onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Simulatoren: Warum spürt man nur bei Disney Beschleunigung ?

Autor Nachricht Aktionen
HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 11:51
HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald Hecht

Österreich . W
Wieso sind eigentlich alle Flugsimulatoren rund um den Globus - egal ob in einer Kabine oder in Kombination mit einer Riesenleinwand - einfache Hin- und herwackelgeräte und nur bei Disney spürt man Beschleunigung und Bremsung ? Ist das einfach der Disney-Bonus ( haben ja am meisten Geld und arbeiten auch mit der Nasa und wichtigen Firmen zusammen, die sich auskennen ) ? Irgendwo anders hab ich mal gelesen, dass das Beschleunigungsgefühl durch simples nach hintenkippen der Kabine erreicht wird. Aber da stellt sich die Frage, warum so ein simples System nicht auch sonst überall angewandt wird. Es muss wohl doch ein Betriebsgeheimnis sein. S 0 gefällt das
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 11:58
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich glaube beim Phantasialand im Galaxy spürt man die beschleunigung am start zu flug 0 gefällt das
Philmo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 12:11
Philmo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip
Meerbusch
Deutschland . NW
Richtig erkannt! Der effekt wird durch kippen erreicht. Nunh stellt sich aber die Frage welche Simulatoren Rides du bereits gefahren bist, da Disney hier für mich nicht das maß der dinge darstellt.

Philmo1
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 12:12
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
genau "Winja Freak"

also der simulator im DL is auch der einzige gute in einer Kabine den ich kenne aber bei Galaxy spürt mal die Beschleunigung schon und die Bremsen am Schluss sehr extrem! finde ich!
0 gefällt das
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 12:27
soad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
ja das stimmt es ist recht extrem die beschleunigung und die Bremse aber uch mitendrin wen man an ein hindernis stoßt spürt man auch die bremse 0 gefällt das
HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 13:48
HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald Hecht

Österreich . W
Das Galaxy im Phantasialand kenne ich, aber dort ist es für mich eben mehr wie eine grosse Leinwand, wo man davor etwas wackelt, selbiges gilt für "Back to the future". Das richtige in den Sitzgedrücktwerden wie beim Flugzeugstart kenne ich eben nur von Star Tours. Vielleicht liegt es einfach an der Feinabstimmung. Um mal den Vergleich mit einer ähnlichen Kabine zu ziehen: Bei Batman in Bottrop war es eben gleich ganz was Anderes, was die Illusion betrifft, von dem Ding, das es früher im Europa Park gab, ganz zu schweigen.
ps.: Das Zurückkippen des "Gefährts" bei Galaxy bewirkt vielleicht nicht den gewünschten Beschleunigungsillusionseffekt, weil man ja oben das Ende der Leinwand sieht. S
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 15:30
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
in Portaventura hat es einen gutten namen habe ichj fergessen. 0 gefällt das
HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2005 Sonntag, 08. Mai 2005 18:12
HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald Hecht

Österreich . W
Es ist aufwendig gemacht und auch die Warteschlange ist sehr schön, aber die Variante mit den beweglichen Abteilen vor einem Bildschirm weckt nicht gerade das Gefühl, da jetzt echt zu fahren. 0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2005 Montag, 09. Mai 2005 15:23
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Wer die Chance hat sollte dann mal "The amazing andventures of Spiderman" in Islands of Adventure fahren. Das ist für mich das Maß aller Dinge bezüglich 3D/4D-Fahrten. Ich weiß nicht ob es einen Ride auf dem Planeten gibt der das noch toppen kann. Da ist einfach alles perfekt und die Illusion noch perfekter. Beim Sturz von den Dächern der Wolkenkratzern hat man wirklich das Gefühl des freien Falles wie es bei Achterbahnen beim First Drop ist. 0 gefällt das
HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2005 Montag, 09. Mai 2005 16:17
HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald Hecht

Österreich . W
Ist jetzt zwar kein Simulator in dem Sinn, aber ich stimme dir zu: Das ist dort einfach eine sehr gute Attraktion. Bin schon mal drin gewesen. 0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2005 Dienstag, 07. Juni 2005 23:41
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
also, auch wenn im SeaQuest Port Aventura die Leinwand steht und sich nur die Platte mit den Sitzen bewegt, ist das für mich die geilste Simulation, die ich bisher gefahren bin. Das ganze drumherum und vor allem die Transducer unter den Sitzen lassen einen wirklich spüren in so einem blöden U-Boot zu sitzen..

2. Vorteil: Es gitb eine gesonderte Sitzreihe für Schwangere und alle die, die eben nicht durchgeschüttelt werden könne/dürfen/wollen. Das ist echt bemerkenswert!
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2005 Mittwoch, 08. Juni 2005 08:13
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
coasterfan2in Portaventura hat es einen gutten namen habe ichj fergessen.


Sea Odyssey
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2005 Mittwoch, 08. Juni 2005 08:27
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
erdbeertomWer die Chance hat sollte dann mal "The amazing andventures of Spiderman" in Islands of Adventure fahren.


Und natürlich "Jimmy Neutron", direkt nebenan in den Studios. Die am meisten unterschätzte Attraktion des Parks.
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2005 Mittwoch, 08. Juni 2005 08:46
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
MF2001
coasterfan2in Portaventura hat es einen gutten namen habe ichj fergessen.


Sea Odyssey


recht hast Du natürlich.. SeaQuest war der eben nicht gleichnamige Film dazu.. oder nicht?
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2005 Mittwoch, 08. Juni 2005 20:18
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Star Tors is einfach nur geil....komisch, der aufbau is gleich von andern Simulatoren>> webcot.free.fr cabine.jpg 0 gefällt das
Noel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 15:07
Avatar von Noel Noel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Noel
Leonberg
Deutschland . BW
Ich kann mich auch irren, aber wird in den Disney-Simulatoren zusätzlich noch Fahrtwind erzeugt S 0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 15:14
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wieso Fahrtwind? Die Kabine is doch geschlossen und im Weltraum gibt es keine Luft S im Falle Star Tours 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 16:18
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Aussergewoehnliche Simulatoren:
The Amazing Adventures of Spiderman - UIoA
Curse of Darkastle - BGW
Misson Space - EPCOT Centre
0 gefällt das

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen