onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Wie gefällt dir die Anlage insgesamt?
Hervorragend   14% 15
Gut   43% 45
Mittelmass   30% 31
Weniger gut   7% 8
Gar nicht gut   3% 4

Stimmen insgesamt: 103

[Kirmes] Wilde Maus von Eberhard & Göbel | Hamburg/Worms (D)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2003 Montag, 25. August 2003 08:51
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Wilde Maus
Hersteller: Mack (D)
Typ: Wilde Maus
Premiere: 1995
Betreiber: Eberhard & Göbel (22113 Hamburg und 67549 Worms)
Webseite: wilde-maus.de
Quellen: K&PR 12/99, S. 11 (Anzeige)
Ride-Index: ride-index.de
Reiseland: Deutschland

Last Check:
03|2024
02.03.-10.03.2024
Münster - Send
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Standorte 2016
Hamburg - Winterdom

Standorte 2014
Frankfurt a. M. - Herbstdippemess

Standorte 2013
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein

Standorte 2012
Leipzig - Frühjahrskleinmesse

Standorte 2010
Hamburg - Frühjahrsdom
Worms - Pfingstmarkt

Standorte 2009
Hamburg - Frühjahrsdom
Wolfsburg - Schützen- und Volksfest
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Worms - Backfischfest
Hamburg - Winterdom

Standorte 2008
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes

Standorte 2007
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Frankfurt - Herbstdippemess
Darmstadt - Herbstmesse
Limburg - Oktoberfest

Standorte 2006
Schrieheim - Mattheisemarkt
Leipzig
Moers

Standorte 2005
Worms - Pfingstmarkt

Standorte 2003
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Essen - Grugafest
Duisburg-Beeck - Beecker Kirmes
Oldenburg - Kramermarkt

Diese Woche blicken wir mal wieder auf eine transportable Achterbahn. Die Wilde Maus wird zusammen von den Schaustellern Eberhard & Göbel betrieben.
upic190316

Derzeit auf mehr als nur NRW-Tour (Crange, Essen bis gestern, Duisburg-Beeck) gehört die Anlage zu einem Vertreter der Mitte der 90er neuentdeckten Kirmesklassiker in der Stahlbauweise.

Das Fahrgeschäft besitzt auch eine Onride-Fotoanlage, so dass sie zahlreichen Besuchern auch noch lange nach dem Fahrerlebnis präsent bleibt.

Zu kaufen gibt es an der Fotokasse ebenfalls neben aktuellen Postkarten ein Foto von der alten Holzanlage, die wir auch demnächst hier bei ADW gesondert besprechen wollen.
Wie sieht nun deine Meinung zur wildesten der Wilden Mäuse aus?

Letzte Achterbahn der Woche war Space Mountain - de la Terre á la Lune.
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2003 Montag, 25. August 2003 09:11
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hi @ all,

auch wenn die Wilde Maus weder besonders thrillig, noch besonders lang oder unterhaltsam ist: Sie ist einfach Kult.

Allein schon aus diesem Grund fahre ich gerne jedesmal eine Runde mit, wenn ich sie auf einer Kirmes sehe.

Ich würde sie mal als den Inbegriff einer Kirmesbahn bezeichnen.

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2004 Sonntag, 21. November 2004 21:58
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
So, jetzt reiße ich mal diesen Thread wieder auf, weil sie gerade aufm Hamburger Dom steht und ich auch noch was dazu sagen will. S
Diese Wilde Maus war die beste die ich kenne. Lässt sich super smooth fahren und spaß macht sie alle Male.
Auch die Bremsen spürt man so gut wie garnicht, ganz leise und nicht so stark wie die anderen Mäuse.
"Hervorragend S "

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2004 Sonntag, 21. November 2004 22:06
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
@Tejay hast du "ich bin bislang noch nicht damit gefahren" vergessen oder absichtlich nicht dazu getan oder ich irre mich gerade gewaltig? S

Das hätte ich jetzt nämlich gewählt.
Ich geh doch Recht mit der Annahme das die Bahn genauso ist wie viele andere Wilde Mäuse in Deutschland?
S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2004 Montag, 22. November 2004 17:06
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
tobias@Tejay hast du "ich bin bislang noch nicht damit gefahren" vergessen oder absichtlich nicht dazu getan oder ich irre mich gerade gewaltig? S


Habe ich.
Und auch verbessert.
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 11:39
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Bilder vom Wormser Pfingstmarkt 2005.

upic49136


upic49137


upic49141
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 11:20
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fotos vom Oldenburger Kramermarkt 2003

upic55372


upic55373


upic55374


upic55379


upic55380


upic55381
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2006 Montag, 06. März 2006 11:22
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
S Die Wilde Maus von Eberhard & Göbel auf dem Mathaisemarkt Schriesheim. Fahrpreis lag bei 3€. Ich finde die Wilden Mäuse von Münch immer noch schöner und besser als diese.

upic60526

upic60527

upic60532

upic60541

upic60504

upic60503

upic60502

upic60507

upic60508
0 gefällt das
samu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2006 Dienstag, 25. April 2006 16:03
samu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Halle
Deutschland . ST
In Leipzig lag der Preis ebenfalls bei 3€. Ich habe für ein Gut gestimmt, da mir die Mäuse von
Mack irgendwie besser gefallen. Bilder vom 23.04.2006 aus Leipzig.
upic70385

upic70386

upic70387

upic70388
0 gefällt das
Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2006 Mittwoch, 26. April 2006 01:53
Avatar von Dome-84 Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Mannheim
Deutschland . BW
Also ich finde diese Maus optisch am schönsten von allen auf der reise gerade die ganzen Spiegelk machen was besonderes aus ihr meiner Meinung nach 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2006 Mittwoch, 26. April 2006 09:48
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Von mir gibts ein "Hervorragend".
Die Maus hat was...nämlich keine aktive Trimbreak bis zur Schlussbremse...
Zumindest war das 2002 in Crange der fall, als ich damit gefahren bin...das Ding rockt gewaltig...
Und für Kinder ist der tunnel was besonderes...es ist einfach nur ein Tunnel, aber soviel ich weiß, der Einzige bei einer reisenden Wilden Maus.
Bitte klärt mich auf, wenn ich falsch liege.
0 gefällt das
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2006 Mittwoch, 26. April 2006 13:55
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
samuIn Leipzig lag der Preis ebenfalls bei 3€. Ich habe für ein Gut gestimmt, da mir die Mäuse von
Mack irgendwie besser gefallen.


Hm die Maus ist doch von Mack oder?
Ich kann Mauerer und Mack Mäuse immer ziehmlich schwer auseinaderhalten, der einzige nennswerte Unterschied liegt glaube ich bei den Chaisen oder täusche ich mich da?


Ich habe für gut gestimmt, die Fahrt ist ganz lustig, obwohl ich bei den meisten mäusen keinen nenenswerten Unterschied merke. Der Tunnel ist auch was besoneres den habe ich bisher bei keiner anderen Anlage gesehen.

Grüsse

Markus
0 gefällt das
samu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2006 Mittwoch, 26. April 2006 18:36
samu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Halle
Deutschland . ST
ZitatHm die Maus ist doch von Mack oder?

Ja 100 %ig.

ZitatIch kann Mauerer und Mack Mäuse immer ziehmlich schwer auseinaderhalten, der einzige nennswerte Unterschied liegt glaube ich bei den Chaisen oder täusche ich mich da?

Zum einen sind es die Chaisen und zum anderen führt der Ausgang immer über eine Treppe hinaus.

Mack Maus
Maurer Söhne Maus
0 gefällt das
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.04.2006 Donnerstag, 27. April 2006 21:09
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
samu
ZitatHm die Maus ist doch von Mack oder?

Ja 100 %ig.

ZitatIch kann Mauerer und Mack Mäuse immer ziehmlich schwer auseinaderhalten, der einzige nennswerte Unterschied liegt glaube ich bei den Chaisen oder täusche ich mich da?

Zum einen sind es die Chaisen und zum anderen führt der Ausgang immer über eine Treppe hinaus.

Mack Maus
Maurer Söhne Maus


Danke für die Info, dass mit der Treppe war mir garnicht aufgefallen.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2006 Dienstag, 29. August 2006 22:18
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Nächster Standort: Moers 2.9.-5.9.06 0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2006 Mittwoch, 30. August 2006 22:53
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Tejay
Standorte 2006
Schrieheim - Mattheisemarkt
Leipzig


Mir würde noch die Moerser Kirmes einfallen und die Rheinkirmes.

MfG
Prodigey
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2007 Montag, 06. August 2007 15:30
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelles Foto aus Herne-Crange
upic167049
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2007 Dienstag, 11. September 2007 12:01
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Herbstdippemess
upic175783

upic175784
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2007 Freitag, 21. September 2007 15:37
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Nochmal Frankfurt
upic177802

upic177803
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2007 Freitag, 26. Oktober 2007 16:07
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Limburg
upic188568

upic188569
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2008 Donnerstag, 31. Juli 2008 22:44
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Die Wilde Maus von Eberhard/Göbel ist die schönste reisende Maus in Deutschland. Ich habe überhaupt nichts gegen die anderen Mäuse, aber von der Optik her ist die von Eberhard/Göbel der KNALLER.Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sie mal in der Gartenschau in Kaiserslautern gestanden hatte. Damals war das glaube ich meine erste Wilde Maus gewesen. Ich hatte ein RIESEN Spaß darauf. Wann das genau war, weiß ich nicht mehr. Es könnte 2002, 2003 oder 2004 gewesen sein. Allerdings weiß ich auch nicht, ob die Wilde Maus die ganze Saison dort stand. Dann bin ich sie noch auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt 2006 und auf der Lautrer Oktoberkerwe 2006 gefahren. Einfach die schönste Maus die es gibt, ich möchte sie sehr gerne wieder fahren.

Übrigens: Ich weiß noch, das die Wilde Maus 2002 auf dem Saarbrücker Maifest stand, zusammen mit dem Amore Rad von Göbel. Ich habe auf irgendeiner Internetseite Bilder vom Maifest 2002 gesehen, da war die Wilde Maus und das Amore Rad deutlich zu erkennen. Da ist der Link dazu: vipgirl.de maifest.htm .

Mfg Aquaman
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2008 Sonntag, 10. August 2008 20:16
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich gebe ein "Gut". Der Tunnel hats mir angetan S Ansonsten ists ne Maus wie jede andere.

MfG Daniel
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 00:19
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hamburg 2009

upic297056


upic297057
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2009 Dienstag, 25. August 2009 22:41
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Worms - Backfischfest
upic320625

upic320626
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2009 Mittwoch, 02. September 2009 22:36
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Worms in Action:
upic323032

upic323061
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen