, was soll ich jetzt glauben?
Gruß
Hier könnte ihre Signatur stehen.
Oblivion
nach oben
Aufsteiger Benjamin
Waldsolms
Deutschland . HE
 
Avatar von Oblivion
Link zum Beitrag #142169 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 17:28 Relax
Also ich war vorher schon so ein bischen in Freizeitparks, halt 1-2 mal im Jahr mit Kumpels.
Dann im Eröffnungsjahr GeForce gefahren, und es war um mich geschehen. Mitlerweile fahr ich mind 1 mal im Monat in nen Park (diesen Monat jeden Sonntag S ) eher mehr udn jetzt fang ich auch schon mit Ausland an (im Herbst Spanien, vor 2 Jahren England...) na ja und halt die ganzen Foren, FKF und so.
Alles hat mit GeForce angefangen und deshalb fahr ich da auch jedes Jahr mind. 2 mal hin.

Zurück zum Thema, nein ich hatte keine Angst, da war ich irgendwie so drauf, von wegen cool, ganz schön hoch, lasst uns fahren. Mitlerweile steh ich schon davor und sag mir geil, ganz schön hoch, macht echt spaß, hab ich Respekt vor, lasst uns fahren, GEIL:-)

Also Respekt ja, immer vor großen Anlagen, aber keine Angst, nur Vorfreude.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #142171 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 17:30 Relax
Domi15 Sorry das ich das hier reinschreibe aber ich will jetzt kein neues thema für so ne dumm frage aufmachn.
Also bei RCDB steht das die höhe von der Geforce 53 meter beträgt aber auf der Hompage steht 62 meter, was soll ich jetzt glauben?
Gruß


Also mit der Antenne ist sie 62 m hoch, doch die Schine jedoch nur 53m

aber das ist ganz egal, solange der First Drop so geil ist, es geht ja auch nicht nur um die Höhe....
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #142174 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 17:39 Relax
Also Angst hatte ich vor meiner ersten Fahrt mit der EGF keine!
Ganz im Gegenteil habe ich mich sogar richtig darauf gefreut endlich im Wagen sitzen zu dürfen!
Mit der Höhe habe ich bei Achterbahnen auch keine Probleme, höchstens mal bei Frei Fall Türmen! Da fahr ich zwar auch jeden der mir in die Quere kommt, jedoch habe ich immer ein mulmiges gefühl wenn man dann den höchsten Punkt erreicht hat und dann je nach Tower, dort oben noch etwas verweilen darf!
Bei der ersten Fahrt bin ich die EGF in der letzten Reihe gefahren! Es war schon ein geiles Gefühl vom Rest des Zuges, praktisch "stehend" in die Tiefe gerissen zu werden! S
Ach, es war einfach nur schön!

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #142205 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 19:07 Relax
Ich hatte ganz ehrlich keine Angst. Ich hatte sogar das Glück, gleich bei meiner ersten Fahrt in die 1. Reihe zu kommen! Das war ein Spaß!!!!
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #142208 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 19:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2005 22:55
Relax
Bei/Vor meiner ersten Fahrt war ich eigentlich nur gespannt ob die Bahn meine Erwartungen erfüllt. Vorne fand ich sie schlussendlich etwas lasch, hinten (links, letze Reihe) war sie schon besser. Aber - ich habs' schonmal irgendwo geschrieben - so megatoll wie der Park und viele Fans tun ist die Bahn meiner Meinung nicht. Klar, ein Top10 Coaster, aber nicht unter den ersten 5 auf meiner Liste. Bin halt eher der Multilooper-Fan S.

Lg
Wimmerl
Blubber
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #142264 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2005 22:04 Relax
Also ich glaub ein bischen komisches Gefühl, manchmal auch Angst, gehört zu jeder Fahrt auf einer der größeren Bahnen. Das ist einfach der Respekt und gibt der Fahrt den besonderen Kick und ein klasse Gefühl wenn man dann doch gefahren ist. Außer du bist sie schon 100mal gefahren...

Zum Thema Augen zu machen, kann ich nur sagen, dass ich bei sehr hohen Bahnen, wie z.b. Silver Star oder GeForce immer mal Probleme hab wenns hochgeht, hab eigentlich keine Höhenangst, aber 50-70 m ist schon sehr hoch wenn man runter schaut. Da hilft dann ab und zu Augen schliessen oder nur nach oben schauen. Beim First Drop würd ich aber auf jedenfall die Augen auf machen, sonst verpasst du ja das Beste S

Und wenn du einmal GeForce gefahren bist, willst du nichts anderes mehr S
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #142289 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 06:40 Relax
Meine erste Fahrt war 03.
Ich wollte ursprünglich nach ganz vorne oder nach hinten links...mir wurde gesagt, das dass die besten Plätze sind, aber meine Begleitung wollte in
die Mitte... S
Naja, was solls...wir also ab in die Q. Da haben wir dann noch leute vom FKF getroffen und als ich denen erzählte, dass dies meine erste Fahrt sei, haben die nur angefangen mich noch heisser auf dieses Ding zu machen als ich überhaupt schon war.
Mit "Königin der Achterbahnen" und ähnlichen Bezeichnungen ließen sie mich sabbern ohne Ende...
Naja, wie auch immer...Wir rein und ab auf den Lift...scheiße, ist das geil. Ich sitze endlich drin. Wahnsinn!
Die Hände schon auf der Hälfte des Liftes in die Höhe, begannen meine Begleitung und ichlautstark zu singen:
"Und dann die Hände zum Himmel! Komm lass uns fröhlich sein..."
Und der ganze Zug machte mit...FKF halt.
Der 1.st Drop kam näher und näher...Und dann..."Waaaa! Wie geil" S
Mehr hatte ich die nächste Stunde nicht mehr von mir geben können...es war nur genial.
Und da ich zu den Summernights da war, bot sich natürlich auch ne Fahrt im dunkeln an.
Und danach war ich befriedigt.LOL
Habe den Park im selben Jahr nochmal besucht.
Habe es dann insgesamt auf 15 Ritte gebracht...lol

Dieses Jahr gehts auch wieder mal zur "Königin der Achterbahnen".

GeForce ich komme. Juhuuuu...
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
5dave
nach oben
Aufsteiger David

Österreich . St
 
Avatar von 5dave
Link zum Beitrag #142302 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 08:42 Relax
Also meine erste Fahrt war vor fast genau 3 Wochen!

ICh hatte eher Respekt und war gespannt ob sie nun wirklich SO gut ist wie immer bahauptet!
Naja vor Katun hatte ich schon eher Angst damals S

MFG
- The Austrian Coastercommunity
Taufen wir Benzin und nennen es Brennhard!....Kekse?!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #142316 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 10:23 Relax
Und wie ich die Hosen voll hatte!
Ich war noch nie zuvor auf einer vergleichbaren Bahn gewesen (vom 5er abgesehen). Als ich dann drinnen saß und festgemacht wurde gingen mir dermaßen die Muffen, dass ich eigentlich wieder raus wollte. Zum Glück hatte ich genügend Kumpels dabei, also galt kneifen nicht und was soll ich sagen? An dem Tag bin ich mindestens 10 mal gefahren und es war einfach nur geil!
Jedoch gab es ein Problem mit den Bügeln: Da ich so einen Schiss hatte, drückte ich den Bügel sehr nah an mich ran und der Op, der kontrollierte, drückte alles noch mal nach. Der Effekt: Bei den Bunnyhopps am Ende bekam ich einen Krampf im linken Bein, und ausgerechnet an dem Tag fuhr die Bahn mit zwei Zügen, heisst, dass unser Zug noch ein kleines Weilchen vor der Station wartete. Unangenehm, aber meiner Zuneigung zu dieser Bahn hat das keinen Abbruch getan!
MFG
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #142322 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 10:33 Relax
Angst hatte ich keine, dafür bin ich schon zu viele andere Bahnen gefahren, aber die Aufregung war (wie bei jeder Erstbefahrung einer Bahn in der Grössenordnung) relativ hoch, insbesondere bezogen auf den First Drop. Und ich habe auch gleich meine 1. Fahrt in der 1. Reihe und meine 2. Fahrt in der letzten Reihe absolviert.

Viele Grüße, Olli
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #142386 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2005 15:28 Relax
Angst hatte ich nicht, denn ich bin vorher schon so einiges gefahren. Aber Respekt hatte ich Vor und Nach meiner ersten Fahrt und jetzt immer noch. Eine unglaubliche Achterbahn, die in Europa ihresgleichen sucht. Vom Fahrgefühl her sehr intensiv, guter Sitzkomfort, kein Rütteln, sehr innovativer ungewöhnlicher First Drop, Haufenweise Airtime - Das sind alles Dinge die eine sehr gute Achterbahn ausmachen.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag