Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie unterscheiden sich Breakdance 1 bis 3?
Autor Nachricht
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #145453 Verfasst am Dienstag, 26. April 2005 19:05
Themenersteller
Relax
Hi,

mich würde mal interessiern worin genau die Unterschiede bei den 3 verschiedenen Breakdancemodellen von Huss bestehen.
Konnte bisher leider keine genaueren Infos dazu finden.

Grüsse
Markus
lindsay
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #145459 Verfasst am Dienstag, 26. April 2005 19:26 Relax
Joker Hi,

mich würde mal interessiern worin genau die Unterschiede bei den 3 verschiedenen Breakdancemodellen von Huss bestehen.
Konnte bisher leider keine genaueren Infos dazu finden.

Grüsse
Markus



Ich meine:

BreakDance 1: 4 Gondelkreuze
BreakDance 2: 6 Gondelkreuze
BreakDance 3: 4 Gondelkreuze aber Kegelförmiges podium!
BreakDance 4 (ASR): Gar kein Podium 3 Gondelkreuze!
xtreme
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von xtreme
Link zum Beitrag #145505 Verfasst am Dienstag, 26. April 2005 20:56 Relax
Außerdem haben sie andere Grundmaße:

Breakdance 1: ca. 20m x 20m
Breakdance 2: ca. 25m x 25m
Breakdance 3: ca. 18m x 18m

Alle Angaben ohne Gewähr.
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #145998 Verfasst am Donnerstag, 28. April 2005 20:39
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für die Antworten.
Dann ist also der Kinzler Breaker Nr1 der gerade auf dem Frühlingsfest steht
ein Beakdance 2. Das haben Coasterlander und ich bei unserem letzten besuch Festgestellt.

Sehr verwirrend.... S


Grüsse

Markus
lindsay
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #146047 Verfasst am Donnerstag, 28. April 2005 23:05 Relax
Joker Vielen Dank für die Antworten.
Dann ist also der Kinzler Breaker Nr1 der gerade auf dem Frühlingsfest steht
ein Beakdance 2. Das haben Coasterlander und ich bei unserem letzten besuch Festgestellt.

Sehr verwirrend.... S


Grüsse

Markus


Richtig

Der BreakDance den Kinzlers momentan betreiben ist ein 2er...

Auch wenn 1dran steht!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #146052 Verfasst am Freitag, 29. April 2005 07:23 Relax
Twin zu einem Mitarbeiter des Kinzler "Breakdance No. 1":
"Warum steht denn da eine 1, wenn es ein Breakdance 2 ist?"
Antwort:
"Weil wir de Numma ans san.!"
Back to the Roots: Mpgfanboy70
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #146094 Verfasst am Freitag, 29. April 2005 13:26 Relax
Ist ja auch der beste Breaker!!

Da dieser meistens immer in Düren steht, immer wieder ein muss!!!!

Gruß

Björn
Blue Fire Rockt ;-)...
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #146125 Verfasst am Freitag, 29. April 2005 15:43 Relax
GermanSilverStar Ist ja auch der beste Breaker!!

Darüber lässt sich diskutieren S

@Tejay: Wird es nicht langsam langweilig, immer derselbe Spruch?
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
lindsay
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #146199 Verfasst am Samstag, 30. April 2005 00:18 Relax
Tejay Twin zu einem Mitarbeiter des Kinzler "Breakdance No. 1":
"Warum steht denn da eine 1, wenn es ein Breakdance 2 ist?"
Antwort:
"Weil wir de Numma ans san.!"


Nunjah die nummer 1 ist er sicher nicht...

Den der vón Dreher ist der erste gebaute 2! dann folgten Kinzler und dann der von Bonner.

Dreher ist Baujahr 87 sein
Kinzler 88
Das Parkmodell aus Asien müsste von 90 sein und der bonner von 93

ausserdem kenne ich da einen 3er der weitaus mehr power gibt als der von kinzler
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #146238 Verfasst am Samstag, 30. April 2005 11:33 Relax
lindsay ...ausserdem kenne ich da einen 3er der weitaus mehr power gibt als der von kinzler

Langhoffs Power Dancer?
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
lindsay
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #146274 Verfasst am Samstag, 30. April 2005 13:54 Relax
Twin_Freedom
lindsay ...ausserdem kenne ich da einen 3er der weitaus mehr power gibt als der von kinzler

Langhoffs Power Dancer?



der auch S aber nur wenn der Freund meiner schwester da ans pult darf S


der von müller in frankfurt war auch nicht zu verachten...
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #146314 Verfasst am Samstag, 30. April 2005 18:14 Relax
lindsay
Twin_Freedom
lindsay ...ausserdem kenne ich da einen 3er der weitaus mehr power gibt als der von kinzler

Langhoffs Power Dancer?



der auch S aber nur wenn der Freund meiner schwester da ans pult darf S


der von müller in frankfurt war auch nicht zu verachten...

Ich werd dann mal in Moers mit dem Power Dancer fahren und mir ein Urteil bilden. Vielleicht sitzt ja der Bruder deiner Schwester dran... S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Ban-Deli
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #153288 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 19:46 Relax
Jansen gibt es auch noch die kommen auc MG
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #153297 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 20:00 Relax
Ban-Deli Jansen gibt es auch noch die kommen auc MG


Na und?
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #153344 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 21:55 Relax
Den Breakdance 3 mag ich überhaupt nicht. Durch die Kegelförmige Platte drehen sich die Gondeln immer viel zu einseitig und man hat einfach viel zu viel Schaukelbewegungen. Beim 1er und 2er drehen sich die Gondeln durch die generell geneigte Platte in alle Richtungen.
Stimmt es, dass der 3er ursprünglich speziell für Parks entwickelt wurde und dann doch noch als Kirmesversion gebaut wurde? Ich meine sowas mal gelesen zu haben...

Der Breakdance 2 ist einfach genial von Größe und Optik, wenngleich ich den 1er aufgrund der kompakteren Bauweise als einen Tick intensiver empfinde. S
Ban-Deli
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #153486 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 15:45 Relax
Hallo skytrip ich meinte damit das es auch noch andere gibt weil der Name nicht vorgekommen ist. Darum
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #153498 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 16:17 Relax
Ban-Deli Hallo skytrip ich meinte damit das es auch noch andere gibt weil der Name nicht vorgekommen ist. Darum

Meintest du meine Break Dance Liste die ich in meiner Signatur habe? Die steht immer unter meinem Beiträgen und es werden als Break Dance Anlagen aufgeführt, die ich bereits gefahren bin!

Dancer Stimmt es, dass der 3er ursprünglich speziell für Parks entwickelt wurde und dann doch noch als Kirmesversion gebaut wurde? Ich meine sowas mal gelesen zu haben...

Soweit ich das der Break Dance Bilanz der K&PR von 2001 entnemhen kann, kam die Idee einer "verkleinerten" Version des Break Dance besonders bei den niederländischen Schaustellern gut an, da sie viele Innenstadtveranstaltungen besuchen und somit ein Geschäft mit geringem Ausmaß suchten.

1989 entscheid sich die Firma Boesveld einen Break Dance 3 zu kaufen, später dann noch andere niederländische Schausteller. Mitte der 90er wurden dann Anlagen in den Parks installiert. Wobei heute viel bekannte Parks auch die ASR Breaker haben!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #153728 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 22:54 Relax
Danke für die Info Twin. S

Jo, diese kastrierten Breaker alias "ASR Rodeo" mag ich noch weniger als den 3er Breaker. IMHO einfach nur langweilig die Fahrt, zumal man ja weiß, dass in Parks solche Rides immer auf totaler Sparflamme laufen...
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #154380 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 17:43 Relax
Dancer Danke für die Info Twin. S

Jo, diese kastrierten Breaker alias "ASR Rodeo" mag ich noch weniger als den 3er Breaker. IMHO einfach nur langweilig die Fahrt, zumal man ja weiß, dass in Parks solche Rides immer auf totaler Sparflamme laufen...

Wobei man öfter mal hört, dass die ARS Variante Im Centro Park doch ganz ordentlich fährt! Aber prinzipiell geb ich dir Recht das die ASR Breaker nicht besonders gut sind!

Aber bei 3er Breaker muss ich dir wiedersprechen. Ich bin in Holland 3 verschiedene gefahren (ok, ein Nauta Breaker) aber die sind alle "sehr" ordentlich gefahren. Zum Teil sogar besser als einige 1er Varianten!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #154385 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2005 17:54 Relax
Twin_Freedom
Wobei man öfter mal hört, dass die ARS Variante Im Centro Park doch ganz ordentlich fährt! Aber prinzipiell geb ich dir Recht das die ASR Breaker nicht besonders gut sind!


Moin,

also ich bin in letzter Zeit öfters den im Centro Park gefahren (Nähe sei dank S ) und muss sagen, dass dieser dort wirklich wesentlich besser als seine "Geschwister" im Movie Park oder im Walibi fahren. Bei letzteren beiden kann man ja froh sien, wenn sich die Gondel mal aus der ursprungsposititon herausbequemt.. S S

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag