Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Komische" Inversionen
Autor Nachricht
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #8439 Verfasst am Mittwoch, 27. August 2003 16:27
Themenersteller
Relax
Erstmal sry für den Titel aber mir ist nix besseres eingefalle.

Ich habe letztens zwei ungewöhnliche inversionen im netz gefunden.

das erste war der "flying snake dive": man fährt in einen halben inline-twist und dann "taucht" man in einem halben korkenzieher nach unten ab. wird bald gebaut, wo weis isch nicht mehr, auf jeden fall gibt es das noch nicht.

das andere war der "zirkelüberschlag", welchen es schon gibt in top gun. aber um ehrlich zu sein, ich habe keien plan wie der funktioniert. er sieht zwar so ähnlich aus wie ein korkenzieher, aber bei genauerem hinsehen hat er eine ganz andere herzlinie. ich sehe keinen "sinn" dieses überschlags. weis es jemand besser? wenn ihr bilder habt, her damit, ich weis noch net wie man bilder lädt.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8441 Verfasst am Mittwoch, 27. August 2003 16:36 Relax
Was den Flying Snake Dive angeht, schau mal hier.
Dieser wird mit dem neuen Rocketcoaster im Hersheypark zum ersten mal verwirklicht.

Bezüglich des Zirkelüberschlags: Was soll denn das sein ? Welche Top Gun meinst du denn, schließlich gibt es ja mehrere Bahnen die so heißen, mir ist bis jetzt aber bei keiner der Bahnen eine "komische Inversion" aufgefallen.
Take the Tunnel!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #8444 Verfasst am Mittwoch, 27. August 2003 16:44
Themenersteller
Relax
bei die "besten ahcterbahnen amerikas1 in 3d" wird eine top gun bahn gezeigt die eine sog. "zirkelüberschlag" hat. sieht recht komisch aus. hier ist ein bild

rcdb.com installationgallery80.htm

es sieht aber so ähnlich aus wie ein korkenzieher auf diesem bild, vielleicht findet wer ein besseres. bei einem korkenzieher ist ja meines wissens der höchste punkt auch der punkt, an dem man genau verkehrtherum steht. das ist bei diesem inversionselement aber nicht so!
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8447 Verfasst am Mittwoch, 27. August 2003 16:54 Relax
ForceMaster bei die "besten ahcterbahnen amerikas1 in 3d" wird eine top gun bahn gezeigt die eine sog. "zirkelüberschlag" hat. sieht recht komisch aus. hier ist ein bild

rcdb.com installationgallery80.htm

es sieht aber so ähnlich aus wie ein korkenzieher auf diesem bild, vielleicht findet wer ein besseres. bei einem korkenzieher ist ja meines wissens der höchste punkt auch der punkt, an dem man genau verkehrtherum steht. das ist bei diesem inversionselement aber nicht so!


Haha *loooooooooool*
Da haben sie dich ja ganz schön reingelegt.
"Ziekelüberschlag", lächerlich. Das ist eine stinknormale Corkscrew.
Aber mach dir nichts draus, Corkscrews werden von unwissenden Journalisten eben gerne mal schnell umbenannt. Einmal hab ich sogar schon eine Reportage egsehen wo behauptet wurde das eingefleischte Fans diese Inversion "Drittelviertelspin" nennen würden. Ha, so ein Quatsch.

Hier ist nochmal ein Bild davon:

Fremdbild
Quelle: rcdb.com top-gun3.jpg

Photo by: Allyn Fratkin / Fratkin Home Page
Take the Tunnel!
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #8492 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2003 06:40 Relax
Ich habe dass Video Amerikas sensationellste Achterbahnen in 3D auch. Die Namen der Inversinen sind zum Teil so lächerlich benannt, dass mann denkt bei dem Video wären Amatuere am Werk.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #8513 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2003 11:29 Relax
Hi @ all,

zum Thema Repoprtagen: Erinnere mich an eine Doku auf Sat1 über Millenium Force, bei der zuerst einige Achterbahnfans auf der Corkscrew "Wirbelwind" interviewt wurden.

Da erfuhr ich dann von den Sat1-Journalisten, dass "eingefleischte Fans solche Überschläge Doppel-Vierstelspin" nennen.

Ich lol mich weg.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8521 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2003 12:07 Relax
))HELICOP(( Hi @ all,

zum Thema Repoprtagen: Erinnere mich an eine Doku auf Sat1 über Millenium Force, bei der zuerst einige Achterbahnfans auf der Corkscrew "Wirbelwind" interviewt wurden.

Da erfuhr ich dann von den Sat1-Journalisten, dass "eingefleischte Fans solche Überschläge Doppel-Vierstelspin" nennen.

Ich lol mich weg.

MfG

))HELICOP((


Das hab ich ja in meinem Beitrag auch schon geschrieben.
Aber das schlimmste ist dass dieser interviewte Achterbahnfan der Leiter des FKF's Christian Ahuis war. Der hat denen doch bestimmt gesagt dass das eine Corkscrew ist.
Take the Tunnel!
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #8523 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2003 12:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2003 12:34
Relax
Hi @ all,

EDITIERT


MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8525 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2003 12:16 Relax
))HELICOP(( Hi @ all,

entweder war Christian Ahuis nicht voll zurechnungsfähig oder er machte sich einen Spaß daraus, den Journalisten so nen Mist zu erzählen. Er selbst hat die Bezeichnung im Interview ja nicht benutzt.

MfG

))HELICOP((


Ja, aber er war ja mit den Journalisten im Park und die müssen ihre Informationen ja auch irgenwo her haben. Ich denke zwar nicht dass Christian Ahuis die Reporter "verarscht" hat, aber sie haben den Namen doch bestimmt mal in seiner Gegenwart erwähnt. Da hätte er ja ruhig mal was sagen können. Aber vielleicht ist er ja auch unschuldig. Wer weiß.
Take the Tunnel!
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #8530 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2003 12:22 Relax
))HELICOP(( Hi @ all,

entweder war Christian Ahuis nicht voll zurechnungsfähig oder er machte sich einen Spaß daraus, den Journalisten so nen Mist zu erzählen. Er selbst hat die Bezeichnung im Interview ja nicht benutzt.

MfG

))HELICOP((


Holla holla,

also bevor hier die Frage nach der Zurechnungsfähigkeit einer
Person gestellt wird, bitte Denjenigen danach fragen! S

Zumal Christian ebenfalls hier als Member angemeldet ist,
onride.de profile.php
also bei Bedarf zur Klärung eine PN an ihn und er wird bestimmt
antworten, aber keine Vermutungen oder Spekulationen über
den Geisteszustand einer Person!

OK?

@HELICOP Bitte editiere Deinen Beitrag, wir wollen doch das
uns der freundliche Umgangston hier erhalten bleibt! Stell' Dir
vor Du würdest einen solchen Beitrag, der über Dich handelt
hier lesen, wie würdest Du wohl reagieren?

Eric
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #8540 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2003 12:39 Relax
Hi @ all,

ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber hat da jemand meinen augenzwinkernden Humor nicht verstanden (zu Herr Rossi schau) ?

Es ging hier überhaupt nicht darum, die Zurechnungsfähigkeit von Christian Arhuis in Frage zu stellen, sondern lediglich darum, dass ich nicht so ganz verstehe, wie ein Reporter so einen Müll verzapfen kann, wenn er mehrere Tage mit Christian Ahuis unterwegs ist.

Ich finde es schlimm, dass ich das erst erklären muß, denn ich war der Meinung, dass das offensichtlich ist.

Außerdem (ist genausowenig böse gemeint) frage ich mich, ob Christian Ahuis diesbezüglich nicht selber schreiben kann und ob er tabu und unfehlbar ist.

Wie gesagt, ist weder böse gemeint noch als Angriff aufzufassen, ich denke nur, wir sollten nicht dermaßen überempfindlich reagieren. Schon gar nicht, wenn es keinen wirklichen, beabsichtigten Anlass dazu gibt.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #8544 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2003 13:30 Relax
Dazu bleibt nur eins zu sagen, JEDER hat einen unterschiedlichen Sinn für Humor!

Und was in den Augen der einen Person vielleicht nur
amüsant ist und als Scherz verstanden wird, fasst eine
andere Person möglicherweise völlig anders auf.

Wie in den Zitaten von mir und auch Lord Dreadnaught
noch sichtbar, weisst der Text zumindest für mein Ver-
ständnis nicht direkt auf den augenzwinkerden Humor hin.

Ein paar Smilies dabei und eine solche Aussage wäre,
so denke ich, etwas eindeutiger als Scherz zu verstehen.

(Selbst von mir! Wobei diejenigen die mich kennen, wissen
das ich ein sehr humorvoller Typ bin!)
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #8564 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2003 16:38 Relax
Hi @ all,

na gut, ich hätte vielleicht wirklich ein paar Smileys benutzen sollen, da - wie Du richtig gesagt hast - wohl doch jeder eine etwas andere Auffassung von Humor hat.

Werde Deinen Rat in Zukunft beherzigen.

Nix für ungut !

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #8568 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2003 16:57
Themenersteller
Relax
Um nochmal zu thema zurückzukommen:
vor einiger zeit (so 3 jahre sinds schon) hatte ich mal ein reportage über millennium force im fernsehen gesehen. da haben sie den ersten overbanked turn " S doppelten drittelkorkenzieher S " genannt und die restlichen helix wären "waagrecht loopings, die einem den orientierungssinn rauben"
ich pass in zukunft ein bissel mehr auf wenn ich was glauben soll was die im fernsehen schwafeln S .
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8589 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2003 19:04 Relax
ForceMaster Um nochmal zu thema zurückzukommen:
vor einiger zeit (so 3 jahre sinds schon) hatte ich mal ein reportage über millennium force im fernsehen gesehen. da haben sie den ersten overbanked turn " S doppelten drittelkorkenzieher S " genannt und die restlichen helix wären "waagrecht loopings, die einem den orientierungssinn rauben"
ich pass in zukunft ein bissel mehr auf wenn ich was glauben soll was die im fernsehen schwafeln S .


Nur dass ich das richtig verstehe, die haben ernsthaft behauptet das Millennium Force Helixe besitzt ?
Take the Tunnel!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #8613 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2003 22:53
Themenersteller
Relax
Lord Dreadnaught
ForceMaster Um nochmal zu thema zurückzukommen:
vor einiger zeit (so 3 jahre sinds schon) hatte ich mal ein reportage über millennium force im fernsehen gesehen. da haben sie den ersten overbanked turn " S doppelten drittelkorkenzieher S " genannt und die restlichen helix wären "waagrecht loopings, die einem den orientierungssinn rauben"
ich pass in zukunft ein bissel mehr auf wenn ich was glauben soll was die im fernsehen schwafeln S .


Nur dass ich das richtig verstehe, die haben ernsthaft behauptet das Millennium Force Helixe besitzt ?


ja, hab es noch auf video und exrta nochmal nachgeschaut:

"Die Helixähnlichen überschlage rauben einem komplett den Orientierungssinn. "man glaubt, man käme in einer ganz anderen richtung aus dem looping, als man in ihn hereingefahren ist", berichtet ein mutiger mitfahrer. Diese neuartigen Inversionen werden doppelte drittelkorkenzieher genannt und sind steiler als 90°"

das war nur ein kleiner auszug! die sendung kam im sommer 2000 auf vox, genaues datum hab ich nicht mehr. auserdem hies es, die bahn wurde von einer firma aus österreich gebaut. aber intamin ist doch aus der schweiz?
rollercoaster tycoon 2 junkie
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #8624 Verfasst am Freitag, 29. August 2003 01:38 Relax
Lord Dreadnaught
ForceMaster bei die "besten ahcterbahnen amerikas1 in 3d" wird eine top gun bahn gezeigt die eine sog. "zirkelüberschlag" hat. sieht recht komisch aus. hier ist ein bild

rcdb.com installationgallery80.htm

es sieht aber so ähnlich aus wie ein korkenzieher auf diesem bild, vielleicht findet wer ein besseres. bei einem korkenzieher ist ja meines wissens der höchste punkt auch der punkt, an dem man genau verkehrtherum steht. das ist bei diesem inversionselement aber nicht so!


Haha *loooooooooool*
Da haben sie dich ja ganz schön reingelegt.
"Ziekelüberschlag", lächerlich. Das ist eine stinknormale Corkscrew.
Aber mach dir nichts draus, Corkscrews werden von unwissenden Journalisten eben gerne mal schnell umbenannt. Einmal hab ich sogar schon eine Reportage egsehen wo behauptet wurde das eingefleischte Fans diese Inversion "Drittelviertelspin" nennen würden. Ha, so ein Quatsch.

Hier ist nochmal ein Bild davon:

Fremdbild
Quelle: rcdb.com top-gun3.jpg

Photo by: Allyn Fratkin / Fratkin Home Page


Ich finde das ist nichts anderes als ein bisschen gequetscher Corkscrew also er wurde sozusagen etwas zusammengestaucht.

Also die Einfahren wurde weiter nach vorne verlagert und so sieht er dann eben bisschen anders aus aber heisst net anders.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag