Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
HoPa 19.08.03 [Teil 1]
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #8133 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 14:09
3 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2014 09:11
Themenersteller
Relax
Am Dienstag wollte ich mit ein paar Freunden mal wieder in einen Freizeitpark.Diesmal entschieden wir uns für den Holidaypark in Haßloch. Da wir alle noch keinen Führerschein besitzen, mussten wir von Mainz aus mit der Bahn anreisen, so dass wir erst um 10.14 loskonnten (vorher gilt das Rheinlandpfalzticket nicht).
Originalfoto anzeigen

nach einer guten Stunde waren wir dann in Haßloch und konnten sofort in den Shuttlebus zum Park umsteigen.
Originalfoto anzeigen

Die ersten sichtbaren Vorboten des Parks waren natürlich Expedition GeForce und der Free Fall Tower.
Originalfoto anzeigen

Schon auf dem Weg zum Eingang planten wir an dem Parkplan unsere ersten Stationen im Park.
Originalfoto anzeigen

auch durch die Kassen waren wir noch vor 12.00 schnell durch und gingen zum Aufwärmen zum Superwirbel.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Ich empfand die Fahrt gar nicht als so schlimm, wie sie oft beschrieben wird, was wohl daran liegt, dass bei meiner Größe der Kopf weit über den Bügeln ist. So "kleine" Personen wie Anna, die kaum über den Bügel schauen kann, haben da schon eher Probleme:

Originalfoto anzeigen
Leider wurde bei den Achterbahnen, obwohl es recht voll war nur einzugbetrieb gemacht, was beim Superwirbel zu Wartezeiten von fast einer Stunde führte (frage an den op: warum? antwort: weiß nicht!!!)

Als nächstes ging es zum Sturmschiff. Dort mussten wir nur zwei Schiffsladungen abwarten und konnten einsteigen. Von der Fahrzeit her war die Fahrt auch ok, da hab ich schon wesentlich kürzeres erlebt!
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Anschließend wollten wir dann auf wirklich schwimmende Gefährte: die Teufelsfässer. Hier war wie immer im Sommer die Warteschlange komplett gefüllt, was gut eine Stunde Wartezeit bedeutet.
Originalfoto anzeigen
Überrascht und enttäuscht wurde ich in der Teufelsmühle: Der Feuereffekt ist ausgebaut worden S . Statt dessen sind dort Teufelchen am Werk, die von Blitzlichtern angeleuchtet werden. dabei war das doch früher eine der großen Besonderheiten der Bahn: erst vorne die Stichflamme, dann rückwärts der absturz.
Originalfoto anzeigen
Und schließlich gibt es noch den finallen Schuss mit ansatzweise airtime
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Teil zwei: onride.de viewtopic.php
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8152 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 16:11 Relax
Hi Martinspieß,

toller Bericht. Aber wie es aussieht habt ihr da einen totalen Horrortag erwischt. Eine ganze Stunde am Superwirbel... die längste Zeit die ich dort mal angestanden habe betrug 10 Minuten, und dass wa auch das einzige mal wo ich nicht direkt einsteigen konnte.
Ich werde mir gleich mal den zweiten Teil deines Berichts durchlesen, wenn schon am Superwirbel so viel los war, wie sahs dann wohl bei der GeForce aus.
Take the Tunnel!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #8154 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 16:22 Relax
martinspies dass wir erst um 10.14 loskonnten
Schade, dass ihr nicht schon um 9 Uhr an der EGF wart..
Ihr habt eine interessante Diskussion verpasst S !
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #8155 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 16:23
Themenersteller
Relax
was war denn da?
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #8156 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 16:24 Relax
zwischen wem denn?
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #8158 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 16:32 Relax
Also, ein Mann (ich kürze ihn mal mit A ab)mit 3 Kindern ist in die EGF eingestiegen.
Die MAs haben nach dem Alter gefragt [mich übrigens kein einziges Mal *freu* *hüpf* !!!Ein Wunder !].
Dann sind alle 4 ausgestiegen und das Drama begann :

A ist zu dem einen MA hin und hat gefragt, warum die Kids denn nicht mitfahren dürfen.
Ja, also die 2 11jährigen dürfen nicht mitfahren, weils gegen die Bestimmung ist und der 3. Junge darf nicht mitfahren, weil er nicht nachweisen kann,dass er 12 ist.
A frägt nach dem Grund.
Tja, dumm gelaufen, denn der 3.Junge hatte eine Kindereintrittskarte, weswegen er nicht 12 sein kann.
Aber A wollte das nicht akzeptieren und versuchte, den MA zu überzeugen, dass der Junge doch 12 sei.
Der Zug - u.a. mit mir - stand immer noch in der Station.
A wollte es einfach nicht einsehen,dass es nicht geht.
Dann kam so ein Mann mit Hemd und Krawatte.
Der MA erklärte dem Hemdenmann die Situation.
Mittlerweile zeigte sich A mehr oder weniger einsichtig und sagte, dass er die fehlenden Euros ja gern nachbezahlen würde.
*immer noch in der Station steh*
Und dann hat der Hemdenmann gemeint :
"Sie können nicht nachweisen, dass der Junge 12 Jahre alt ist.
Er hat eine Kindereintrittskarte.
Also, entweder haben Sie vorne gelogen, oder hier..."
A :"Aber ich bin doch bereit, die paar Euros nachzubezahlen, wenn das geht..."

Tja, no Chance.

Und natürlich hat sich die Station gefüllt *grummel*.
Die wär sonst noch so schön leer gewesen..
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #8160 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 16:35 Relax
LOL sag ich da nur
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8165 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 16:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2003 10:51
Relax
*rofl* sag ich da nur. Das muss mal nem Freund von mir erzählen, der gibt sich auch immer als unter 12 aus um biliger in den Park zu kommen, da er recht klein für sein Alter ist merkt dann auch keiner das er eigentlich 15 ist. Bis jetzt haben die Ride Ops bei EGF auch immer nach seinem Alter gefragt, aber sie habe ihm bis jetzt auch immer geglaubt.
Take the Tunnel!
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #8167 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 16:47 Relax
schon wieder LOL
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #8169 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 17:08
Themenersteller
Relax
bisher hab ich so ein theater noch nicht erlebt, aber die kontrollen sind mir auch schon aufgefallen: entweder man wird in der warteschlange überraschend angeschrien "wie alt?" (so bei meiner schwester vor 2 jahren) oder man wird in der bahn freundlich gefragt wie alt man ist und muss das geburtsdatum nennen. einmal konnte einer dabei auch nicht schnell genug rechnen S
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #8187 Verfasst am Sonntag, 24. August 2003 22:58 Relax
Also die Rideops von GeForce haben mich auch schon gefragt, wie alt ich bin. Dabei werde ich in nem halben Jahr 16 und so klein sehe ich nun auch wieder nicht aus.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #8194 Verfasst am Montag, 25. August 2003 00:20 Relax
gefaller Also die Rideops von GeForce haben mich auch schon gefragt, wie alt ich bin. Dabei werde ich in nem halben Jahr 16 und so klein sehe ich nun auch wieder nicht aus.

Das macht uns beiden Hoffnung für die Zukunft S !
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag