Mitglied wählen
Freunde
Suche
The Inferno @ Adventure World | AUS Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #549646 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 12:57 Relax
Danke für die interessante Beschreibung Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066086 Zugriffe.

Mfg Aquaman
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #549671 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 14:42 Relax
Bends
Shakerboy Heute wurden bei uns ca. 6 Runden bei einem Preis von 4 Euro gefahren. Naja, ich fahr dafür lieber den um 50 ct billigeren Airwolf, der eine viel längere Fahrt bietet, den ganzen Abend von Hand gesteuert wurde und sowieso mehr Spaß macht S


Ein Freifallturm kann naturgemäß nicht mit den komplex-chaotischen Bewegungsabläufen eines Mondial Inferno verglichen werden!


Damit wollte ich eigentlich keinen Vergleich bezwecken, sondern nur deutlich machen, dass ich für das Geld lieber Airwolf fahre !

@Wolfgang:

Danke für die Erklärung, das muss der Grund für diese komischen Geräusche sein !
Beim Countdown hörte ich so etwas allerdings nicht.
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #549677 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 15:42 Relax
Soweit ich mich erinnern kann zischt der Countdown genauso wie die beiden anderen Shot'n'Drop.


Gerhard
"Now is all we have."
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #549787 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 00:17 Relax
Das Zischen ist ja normal, aber dieses komische Klopfgeräusch nicht.

Hat das von euch noch niemand erlebt, dass es bei diesem Freefall auf 1/4 Turmhöhe einen Schlag gab und die Gondel für einige Sekunden still stand ? Bei Testfahrten in Pforzheim ist das auch einmal passiert.

Die Rekommandeurin meinte ja nur, dass wir jetzt eine Erfahrung mit ihren Bremsen gemacht haben. Klingt ganz normal, aber das war es sicherlich nicht.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #549825 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 10:30 Relax
Schön, dass du beurteilen kannst, was bei diesen Geschäften normal ist und was nicht. Das war eine Notbremsung, nicht mehr und nicht weniger. Und die kommt dann und wann mal vor.
CircusCircus - The best kind of Magic!
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #549879 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 13:22 Relax
Achso, also ganz normal, dass eine Notbremsung öfter mal zum Einsatz kommt. S
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #549893 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 14:34 Relax
Ja.
CircusCircus - The best kind of Magic!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #549991 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 20:11 Relax
Shakerboy Achso, also ganz normal, dass eine Notbremsung öfter mal zum Einsatz kommt. S


Das passiert in der Tat häufiger. Sobald ein Parameter minimal überschritten wird, stellen sich Anlagen auf Störung oder eben Notstopp. Und das passiert sehr öfter als man denkt und das ist eigentlich nur ein Zeichen dafür, das die Sicherheitseinrichtungen funktionieren!
Move your Car
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #549999 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 20:35 Relax
Ok, deine Aussage klingt schon überzeugender.

Ich stelle mir das aber nicht sehr angenehm vor. Stand ja genau davor, als die Notbremsung in Kraft trat. Eine gewisse Geschwindigkeit hatte die Gondel zu diesem Zeitpunkt noch.

Gruß S
Vapor20
nach oben
Einsteiger T.

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #550431 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 18:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2008 18:37
Relax
Was meinst du was die Gondel für eine Geschwindigkeit hat, wenn sie ohne Bremse unten aufprallt.... S

Die Zischgeräusch bei der Austrittstelle des Kolben sind, wie schon beschrieben, ganz normal und treten bei jedem Shot'n Drop auf. Sie sind beim Hochziehen immer da, nur hört man sie eben umso lauter, je näher man an diese Austrittstelle gelangt, da beim hochziehen die Luft von oben in den Kolben gepresst werden muss, damit sich dieser nach unten bewegt und somit die Gondel mit der doppelten Geschwindigkeit des Kolbens nach oben geht.

Im unteren der beiden Turmteile (so hab ich es zumindest erfahren) befinden sich ausserdem noch vier Wassertürme (jeweils in den vier Ecken), die eventuell auftretende minimale Turmneigungen durch eine ungleiche Gondelbeladung ausgleichen, indem das Wasser unter den vier Türmen so umverteilt wird, dass ein geringes Gegengewicht entsteht.

Eine andere Version über die Funktion dieser 4 Türme, die ich gehört habe, ist lediglich die des Druckspeichers für den Abschuss, was mir wohl wahrscheinlicher erscheint...


Ich hoffe meine klugscheißerei hier war nicht zu unverständlich S

Gruß
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #551269 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2008 00:30 Relax
Nene, klang verständlich S

Am Familientag (Donnerstag) war der Freefall den ganzen Abend über geschlossen. Auf meine Nachfrage am Freitag bekam ich als Antwort, dass ein Hydraulikventil kaputt war. Die Tage davor blieb er erneut stecken, weiß nicht mehr genau, wann das war.

Heute blieb er ebenfalls stecken, erst einige Sekunden ganz oben, dann ca. 2 Minuten auf 1/4 Turmhöhe. Zuerst bekamen sie die Gondel nicht mehr runter, was aber nach 1-2 Minuten doch ging. Nach einigen Tests, in denen die Gondel erneut andauernd stecken blieb, konnte der normale Betrieb wieder aufgenommen werden.

In Pforzheim scheint wohl wirklich der Wurm drin zu sein S
Vapor20
nach oben
Einsteiger T.

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #551271 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2008 00:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2008 00:39
Relax
Is ja auch nicht mehr der Jüngste. Wenn da irgendwo ein Sensor, sei es Bügel, Druck, oder sonst etwas spinnt, kann es länger dauern, bis der ausfindig gemacht wird. Oder sie haben irgendwo einen Wurm in der Elektrik bzw. Schaltanlage



By the way, die Gondel kann im Wartungsmodus per Knopfdruck auf jede beliebige Höhe rauf oder runter gefahren werden!
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #553970 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2008 17:18 Relax
Die Seriennummer ist übrigens 84545.
maniac
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von maniac
Link zum Beitrag #554359 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 19:01 Relax
Ihr dichtet Euch hier einen zurecht - ist ja unfassbar... S

Flüssigkeitsausgleich wird in der Luftfahrt praktiziert, nicht bei einem im Lot unterpallten Fahrgeschäft.
Nicht Hydraulik sondern Pneumatik - Das Teil fährt mit Luft...
... und wenn diese Luft komprimiert ausströmt zischt es - muss es
Wie ober richtig erwähnt schaltet die Steuerung bei nur einem falschen Parameter in den Not-Aus. Hierbei schliesen die Bremsen - Das macht "Bumm" - darfs auch - ist ja nicht gepolstert die Bremse
Bei Reset wird die Luft langsam aus den Ventilen gelassen ==> Gondel runter (aus höchster Position max. 20sec. bis Gondel in Parkposition)
Oben auch Bremsen - auch "Bumm" wenn etwas von der Norm abweicht (Wind, Regen, Gewicht, Luftdruck,...)
Im Fahrbetrieb gibts keine "Panoramafahrt" wie bei Maurer. Im Testbetrieb eine "Seilfahrt"

Öfter mal lesen was die "Alten Hasen" wie Bends, Tupaii und co. schreiben S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #752213 Verfasst am Sonntag, 11. Oktober 2009 08:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2009 08:53
Themenersteller
Relax
Paderborn im Sommer




Laut diesem Thread wurde die Anlage nach Australien verkauft.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #767474 Verfasst am Montag, 11. Januar 2010 22:04 Relax
Laut einer Freundin von mir, welche in Australien lebt, ist die Anlage seit wenigen Tagen im Adventure World bei Perth mittlerweile im Betrieb.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #786012 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010 11:20
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1019725 Verfasst am Dienstag, 29. Oktober 2019 00:28
Themenersteller
Relax
2019
The Inferno @ Adventure World (AUS)
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1031602 Verfasst am Samstag, 23. Januar 2021 03:11
Themenersteller
Relax
2021
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag