Mitglied wählen
Freunde
Suche
Volare in Wien
Autor Nachricht
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #8254 Verfasst am Montag, 25. August 2003 16:32
Themenersteller
Relax
Auf eine Anfrage von Tejay hin bin ich heute mal wieder in den Prater getingelt. Dabei hatte ich ein ganz neues Gefühl für den Prater. Nämlich das erwachen. Ich bin normalerweise erst später dort. Heute schon um 10 Uhr. Die meisten Sachen waren noch geschlossen. Doch langsam regte sich dort und da etwas. Der Donaujump (Eine Version des allseits bekannten Wasserfahrt mittels Baumstamm nur ohne Theming) war noch wasserlos. Dann wurden die Pumpen eingeschaltet und irgendwie wurde immer alles lauter. Auch ander Fahrgeschäfte folgten bis fast alle in Betrieb waren. Es ist voll interessant zu sehen wie die Mitarbeiter liebevoll über die Sitze putzen um für den Tag gerüstet zu sein.

Jetzt bin ich ein wenig abgeschweift. Eigentlich wollte ich zu der Volare was sagen.
Leider ist von Ihr noch nicht viel zu sehen. Es ist bloß die Betonfläche fertig wo sie diese Jahr noch aufgebaut werden soll.
Folgende Daten stehen an der Umzäunung angeschrieben:

Die Anlage steht auf einer Fläche von 1600 m2
Sie wiegt 300.000kg
Gebaut wird sie von Zamperla /Italien
Berechnet wurde sie von Stengl /München
Die TÜV Abnahme erfolgt von TÜV Rheinland/Essen

Sie sollte in diesem Jahr fertig sein. Ich bin auf jeden Fall schon auf die Junfernfahrt gespannt.

Grüße aus Österreich
Günther
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #12549 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2003 22:56 Relax
der aufbau hat begonnen:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

sorry aber irgendwie sieht der aufbau recht primitiv aus und erinnert mich an kirmesmäuse. ma sehen wie es weiter geht.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #12558 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2003 00:00 Relax
Ich werde morgen auch ein wenig durch den Prater schweifen und ein paar Fotos machen. Ich finde, ein Thread für die Bahn sollte reichen also werde ich sie hier posten wenn's recht ist S. Die roten Stützen sehen schon mal ganz gut aus finde ich (die Farbwahl betreffend).

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Bahn ja eigentlich als transportabler Coaster geplant ist/war und desshalb die Grundfläche und das 'Fundament' so aussehen. Mit nur 16m Höhe ist sie ja auch nicht die Größte S,
MfG
Wimmerl
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag