Mitglied wählen
Freunde
Suche
Break Dance No. 1 von Huss (D) | Stand: 02.01.2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #352350 Verfasst am Montag, 13. November 2006 17:58 Relax
patrix Also der Kinler breaker ist auch ein Breaker NO.2 weil es ja 6 gondelkreuze gibt oder?


Na, dann überleg mal, wie dieser Thread heißt?
S

Und überhaupt, es gibt viele Besitzer, die einen Einser und einer Zweier besitzen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #352392 Verfasst am Montag, 13. November 2006 18:41
Themenersteller
Relax
Stolli Und überhaupt, es gibt viele Besitzer, die einen Einser und einer Zweier besitzen.

Ich würde die Zahl "zwei" nicht unbedingt mit "viele" gleichsetzen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
patrix
nach oben
Einsteiger
Soest
Deutschland . NW
 
Avatar von patrix
Link zum Beitrag #357236 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 20:59 Relax
Genau!Meines Wissens nach sind das nähmlich Dreher und Bonner S
Placebo - The Bitte End. | On this fateful day, see you at the bitter end.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #357250 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 21:36 Relax
Zitat Genau!Meines Wissens nach sind das nähmlich Dreher und Bonner


Ja und Kinzler hat auch einen 2er, nur mit einem 1er Schriftzug!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
BreakerGirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #370283 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 22:33 Relax
Bakken:
Es gibt ihn noch! Dieser Break Dance ist scheinbar auf der Reise. Ich habe im WWW Fotos gefunden von einem Musikfestival 2004 namens Sundance in Tallin, Estland wo der Break Dance spielte. Schau mal hier: gallery.marjaniemi.com main.php


Chessington:
Dieser Break Dance dürfte immer noch abgebaut auf einem Gelände ausserhalb des Parks vor sich hingammeln. Hier gibt es Bilder und die Geschichte des Fahrgeschäfts: ukcoastercollection.cwoadatabase.co.uk cwoahistory.htm


Jerudong:
Das ist ein 3er


Morey´s Pier:
Letzter Stand war im Januar 2005 abgebaut und er stand zum Verkauf. Ob er eingelagert wurde oder bereits verkauft ist, weiss ich leider nicht.


Koidl:
Der Break Dance im Prater wurde an Firma Brantusa verpachtet und auch von dieser Firma betrieben, allerdings nur bis 2004. Sietdem betreibt ihn die Fa. Koidl wieder selbst.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #409561 Verfasst am Mittwoch, 11. April 2007 19:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2007 19:42
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #415032 Verfasst am Dienstag, 24. April 2007 00:25 Relax
Wer kennt denn einen Breaker, der unter Ahrend läuft? Der soll, laut einem Nachbarforum, dieses Wochenende in Hille/ Ostwestfalen stehen, fährt da jemand zufällig hin?!

Leider hab ich keine Zeit, sonst hätte ich mal die Hühner gesattelt und wäre hingefahren!
Move your Car
schudi
nach oben
Einsteiger Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB
 
Link zum Beitrag #420617 Verfasst am Freitag, 04. Mai 2007 22:59 Relax
Wasi Moin!

Hier passt aber etwas nicht!

Die Firma Dreher/Zarnitz ist nämlich mit drei Break-Dancern gereist!

1985 ging die Firma Dreher/Zarnitz mit der ersten Anlage, den Break-Dancer No.1 an den Start.
Ein Jahr später wurde zur Kapazitätssteigerung, zusammen mit der Firma Huss ein größeres Geschäft entwickelt und bauen lassen.
Man nannte diese vergrößerte Anlage nun Break-Dancer No.2 und feierte damit ein Jahr später hier in Braunschweig Premiere!
Da dieser Karusselltyp sehr schnell sehr beliebt war und die Nachfrage der Platzverantwortlichen größer war als das Angebot, entschloss sich die Firma Dreher/Zarnitz zum Kauf einer dritten Anlage. Es handelte sich aber hierbei wieder um die kleinere Version, die auch den selben Namen wie die erste Anlage trug, Break-Dancer No1.
Die Anlage stammte auch aus der ersten Produktion und unterscheidete sich von der ersten Anlage nur durch den Mittelbau ( Die Kugeln wurden, anstelle der Scheinwerfer, mit zahreichen Kappenbirnen versehen ) Rückwand, Lichtleisten, Bemalung und Gondelkreuze waren mit der ersten Anlage identisch!
Anfang der 90 er Jahre hat man noch einen Mega-Dance von Huss gekauft, der aber aufgrund häufiger technischer Probleme wieder verkauft wurde!
Als sich Erika Dreher von Hans-Jürgen Zarnitz trennte reiste Dreher ( heute Dreher-Vespermann ) mit der ersten und zweiten Anlage weiter. Zarnitz reiste, bis zum Verkauf an Franzelius, mit der dritten Anlage!

Gruß Wasi aus Braunschweig S


dies ist FALSCH
als der mega-dance gekauft wurde,wurde BDno.1 1 an die tochter abgegeben,sie betreibt ihn immernoch zusammen mit ihrem lebensgefährten vespermann
und erst NACHDEM der mega-dance nicht lief,wurde er wieder abgegeben und gegen den 2.BDno1 getauscht und dieser ist defenitiv vom typ 2
nach der trennung von erika dreher reiste er allein mit dem 2. kleinen breaker bis zum verkauf an franzelius weiter
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #420649 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2007 07:02 Relax
Ich würde gerne mal etwas zu den technische Einzelheiten wissen.

Drehgeschwindigkeit der einzelnen Fahrstufen der untersheidlichen Baurreihen...
Parkmode, was steckt alles dahinter (oder gibts den so eigendlich garnicht)?
Was und wie ist das regelbar ist regelbar? (einstellbare Fahrstufen, oder eher genauere Geschwindigkeitsregelung etc...)
Der TÜV regelt wohl bei der Abnahme die Höchstgeschwindigkeit... liegts da am untergrund? Beton, Schotter, Gras?

Vielleicht mal ein paar (wenn die überhaupt frei zugänglich sind) technische Zeichnungen...
schudi
nach oben
Einsteiger Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB
 
Link zum Beitrag #420972 Verfasst am Samstag, 05. Mai 2007 17:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.2007 18:01
Relax
also,ich weiss jetzt nicht welche baureihen du meinst,aber hier geht es um den break-dance 1
also geh ich jetzt einfach mal davon aus das du diesen breaker baureihe 1 und 2 meinst
man sagt ja immer,das man den unterschied von baureihe 1 zu 2 an die position des mittelbaus erkennt
wenn man danach geht,müsste der breaker von goetzge von baureihe 1 stammen denn bei diesem geschäft steht der mittelbau auch quer drin,wie bei den ersten 5 exemplaren,das baujahr sagt aber aus,das es sich um einen breaker der 2. baureihe handelt

nun zu deinen fragen
also zwischen diesen beiden baureihen gibt es eigentlich bis auf zeitgemässere bauelementen keine technischen unterschiede
nur das design und das bei baureihe 2 die mittelbauwagen längst drin stehen,bei baureihe 1 steht er quer
auf dem fahrpult hat man 2 drehpotis,mit diesen kann man die geschwindigkeit,zum einen von der platte,zum anderen von den kreuzen,stufenlos regeln
die einstellungen sind von hause aus alle gleich gewesen
auf den platinen jedoch hat man viele kleine potis,an denen kann man die einstellungen mit hilfe eines kleinen schraubendrehers für die potis auf dem pult leicht verändern,so das beispielsweise bei voller fahrt,also wenn man die potis auf anschlag hat,die platte langsamer ist als die kreuze,was übrigens mehr schwung in die gondeln bringt
stellt man es umgekehrt ein (kreuze langsamer,platte schneller) zeigen die gondeln mehr oder weniger den hintern weil durch das langsamer drehen der kreuze eine schon besagte zentrifugalfahrt endsteht,also um so langsamer die kreuze,um so mehr zeigen die gondeln den hintern

so ich hoffe das du mit meinem gekritzel was anfangen kannst S

gruss schudi

ps: achso,es liegt eigentlich nichts am untergrund,bis auf die standfestigkeitigen unterschiede,die geschwindigkeiten jedenfalls bleiben gleich
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #422075 Verfasst am Montag, 07. Mai 2007 21:48
Themenersteller
Relax
Die Anlage "Old Mill" im Gold Reef City (Südafrika):
themeparks.ie om1.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #449478 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2007 05:19
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #459486 Verfasst am Samstag, 04. August 2007 18:48
Themenersteller
Relax
Neu hinzugefügt:
die Anlage von Koidl aus dem Wiener Prater
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #517859 Verfasst am Mittwoch, 20. Februar 2008 11:39 Relax
Laut Themepark.nl bekommt die Firma Brinksma aus den Niederlanden einen 1er Breaker...
Move your Car
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #517871 Verfasst am Mittwoch, 20. Februar 2008 12:44 Relax
Bei dem 1er für Brinksma welcher übrigens aus einem Japanischen Park kommen soll, scheint es Probleme zu geben die evtl. dazu führen, das aus dem Reisebetrieb nichts wird. Genaueres ist mir da nicht bekannt.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #547014 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 05:52
Themenersteller
Relax
Ein Foto des südafrikanischen Breakers von Pleasurelands (Ben Schutte) findet man in der K&PR 131 auf der Seite 16.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #558531 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2008 07:19 Relax
Bitte hinzufuegen: Spider (Break Dance 1) @ Luna Park @ Sydney (AUS)

Serialnummer 52 446


Liebe Gruesse,

Andz
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #561066 Verfasst am Montag, 28. Juli 2008 17:59
Themenersteller
Relax
Zitat Bitte hinzufuegen: Spider (Break Dance 1) @ Luna Park @ Sydney (AUS)

Serialnummer 52 446


Erledigt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #561149 Verfasst am Montag, 28. Juli 2008 21:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2008 21:58
Relax
schudi
Wasi
Die Anlage stammte auch aus der ersten Produktion und unterscheidete sich von der ersten Anlage nur durch den Mittelbau ( Die Kugeln wurden, anstelle der Scheinwerfer, mit zahreichen Kappenbirnen versehen ) Rückwand, Lichtleisten, Bemalung und Gondelkreuze waren mit der ersten Anlage identisch!


dies ist FALSCH
als der mega-dance gekauft wurde,wurde BDno.1 1 an die tochter abgegeben,sie betreibt ihn immernoch zusammen mit ihrem lebensgefährten vespermann
und erst NACHDEM der mega-dance nicht lief,wurde er wieder abgegeben und gegen den 2.BDno1 getauscht und dieser ist defenitiv vom typ 2
nach der trennung von erika dreher reiste er allein mit dem 2. kleinen breaker bis zum verkauf an franzelius weiter



Nope, Der Break Dancer von Dreher-Vespermann ist von AFAW gestaltet worden wenn ich mich da richtig erinner, aufjedenfall war er das schon als Zarnitz 1994 den 2ten 1er bekam, dieser wurde jedoch "nur" von der Huss-Haus-Und-Hof-Malerei gestaltet, an den 1ten angelehnt (siehe Schriftzug und die 3 Typen auffer Rückwand), Bemalung der Gondeln war 1994 auch unterschiedlich, andere Markisen, eigentlich nichts 100% gleich mit der ersten Anlage!

Als der Break Dance (Prototyp (heute Dreher-Vespermann)) auf Reise ging sah der auch noch ganz anders aus, er wurde zwischendurch umgestaltet in das wie man es heute noch kennt (: , vor meinem Festplattencrash auf meinem altem PC hatte ich noch einige Bilder vom Breaker im Premierenjahr, andere Rückwand usw...

Lg
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #570759 Verfasst am Sonntag, 31. August 2008 16:47
Themenersteller
Relax
Break Dance @ Gorki Park (Moskau (RUS)) hinzugefügt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #704579 Verfasst am Dienstag, 14. April 2009 21:04
Themenersteller
Relax
Tornado @ Gold Reef City Theme Park (Südafrika) hinzugefügt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #719013 Verfasst am Donnerstag, 11. Juni 2009 08:40
Themenersteller
Relax
mpegster Bei dem 1er für Brinksma welcher übrigens aus einem Japanischen Park kommen soll, scheint es Probleme zu geben die evtl. dazu führen, das aus dem Reisebetrieb nichts wird. Genaueres ist mir da nicht bekannt.


Nun scheint es geklappt zu haben:
Sevenum 2009


(c) De Duitse Kermis
Back to the Roots: Mpgfanboy70
schudi
nach oben
Einsteiger Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB
 
Link zum Beitrag #726517 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 18:46 Relax
Der Breaker von Morey´s Pier ging an den Holländer Visscher.
schudi
nach oben
Einsteiger Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB
 
Link zum Beitrag #726527 Verfasst am Samstag, 04. Juli 2009 19:43 Relax
Brinksma hat den von Kijima. auch Hoefnagel ist an den Start gegangen mit der Seriennummer 51 043
schudi
nach oben
Einsteiger Robert Schuder
Neuhausen
Deutschland . BB
 
Link zum Beitrag #743309 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 18:40
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2009 18:44
Relax
Was? wie ist denn die Liste gekappt worden?

ich hatte mir die Liste mal auf meinen PC kopiert:

EDIT: wieso lässt sich nur ein Teil kopieren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag