Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schwarzkopf "review Part 1"
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #8263 Verfasst am Montag, 25. August 2003 17:46
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Letzten Monat in meinem Bayern-Urlaub muste ich natürlich, da nicht weit weg, die "Kultstädte" Münsterhausen besuchen. Erstes Ziel war logischerweise die alte Schwarzkopf-Zentrale. Nunja, was davon noch übrig geblieben ist könnt Ihr ja auf den beiden Pic's sehen (oder auch nich). Ein bißchen traurig finde ich das schon.

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de schwarzkopf1.jpg


Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de schwarzkopf2.jpg


Aus diesem Grund möchte ich eine kleine Serie eröffnen mit dem Thema "Schwarzkopf's Achterbahnen". In bestimmten Zeitabständen möchte ich gerne mit Euch über bestimmte Schwarzkopf-Klassiker sprechen.Zum Beispiel Revolution, Jumbo Jet, Mindbender usw. Ich werde jedesmal eine andere Bahn ansprechen und auch Bilder hier posten soweit welche in meinem Archiv vorhanden sind.

Das heißt aber jetzt nicht das Ihr nur Schauen und Lesen sollt, sondern Eure Mitwirkung ist da sehr wichtig. Schreibt alles was Ihr wisst über den bestimmten Coaster. Hintergrundstory's, Fakten, Meinungen, technische Sachen und und und.........vieleicht auch Dinge die man hier im Internet nicht lesen kann.
Wäre auch toll wenn Ihr eigene Fotos posten würdet, soweit vorhanden. Ich bin mir eigentlich sicher das es da noch viele Dinge gibt die man eigentlich noch garnicht weiss.

PS: Es wäre nett von Euch wenn Ihr mir schnell ein Feedback geben könntet was Ihr von dieser geplanten Serie haltet ?
Es geht eigentlich nur darum das ich mir dann die Zeit und Arbeit sparen kann sollte Eurerseits kein großes Interesse bestehen.
Vielen Dank.

Ach Übrigens: Erster geplanter Coaster wäre der "Mindbender" in SFOG.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8264 Verfasst am Montag, 25. August 2003 17:59 Relax
Ich bin der Meinung dass das eine sehr gute Idee ist. Schwarzkopf ist ja immernoch die Firma die am meißten an der Entwicklung der Achterbahn beteiligt war, trotz des Konkureses vor etwas mehr als zehn Jahren.
Ich mache garantiert mit !!!
Take the Tunnel!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #8280 Verfasst am Montag, 25. August 2003 19:35 Relax
Super-Idee!
Schwarzkopf-Achterbahnen haben einfach was - die waren ihrer Zeit immer voraus...
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #8332 Verfasst am Dienstag, 26. August 2003 09:03 Relax
Also ich bin auch dafür. Schwarzkopfcoasterr haben einfach das gewisse Etwas.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #9388 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2003 19:56 Relax
Hallo SirDinn!

Meine Wedel-Begeisterungsflaggen auspack.
Super Idee, Finger schleck, Neugierde hoch zehn.
In unserem Spanien-Urlaub hatten wir ja die Möglichkeit auf "7 Picos" zu fahren, einer medium sized Wildcat.

Ein Tribute to Schwarzkopf hat meine vollste Sympathie und Unterstützung. S

Freue mich auf deine Berichte und die daran hoffentlich anschliessenden Diskussionen.

Liebe Grüße
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag