Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahnen in 2023
Autor Nachricht
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #8437 Verfasst am Mittwoch, 27. August 2003 17:02
Themenersteller
Relax
Höher, schenller, weiter lautet im moment der trend bei den achterbahnen. aber werden wir in zehn, zwanzig jahren nurnoch megacoaster in parks finden? nein, bestimmt nicht. die zukunft der achterbahnen steckt voll von neuen ideen. werner stengel persönlich aüßerte sich (name der sendung weis ich leider nicht mehr):
"wir werden in zukunft interaktive bahnen haben, das heist, die fahrer können bestimmen, ob sie zum beispiel rechts abbiegen und erstmal ein paar kurven fahren oder ob sie sich gleich nach links in den looping trauen."
die höhe der mega- giga- und stratacoaster wird in zukunft von kosten und gesetzen sehr eingeschränkt werden also müssen die hersteller neue ideen finden. siehe X; diese bahn gilt zwar statisch als desaster (3 von 5 tagen defekt, hoher schienenverschleis) jedoch steckt meiner meinung nach ein sehr hohes potenzial in dieser art achterbahn.
vielleicht werden wir in 2023 eine achterbahn haben, die ein 4D-coaster mit einem spinning coaster verschmilzt, sodass wir "fahrende karusells" haben werden.

welche neuen achterbahnen wird es in zwanzig jahren geben? lasst eurer fantasie freien lauf!
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8440 Verfasst am Mittwoch, 27. August 2003 17:31 Relax
Ich denke nicht dass es so schnell interaktive Bahnen geben wird. Die Zukunft heißt Inovation.

Die Achterbahnhersteller sind ja schon fleißig am entwickeln neuer Bahn Arten. Viele wurden ja auch schon gebaut siehe Floorlesscoaster, Flyingcoaster, 4D Coaster, Halfpipecoaster.
Speziell in Europa werden immer neue Ideen verwirklicht wie z.B. Vild Svinet, Half Pipe usw. Ich bin mir sicher dass es auch in Zukunft immer mehr Fahrpositionen geben wird, und immer neue Ideen das Rennen machen.
B&M hat zum Beispiel erst vor einiger Zeit einen Mix aus Flyingcoaster und Spinningcoaster zum Patent angemeldet. (Den Link dazu weiß ich leider nicht mehr, aber falls ich die Seite wieder finden sollte sage ich natürlich bescheid)
Auch Mack Waldkirch hat auf der diesjährigen Euro Amusement Show einen neuen Bahntyp vorgestellt. Im großen und ganzen ist dieser so ähnlich wie ein Spinningcoaster, mit dem Unterschied das die Wagen sich zusätzlich zur Drehbewegung auch in alle Richtungen neigen können. Die Quelle hierzu ist ein Bericht auf coastersandmore.de .

Wie mal also sieht heißt es in Zukunft: Wenn es oben nicht mehr weiter geht muss man sich unten eben was neues ausdenken.
Take the Tunnel!
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #8474 Verfasst am Mittwoch, 27. August 2003 22:12 Relax
Um auf den gleichen Coasters and More Bericht zu verweisen, welchen bereits Lord Dreadnaught verwendet hat... Ich bin davon überzeugt, dass die zukünftige Entwicklung wohl eher in Richtung kleinerer Anlagen gehen wird. Interaktivität ist schön und gut, aber ich glaube, dass der Fahrgast dafür noch überfordert ist. In 20 Jahren wird es wohl ein paar Anlagen in diese Richtung geben, aber ich glaube nicht daran, dass sich das durchsetzen kann.

Die Anlage, welche mich in den letzten Jahren am meisten beeindruckt hat sind die beiden Winjas im Phantasialand. S Hier wurde ganz bewusst ein anderer Weg begangen, als im Europa Park und in Soltau. Die beiden Spinning Coaster und der ganze neue Themenbereich gehören mit zum besten, was ich jemals in Parks gefahren bin. Viele Special Effects, eine wunderbare Umgebung und zwei spitzenmässige Anlagen... Höher, schneller, weiter war das Motto bis Ende der 90er Jahre, aber ich glaube, der Trend geht in eine andere Richtung. Themeing wird immer wichtiger, denn der Gast möchte aus seiner nicht mehr so heilen Welt fliehen. In diese Richtung geht auch River Quest, die Anlage ist und bleibt unangefochten auf Platz eins der River-Rapids.
Der Trend wurde - meiner Meinung nach - schon eingeschlagen. Die Parks investieren keine 25 Millionen mehr in Stahlgiganten, sondern teilen die Summe in Bahn und Umgebung. Beispiele gab es allein dieses Jahr ja schon genug: Vild Svinet, Half Pipe, Super Splash, Nemesis Inferno...

Mal schaun, wie es mit dem türkischen Themenbereich im Europa Park weitergeht! Es waren ja mal Gerüchte über einen neuen Mack Funcoaster im Umlauf, und ich hoffe doch dass sich diese schlussendlich bestätigen werden.

In einem Jahr wissen wir wieder mehr S
War is gods way to teach America geography!
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8633 Verfasst am Freitag, 29. August 2003 10:46 Relax
Mir ist da noch was eingefallen. Man könnte ka mal einen Racing Coaster mit nur einer Schiene bauen, Intamin benutzt für seine Inverted und Megacoaster soweiso die selben Schienen und diese sind ja beidseitig befahrbar. Es wäre vielleicht ziemlich viel Aufwand so eine Bahn zu berechnen und man bräuchte bestimmt auch ein paas Stützen mehr, aber eine inovative Idee wärs doch allemal.
Take the Tunnel!
TomSC
nach oben
Einsteiger Tom Chor
Stein bei Nürnberg
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #8637 Verfasst am Freitag, 29. August 2003 12:38 Relax
Um mal einiges klarzustellen:

>Ich denke nicht dass es so schnell interaktive Bahnen geben wird. Die Zukunft heißt Inovation.

Junge, genau soetwas ist mit Innovation gemeint! Ich glaube du weisst nicht was das Wort bedeuted!

Das Konzept von B&M war keine Mischung aus Spinnigcoaster & Flyingcoaster, sondern einfach eine alternative zu dem momentanen anfälligen Beladesystemen der Flyingcoaster!

Das System mit dem Racingcoaster der auf der Ober- und der Unterseite der Schiene verläuft gibts schon seit über nem halben Jahr! War von irgendeinem unbekannte Hersteller, schau heute Nachmittag nochmal nach von wem!

Die Funcoaster-Cars von Mack haben nicht die Funktion zu drehen! Die einzige Besonderheit ist der auf Gummipuffern gelagerte Fahrgastträger!

>In diese Richtung geht auch River Quest, die Anlage ist und bleibt unangefochten auf Platz eins der River-Rapids.

Meine Güte, du kennst dich aber aus! Falls es dir nicht aufgefallen ist, River-Quest ist Müll! Abgesehen davon dass das Ding bloß 1/3 der geplanten Kapazität bringt, ist die Fahrt weder Familiengerecht, noch abwechslungsreich, noch besonders überaschend und entschädigt das lange warten nicht!

>Mal schaun, wie es mit dem türkischen Themenbereich im Europa Park weitergeht

Ein türkischer Themenbereich war von Seiten des EP´s nie geplant und ist Ergebniss von unzähligen Gerüchten aus Fanforen!
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #8661 Verfasst am Freitag, 29. August 2003 17:42 Relax
Mein heiss geliebter Tom SC...
Zitat Meine Güte, du kennst dich aber aus! Falls es dir nicht aufgefallen ist, River-Quest ist Müll! Abgesehen davon dass das Ding bloß 1/3 der geplanten Kapazität bringt, ist die Fahrt weder Familiengerecht, noch abwechslungsreich, noch besonders überaschend und entschädigt das lange warten nicht!


Ja du meine Güte! Ich frag mich, wer sich hier nicht auskennt! Wenn man mit agressiven Postings auf sich aufmerksam machen will, dann soll man das tun... Leider kannst du mich aber mit deiner konfrontativen Art, mit welcher du versuchst, deine persönliche Meinung anderen unter die Nase zu reiben nicht beeindrucken. Im Thread wurde eindeutig nach den persönlichen Ideen für die Zukunft gefragt, es geht nicht darum, die Vorstellungen der anderen zu bewerten resp. subjektiv zu verbessern. Ob River Quest nur einen drittel der geplanten Kapazität hat mag ich nicht beurteilen, da ich bei der Planung der Anlage nicht beteiligt war. Aber da du in den Büros vom PL ja ein- und auszugehen scheinst wird das schon stimmen, was du sagst. S


Wenn die Türkei im EP tatsächlich nicht geplant wäre, und nur als Gerücht in den ach sooo bösen Foren rumgeistern würde, dann frage ich mich, wie du dir folgenden Link erklärst...
epfans.com archivfantreffen2003.php
Ich weiss nun nicht, wem ich mehr glauben soll, den lieben beiden Herren im EP welche doch tatsächlich anderes zu behaupten wagten weil sie vom Park beschäftigt werden, oder dir...


Vielleicht solltest du an deiner Wortwahl etwas feilen, ich kann mir kaum vorstellen, dass solch agressive Postings auf wahnsinnig grosse Gegenliebe stossen werden. Dann möchte ich darauf hinweisen, dass man Sätze auch mit einem . (Punkt) abschliessen kann, es muss nicht immer ein ! (Ausrufezeichen) sein S

Herzallerliebste Grüsse
Die verrückte Banane
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #8662 Verfasst am Freitag, 29. August 2003 17:50 Relax
Hi @ all,

jaaaa, schlagt Euch ! S S S

Lasst dem Anderen doch jeweils einfach seine Meinung.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Kirmesfan Stephan
nach oben
Einsteiger Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #8665 Verfasst am Freitag, 29. August 2003 17:58 Relax
Also ich kann "Mad Banana" verstehen. "Anschnauzen" lassen braucht man sich nicht. Bischen Nettiquette wäre angebracht. Jedem seine Meinung aber freundlich zueinander solls doch hergehen. So das ist jetzt meine Meinung. S
Gruß Stephan
TomSC
nach oben
Einsteiger Tom Chor
Stein bei Nürnberg
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #8672 Verfasst am Freitag, 29. August 2003 19:01 Relax
Mad Banana
Ob River Quest nur einen drittel der geplanten Kapazität hat mag ich nicht beurteilen, da ich bei der Planung der Anlage nicht beteiligt war. Aber da du in den Büros vom PL ja ein- und auszugehen scheinst wird das schon stimmen, was du sagst.



Sorry, aber wenn angegeben wurde dass das Ding eine Kapazität von 1800 erhalten soll und ich mir beim anstehen selber errechne dass es 600 sind, dann muss ich niemanden in der PL Verwaltung kennen. Ach übrigens, den Hauptverantwortlichen von RQ kenne ich, er mich auch. Aber das nur mal so nebenbei.

Mad Banana
Ich weiss nun nicht, wem ich mehr glauben soll, den lieben beiden Herren im EP welche doch tatsächlich anderes zu behaupten wagten weil sie vom Park beschäftigt werden, oder dir...


Tja, wenn ich vom Assistenen (den ich relativ gut kenne) des Herrn Mack gesagt bekomme dass das nur ein Hirngespinnst von Forenusern ist, dann glaub ich ihm das. Aber glaub doch was du willst.

Mad Banana
Vielleicht solltest du an deiner Wortwahl etwas feilen, ich kann mir kaum vorstellen, dass solch agressive Postings auf wahnsinnig grosse Gegenliebe stossen werden.


Tja, meine Postings sind vielleicht Aggresiv, dafür gebe ich nicht mit nichtvorhandenem Wissen an, wie es einige andere hier tun.

Mad Banana
Dann möchte ich darauf hinweisen, dass man Sätze auch mit einem . (Punkt) abschliessen kann, es muss nicht immer ein ! (Ausrufezeichen) sein.


Wenn das ein Problem für dich ist, dann bitte: !!!!!!!!!!!!!!!! S
Arwen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Arwen
Link zum Beitrag #8678 Verfasst am Freitag, 29. August 2003 19:49 1 gefällt das Relax
Hallo TomSC, hallo Mad Banana!

Bitte setzt diesen Disput nicht in dieser Art und Weise und in diesem Ton fort.
Derartige Beiträge sind weder informativ noch in irgendeiner Weise verwertbar.

Ihr habt halt jeder eure eigene Informationsquelle und glaubt dieser auch eher als der jeweils anderen.
Das aber zum Anlaß zu nehmen, eine Diskussion der Marke "Wer hat die besseren Kontakte?" vom Zaun zu brechen, führt meines Erachtens zu nichts.
Solche Angebereien provozieren, überzeugen könnt ihr damit aber wohl kaum jemanden.

Also bitte, immer recht freundlich und locker bleiben! S
Freunde sind wie Laternen auf einem langen dunklen Weg: Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller.
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #8694 Verfasst am Samstag, 30. August 2003 00:03 Relax
@ TomSC

Würdes du mir evtl. mal dein alter veraten?
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #8720 Verfasst am Samstag, 30. August 2003 10:25 Relax
diese agressive art muss doch nicht sein, das ist doch eigentlich das besondere an diesem forum! bei unterschiedlicher meinung kann man dem anderen ja wiedersprechen, aber bitte in vernünftigem ton.
und du TomSC hast auch schon fehler gemacht und bist deshalb auf andere losgegangen.

seid doch einfach nett zu einander!
TomSC
nach oben
Einsteiger Tom Chor
Stein bei Nürnberg
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #8738 Verfasst am Samstag, 30. August 2003 12:12 Relax
Lord of Fire @ TomSC

Würdes du mir evtl. mal dein alter veraten?


18, aber was hat das bitte mit der DIskussion zu tun?
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8739 Verfasst am Samstag, 30. August 2003 12:13 Relax
TomSC
Um mal einiges klarzustellen:

Ich denke nicht dass es so schnell interaktive Bahnen geben wird. Die Zukunft heißt Inovation.

Junge, genau soetwas ist mit Innovation gemeint! Ich glaube du weisst nicht was das Wort bedeuted!


Ich werde mich jetzt nicht mit dir streiten ob ich weiß was das Wort bedeutet oder nicht, alleding möchte ich hierzu noch sagen dass ich sagen wollte dass sich alles Inovative durchsetzen wird und man die Entwicklung in der Zukunft nicht nur auf interaktive Farhgeschäfte beschränken kann.

TomSC
Das System mit dem Racingcoaster der auf der Ober- und der Unterseite der Schiene verläuft gibts schon seit über nem halben Jahr! War von irgendeinem unbekannte Hersteller, schau heute Nachmittag nochmal nach von wem!


Beweise es, zeig mir einen Link. Nicht das ich dir nicht glauben würde (wirklich nicht) es interessiert mich blos.
Take the Tunnel!
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #8742 Verfasst am Samstag, 30. August 2003 12:26 Relax
Ich habe nix damit zu tun. mich hat es einfach interessiert. man wird doch noch fragen dürfen?
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1029984 Verfasst am Dienstag, 10. November 2020 09:53 1 gefällt das Relax
Mal einen Blick in die Mottenkiste gewagt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1029994 Verfasst am Dienstag, 10. November 2020 20:18 1 gefällt das Relax
Und, Tom, ist die Laune jetzt mit 35 besser? S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1029999 Smartphone verfasst am Mittwoch, 11. November 2020 07:59 Relax
Direkt mal den Herren auf dieses Goldstück aufmerksam machen. 🙈
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag