Mitglied wählen
Freunde
Suche
Simulatoren: Warum spürt man nur bei Disney Beschleunigung ?
Autor Nachricht
HH
nach oben
Einsteiger Harald Hecht

Österreich . W
 
Link zum Beitrag #148068 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 11:51
Themenersteller
Relax
Wieso sind eigentlich alle Flugsimulatoren rund um den Globus - egal ob in einer Kabine oder in Kombination mit einer Riesenleinwand - einfache Hin- und herwackelgeräte und nur bei Disney spürt man Beschleunigung und Bremsung ? Ist das einfach der Disney-Bonus ( haben ja am meisten Geld und arbeiten auch mit der Nasa und wichtigen Firmen zusammen, die sich auskennen ) ? Irgendwo anders hab ich mal gelesen, dass das Beschleunigungsgefühl durch simples nach hintenkippen der Kabine erreicht wird. Aber da stellt sich die Frage, warum so ein simples System nicht auch sonst überall angewandt wird. Es muss wohl doch ein Betriebsgeheimnis sein. S
Menschen machen braune, Tauben machen weisse. ;-)
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #148071 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 11:58 Relax
Ich glaube beim Phantasialand im Galaxy spürt man die beschleunigung am start zu flug
+wusch, wusch+
Philmo1
nach oben
Einsteiger Philip
Meerbusch
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #148074 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 12:11 Relax
Richtig erkannt! Der effekt wird durch kippen erreicht. Nunh stellt sich aber die Frage welche Simulatoren Rides du bereits gefahren bist, da Disney hier für mich nicht das maß der dinge darstellt.

Philmo1
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #148075 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 12:12 Relax
genau "Winja Freak"

also der simulator im DL is auch der einzige gute in einer Kabine den ich kenne aber bei Galaxy spürt mal die Beschleunigung schon und die Bremsen am Schluss sehr extrem! finde ich!
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #148076 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 12:27 Relax
ja das stimmt es ist recht extrem die beschleunigung und die Bremse aber uch mitendrin wen man an ein hindernis stoßt spürt man auch die bremse
+wusch, wusch+
HH
nach oben
Einsteiger Harald Hecht

Österreich . W
 
Link zum Beitrag #148110 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 13:48
Themenersteller
Relax
Das Galaxy im Phantasialand kenne ich, aber dort ist es für mich eben mehr wie eine grosse Leinwand, wo man davor etwas wackelt, selbiges gilt für "Back to the future". Das richtige in den Sitzgedrücktwerden wie beim Flugzeugstart kenne ich eben nur von Star Tours. Vielleicht liegt es einfach an der Feinabstimmung. Um mal den Vergleich mit einer ähnlichen Kabine zu ziehen: Bei Batman in Bottrop war es eben gleich ganz was Anderes, was die Illusion betrifft, von dem Ding, das es früher im Europa Park gab, ganz zu schweigen.
ps.: Das Zurückkippen des "Gefährts" bei Galaxy bewirkt vielleicht nicht den gewünschten Beschleunigungsillusionseffekt, weil man ja oben das Ende der Leinwand sieht. S
Menschen machen braune, Tauben machen weisse. ;-)
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #148147 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 15:30 Relax
in Portaventura hat es einen gutten namen habe ichj fergessen.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
HH
nach oben
Einsteiger Harald Hecht

Österreich . W
 
Link zum Beitrag #148187 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2005 18:12
Themenersteller
Relax
Es ist aufwendig gemacht und auch die Warteschlange ist sehr schön, aber die Variante mit den beweglichen Abteilen vor einem Bildschirm weckt nicht gerade das Gefühl, da jetzt echt zu fahren.
Menschen machen braune, Tauben machen weisse. ;-)
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #148415 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 15:23 Relax
Wer die Chance hat sollte dann mal "The amazing andventures of Spiderman" in Islands of Adventure fahren. Das ist für mich das Maß aller Dinge bezüglich 3D/4D-Fahrten. Ich weiß nicht ob es einen Ride auf dem Planeten gibt der das noch toppen kann. Da ist einfach alles perfekt und die Illusion noch perfekter. Beim Sturz von den Dächern der Wolkenkratzern hat man wirklich das Gefühl des freien Falles wie es bei Achterbahnen beim First Drop ist.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
HH
nach oben
Einsteiger Harald Hecht

Österreich . W
 
Link zum Beitrag #148435 Verfasst am Montag, 09. Mai 2005 16:17
Themenersteller
Relax
Ist jetzt zwar kein Simulator in dem Sinn, aber ich stimme dir zu: Das ist dort einfach eine sehr gute Attraktion. Bin schon mal drin gewesen.
Menschen machen braune, Tauben machen weisse. ;-)
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #155748 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2005 23:41 Relax
also, auch wenn im SeaQuest Port Aventura die Leinwand steht und sich nur die Platte mit den Sitzen bewegt, ist das für mich die geilste Simulation, die ich bisher gefahren bin. Das ganze drumherum und vor allem die Transducer unter den Sitzen lassen einen wirklich spüren in so einem blöden U-Boot zu sitzen..

2. Vorteil: Es gitb eine gesonderte Sitzreihe für Schwangere und alle die, die eben nicht durchgeschüttelt werden könne/dürfen/wollen. Das ist echt bemerkenswert!
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #155764 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2005 08:13 Relax
coasterfan2 in Portaventura hat es einen gutten namen habe ichj fergessen.


Sea Odyssey
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #155769 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2005 08:27 Relax
erdbeertom Wer die Chance hat sollte dann mal "The amazing andventures of Spiderman" in Islands of Adventure fahren.


Und natürlich "Jimmy Neutron", direkt nebenan in den Studios. Die am meisten unterschätzte Attraktion des Parks.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #155771 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2005 08:46 Relax
MF2001
coasterfan2 in Portaventura hat es einen gutten namen habe ichj fergessen.


Sea Odyssey


recht hast Du natürlich.. SeaQuest war der eben nicht gleichnamige Film dazu.. oder nicht?
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #155913 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2005 20:18 Relax
Star Tors is einfach nur geil....komisch, der aufbau is gleich von andern Simulatoren>> webcot.free.fr cabine.jpg
Noel
nach oben
Aufsteiger Noel
Leonberg
Deutschland . BW
 
Avatar von Noel
Link zum Beitrag #156066 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2005 15:07 Relax
Ich kann mich auch irren, aber wird in den Disney-Simulatoren zusätzlich noch Fahrtwind erzeugt S
Die Meinungsfreiheit sollte nicht zu einer Mutprobe werden!
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #156069 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2005 15:14 Relax
Wieso Fahrtwind? Die Kabine is doch geschlossen und im Weltraum gibt es keine Luft S im Falle Star Tours
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #156093 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2005 16:18 Relax
Aussergewoehnliche Simulatoren:
The Amazing Adventures of Spiderman - UIoA
Curse of Darkastle - BGW
Misson Space - EPCOT Centre
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag