Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie findet ihr das "Fahrgeschäft-Fotografierverbot"?
Autor Nachricht
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #147397 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 21:27
Themenersteller
Relax
HiLeutz,
Was haltet ihr davon, dass man einige Fahrgeschäfte nicht fotografieren darf?
Ich finde es nicht gut.
Und wenn man fotos von einem Fahrgeschäft macht, dann macht man Werbung für das Fahrgeschäft /und oder man begeistert sich für das Fahrgeschäft. Was da manche Schausteller z.Z. abziehen verstehe ich einfach nicht.
(Zwei Fahrgeschäfte, die ich Nicht nennen möchte! Ich denke ihr könnt sie euch denken)
Jetzt ist mal eure meinung gefragt. Was haltet ihr davon?
Wenn ich Schausteller wäre, würde ich ein Fotografierverbot nicht erteilen.
mfg,
kirmes-freund S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Philmo1
nach oben
Einsteiger Philip
Meerbusch
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #147405 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 21:40 Relax
???
Davon hab ich ja noch gar nichts gehört glaub auch nicht wirklich!
Und die Fahrgeschäfte kannst du ruhig nennen das ist dein Recht.

Philmo1
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #147408 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 21:44
Themenersteller
Relax
Beim REMIX (siehe Bericht Kirmes Velbert) und (ganz vorsichtig - will nix falsches sagen) der Schneider Breaker 3.
Ob das beim Schneider BD 3 so ist, weiß ich nicht 100%tig.
mfg
kirmes-feind
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #147409 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 21:46 Relax
Ich bin ja mal gespannt, wie Herr G. das Verbot in Crange umsetzen will. S

Der kann ja schlecht den Weg für alle Kameraträger absperren. S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #147415 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 22:00 Relax
Also ich finde das Blödsinnig, und werde weiterhin Fotografieren was ich will. Solange du dich nicht im bzw auf der grundfläche des Fahrgeschäftes befindest hat dir keine Vorschriften zu machen. Wenn mir ein Schausteller das Fotografieren verbietet, obwohl ich nur vor dem Fahrgeschäft stehe, dann kann er ja gerne die Polizei hohlen und mal gucken, was die machen werden. Also ich habe das Recht in der Öffentlichkeit zu fotografieren was ich will. Und wenn Schausteller XY nicht auf dem Bild sein will, dann kriegt er halt später einen schwarzen Balken vors Gesicht gemacht. Aber das Bild kann ich trotzdem herumzeigen wo ich will. Dann kann der Schausteller XY mich auch ruhig anzeigen wenn er spaß dran hat. Er wird aber selber wissen, das es nichts nützt.

So genug aufgeregt. Eine sache will ich aber klarstellen: Wenn es ein Fotoverbot in Fahrgeschäften (Laufgeschäfte, Geisterbahnen) gibt habe ich da keine Probleme mit. Solche verbote beachte ich auch immer.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #147417 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 22:08
Themenersteller
Relax
Kleiner Scherz am Rande:
Wir stellen uns alle mit Kameras bewaffnet um ein Fahrgeschäft mit Fotografierverbot im halb Kreis und fotografieren einfach drauf los.... S
Naja, wenn ich den ein fahrgeschäft sehe, wo so ein Schild steht, fotografiere ich einfach.
mal gucken was passiert. Muss mal solange ff, bis die Schausteller was machen.

Naja, alles Spaß!
Aber bei Fahrgeschäften mit FF-Verbot fotografiere ich weiter. Versprochen.
mfg
kirmes-freund S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #147418 Verfasst am Mittwoch, 04. Mai 2005 22:16 Relax
Bedenkt bitte, dass es in erster Linie um das Veröffentlichen der Fotos im Internet geht und um kommerzielle Zwecke.

Und wenn man vorher höflich fragt, ist man doch immer auf der sicheren Seite und bricht sich dabei bestimmt nichts ab.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #147445 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2005 01:29 Relax
wolfgang derachterbahnfan Also ich finde das Blödsinnig, und werde weiterhin Fotografieren was ich will. Solange du dich nicht im bzw auf der grundfläche des Fahrgeschäftes befindest hat dir keine Vorschriften zu machen. Wenn mir ein Schausteller das Fotografieren verbietet, obwohl ich nur vor dem Fahrgeschäft stehe, dann kann er ja gerne die Polizei hohlen und mal gucken, was die machen werden. Also ich habe das Recht in der Öffentlichkeit zu fotografieren was ich will. Und wenn Schausteller XY nicht auf dem Bild sein will, dann kriegt er halt später einen schwarzen Balken vors Gesicht gemacht. Aber das Bild kann ich trotzdem herumzeigen wo ich will. Dann kann der Schausteller XY mich auch ruhig anzeigen wenn er spaß dran hat. Er wird aber selber wissen, das es nichts nützt.



Ganz deiner Meinung! 100 %
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #147461 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2005 09:41 Relax
Als ich beim herr langhoff nachfragte ob ich seinen topspin fotografieren und filmen darf bekam ich die antwort: *sachma spinnst du? Das teil steht da rum also kannstes auch filmen und fotografieren .. kann es dir ja auch nicht verbieten! S * S
Naja .. sonst stimmt es auch der sky dancer bzw. alles von schneider darf nicht fotografiert werden.

Gruß Dennis

ps: Fidne es auch unnötig.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #147500 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2005 12:30 Relax
Also ich finde das um ehrlich gesagt, etwas "lächerlich". Vor allem werden jetzt wohl diese Schilder jetzt in Mode kommen?
Wo liegt das Problem ein Fahrgeschäft zu fotografieren, wenn es auf einem öffentlich zugänglichen Platz (also der Kirmesplatz) steht?
Ich frage eigentlich nur dann nach, wenn ich Aufbaufotos mache. Aber ansonsten frage ich eigentlich nie nach, mal davon abgesehen habe ich allerdings hin und wieder einen Smalltalk mit Schaustellern, und die waren immer ganz nett und hatten keine Probleme damit, wenn ich Fotos mache.
Wenn mich jemand drauf ansprechen sollte, warum ich Fotos mache, werde ich schon Stellung nehmen.
Und ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die "heimlich" hinterm Zaun oder so Fotos machen.


Was die Fam. S. angeht, finde ich nun total übertrieben, so macht sie sich keine Freunde, sondern nur noch Feinde. Schonmals, weil dort "Kirmesfans" gar unerwünscht sind. Man muss nicht alle Leute in eine Gruppe stecken. Verboten ist es vom Gesetz her auf keinen Fall, Fotos von den Fahrgeschäften zu machen, es sei denn, wenn da Personen drauf zu sehen sind, da fehlt mir jetzt die genaue Erklärung dazu.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
lindsay
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #147506 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2005 12:50 Relax
ich finde hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht...

mir ist noch Kein Schausteller begegnet wenn ich mit dem Dicken unterwegs war, der was gegen Fotos hatte im gegenteil für das ein oder andere Foto von der Speicherkarte direkt auf den COmputer in der kasse kopiert gab es auch schon diverse Freifahten!
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #147513 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2005 13:23
Themenersteller
Relax
Was meinen die anderen dazu?
Die Frage ist an alle gerichtet.
mfg,
kirmes-freund S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #147525 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2005 14:56 Relax
lindsay ich finde hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht...

mir ist noch Kein Schausteller begegnet wenn ich mit dem Dicken unterwegs war, der was gegen Fotos hatte im gegenteil für das ein oder andere Foto von der Speicherkarte direkt auf den COmputer in der kasse kopiert gab es auch schon diverse Freifahten!


Dieser Satz ist absolut unverständlich...was willst du uns eigentlich genau mitteilen?
lindsay
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #147530 Verfasst am Donnerstag, 05. Mai 2005 15:12 Relax
Punani
lindsay ich finde hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht...

mir ist noch Kein Schausteller begegnet wenn ich mit dem Dicken unterwegs war, der was gegen Fotos hatte im gegenteil für das ein oder andere Foto von der Speicherkarte direkt auf den COmputer in der kasse kopiert gab es auch schon diverse Freifahten!


Dieser Satz ist absolut unverständlich...was willst du uns eigentlich genau mitteilen?



ganz einfach ich habe bisher bei jeden schausteller fotos gemacht, und der Dicke auch S auch bei den Firmen die solche Schilder ausgestellt haben. Am Remix sagte man uns sogar: Wenigstens seid ihr so ehrlich und fragt und man wünschte uns sogar viel glück für gute Fotos
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag