Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie lange dauert der Aufbau des Euro Star?
Autor Nachricht
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #8096 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 10:27
Themenersteller
Relax
Hallo,
wie lange dauert es einen Eurostar aufzubauen.
Hat Bruch einen eigenen Kranwagen dabei oder wird er immer neu gemietet ?
Danke Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #8104 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 11:32 Relax
DIe aufbauzeit kann ich dir nicht nennen aber Bruchs haben nen eigenen Kran für den Eurostar...

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8107 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 12:06 Relax
Oscar Bruch hat soweit ich weiß ja noch ein paar andere Fahrgeschäfte und somit lohnt sich ein eigener Kran doch mehr als immer einen zu mieten. Die genaue Aufbauzeit kann ich dir auch nicht nennen, aber in gewissem Maße ist sie ja immer davon abhängig wie schnell alle Teile da sind. Der gesammte Transport beträgt immerhin stolze 80 bis 90 Lastwagenladungen.
Take the Tunnel!
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #8124 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 12:35 Relax
Da kam doch mal ne Reportage in Galileo auf Prosieben, aber das ist jetzt auch schon einige Monate her.
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #8139 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 14:51 Relax
also ich weiß die zeiten von olympia-looping. ab und wieder aufbauen dauert 4 tage.
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Kirmesfan Stephan
nach oben
Einsteiger Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #8634 Verfasst am Freitag, 29. August 2003 10:30 Relax
dcd also ich weiß die zeiten von olympia-looping. ab und wieder aufbauen dauert 4 tage.

Wie jetzt? In 4 Tagen ab und wieder aufgebaut? Jeweils 4Tage glaube ich ja aber insgesammt 4 Tage scheinen mir bei der Größe doch als bischen kurz. Wo die im Früjahr hier in Münster auf dem Send waren brauchten die auch knapp ne Woche zum Aufbauen.
Der Euro Star braucht auch so um den Dreh,hab das mal in Crange beobachtet. Wo die da das erste Mal aufgebaut wurde brauchten die sogar noch länger. Da war die Kirmes schon angefangen und die waren noch am Aufbauen. Das war dann die Attraktion auf dem Festplatz weil alle sehen wollten wie die aufgebaut wird. S
Gruß Stephan
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #8639 Verfasst am Freitag, 29. August 2003 12:08
Themenersteller
Relax
also Eurostar in 1 Woche ... hmmm mag ich fast net glauben aber mal schauen wann auf dem Oktoberfest der Aufbau beginnt !!
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
McKane
nach oben
Einsteiger Björn Baumann
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von McKane
Link zum Beitrag #8643 Verfasst am Freitag, 29. August 2003 12:19 Relax
In der vorgestrigen Pro7-Reportage sprach man von 3 Wochen bis die Achterbahn komplett aufgebaut und fahrbereit ist. Sicherlich ist die reine Aufbauzeit etwas niedriger anzusetzen, nimmt man jedoch die Zeit von der ersten Ankunft der Transporte auf dem Kirmesplatz, bis zur ersten regulären Fahrt ist dies durchaus realistisch. Schließlich benötigen Logistik, Wartungs- & Reinigungsarbeiten sowie die Abnahme durch die Bauaufsicht auch einiges an Zeit.
Time will tell...
Björn
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #8644 Verfasst am Freitag, 29. August 2003 12:22 Relax
Man könnte aber auch darüber diskutieren, ob die Bauaufsicht + TÜV alles genau kontrolliert haben...

1996 war doch dieser Unfall, da die Blockbremsen abgeschliffen waren und nichtmehr greifen konnten!
Enjoy the silence! ;)
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #8650 Verfasst am Freitag, 29. August 2003 13:09 Relax
Hallo KloBoBBerLe

Der Tüv kontrolliert die Bahn nur einmal im Jahr und nicht nach jedem Aufbau! Aufgabe der Bauaufsicht ist es grundlegende Dinge zu prüfen wie zum Beispiel die Standfestigkeit, den Unterbau (Holzbohlen), ob irgendwo vielleicht ein Verletzungsrisiko besteht (Stolperfallen) und die Papiere des Fahrgeschäftes. Man kann nicht jedesmal die Bahn oder die Attraktion bis auf den letzten Bolzen kontrollieren und abnehmen! Da muss man schon dem Schausteller Vertrauen! Ist in Freizeitparks ja auch nicht anders!

Ich glaube die Aufbauzeiten sind recht unterschiedlich! Ich denke mal das variiert nach Platz und liegt so zwischen 1-3 Wochen.

Gruß
Sebastian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag