Mitglied wählen
Freunde
Suche
Super Passat von Kaschner | ? (D)
Autor Nachricht
themotius
nach oben
Einsteiger
Neumünster
Deutschland . SH
 
Avatar von themotius
Link zum Beitrag #142588 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 14:31
Themenersteller
Relax
Name: Super Passat
Hersteller: Blohm & Voss (D)
Typ: Passat
Premiere: ?
Betreiber: Kaschner (?)
ehemaliger Betreiber: Winter (Hamburg (D))
ehemaliger Betreiber: Langenscheidt (Aurich (D))
ehemaliger Betreiber: Jehn (Leipzig (D))

Hi Leute,

Wie der Name schon sagt, suche ich pics aller Art zum Fahrgeschäft Super Passat. Ich kenne leider den Hersteller nicht S, aber ich kann noch aus meinen Erinnerungen sagen, dass er das Gleiche ist wie eine Huss Enterprise Bloss mit Mittelbaum, an dem sich der Fahrkranz mit den Gondeln hochschraubt.
Mehr Infos habe ich leider nicht, denn es war mein erstes Looping-Karussel. Es ist ca. 1990 aus meinen Leben verschwunden S .

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich Euch dankbar S .

Mfg. themotius
Ich liebe es echte Parks nachzubauen, denn das macht mir richtig Spaß.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #142620 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 16:06 Relax
Hallo Themotius,

Super Passat

Vielleicht dieses ältere Exemplar?



Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
themotius
nach oben
Einsteiger
Neumünster
Deutschland . SH
 
Avatar von themotius
Link zum Beitrag #142635 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 17:05
Themenersteller
Relax
Hi,

@ Tejay jop das ist das was ich gesucht habe Veilen Veilen Dank S S S .

Mfg. themotius

Ps: S Bilder gleich mit genommen S
Ich liebe es echte Parks nachzubauen, denn das macht mir richtig Spaß.
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #142663 Verfasst am Freitag, 15. April 2005 19:32 Relax
Ich finde dieses Karussell von der Optik her klasse, da ich ja Klassiker aus den 70ern, 60ern usw. mag.
Ein paar Infos könnte ich beisteuern.

Das Baujahr ist vermutlich 1973 und wurde vom Hersteller Blohm & Voss gebaut. Erstbesitzer war die Familie Winter aus Hamburg gewesen, danach hatte es die Familie Langenscheidt aus Aurich betrieben. Von 1990 bis 1996 tourte die Familie Jehn aus Leipzig mit dem Super Passat und diese verkaufte es danach an die Familie Kaschner.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #727695 Verfasst am Mittwoch, 08. Juli 2009 00:08 Relax
Wie sieht hier der aktuelle Status aus?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag