Mitglied wählen
Freunde
Suche
Break Dancer von Dreher & Vespermann | Bremen (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #148704 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2005 17:49
27 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2018 20:41
Themenersteller
Relax
Name: Break Dancer
Hersteller: Huss (Bremen)
Bezeichnung: Break Dance No. 1, Prototyp
Baujahr: 1985
Serialnr.: 49 136
Premierenplatz: 1985, Bremen, Osterwiese
Erstbesitzer: Dreher-Zarnitz (Bremen)
aktuell: Dreher-Vespermann (Bremen)
Webseite: breakdancer-das-original.de
Quelle: K&PR 144, S. 33 (Anzeige)

Standorte 2018
Wilhelmshaven - Frühlingsfest
Geldern - Pfingstkirmes
Moers
Delmenhorst
Varel
Rodenkirchen
Warburg
Leer

Standorte 2013
Paderborn - Lunapark
Kleve - Großkirmes
Warburg - Oktoberwoche
Paderborn - Herbst-Libori

Standorte 2012
Paderborn - Lunapark
Minden - Maimesse
Delmenhorst - Herbstkramermarkt

Standorte 2011
Geldern - Pfingstkirmes
Rodenkirchen - Roonkarker Mart
Zetel - Zeteler Markt

Standorte 2010
Geldern - Pfingstkirmes

Standorte 2009
Geldern - Pfingstkirmes
Kleve - Kirmes
Bielefeld-Brackwede - Schweinemarkt

Standorte 2008
Paderborn - Sommerlibori

Standorte 2006
Verden
Vechta

Standorte 2005
Braunschweig - Frühjahrsmesse 04.03. - 23.03.

Standorte 2004
Geldern - Pfingstkirmes

Standorte 1985
Bremen - Osterwiese (Premiere)

Fotos aus Geldern




Weitere Fotos
breakdancer-das-original.de fotos.html

Weitere Break Dance-Anlagen
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #148764 Verfasst am Dienstag, 10. Mai 2005 20:22 Relax
Hallo Thorsten,


Vom 4.3 bis zum 20.3 2005 stand der Breaker von Dreher-Vespermann in Braunschweig auf der Frühjahrsmesse.


Lieber Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
sterkrader78
nach oben
Einsteiger Marc
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #149798 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 02:52 Relax
Die schreiben zwar auf der Homepage von dem Break Dancer- das der das erste mal zum Bremer Osterfest 1985 eingesetzt wurde - ich könnte aber schwören das die Weltpremiere des Break Dancers im November 1984 war.

Und zwar war das in der der Messe Essen zur Mode-Heim und Handwerk - da hatten die datt Dingen in der Messehalle 9 aufgebaut - die Messehalle war nur schwach beleuchtet und ich bin 2 mal damit umsonst gefahren (war mit der Schulklasse dort und wir durften alle einmal damit fahren)
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #149898 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 13:53 Relax
Das mit der Weltpremiere 1985 auf der Bremer Osterwiese ist aber richtig, vorher ging noch kein Break Dance an den Start.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
BreakerGirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #150071 Verfasst am Montag, 16. Mai 2005 22:35 Relax
sterkrader78 Die schreiben zwar auf der Homepage von dem Break Dancer- das der das erste mal zum Bremer Osterfest 1985 eingesetzt wurde - ich könnte aber schwören das die Weltpremiere des Break Dancers im November 1984 war.

Und zwar war das in der der Messe Essen zur Mode-Heim und Handwerk - da hatten die datt Dingen in der Messehalle 9 aufgebaut - die Messehalle war nur schwach beleuchtet und ich bin 2 mal damit umsonst gefahren (war mit der Schulklasse dort und wir durften alle einmal damit fahren)


Das kann absolut nicht sein. Selbst wenn dort jemals ein Break Dance gestanden haben soll, dann aber mit Sicherheit nicht 1984. Und wenn du 26 Jahre alt bist wie in deinem Profil steht, kannst du erst im Sommer 1985 eingeschult worden sein.
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #237453 Verfasst am Montag, 27. März 2006 19:27 Relax
Du kannst zu den Terminen auch noch das Bremer 6-Tage Rennen aufführen, dort stand er vom 12.1 bis zum 17.1


Sowohl 2005 und auch 2006, was 2004 war hab ich leider keine Ahnung...
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #263232 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2006 20:13 Relax
Hier auch mal ein Bild(mit Handy aufgenommen) von den Six Days...

FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #299685 Verfasst am Freitag, 21. Juli 2006 14:32 Relax
Auch noch Handybilder aus Verden 2006...














Marcelz
nach oben
Einsteiger Marcel
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #299968 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 10:17 Relax
Also, er war dieses Jahr das erste mal bei uns, in der KLEINEN stadt Steinfurt!
Ich war begeistert, nach der ersten fahrt zumindest...
Die zweite war hölle, der Wagen war jawohl total hammer in der Runde... Immer frotal nach außen, doppelrückwärtsdrehung, frontal nach vorne u.s.w.
Naja S Ich freu mich schon aufs nächste mal - Musik Express kann bei uns bald einen Abgang machen *g*
Aber eine Frage habe ich noch:
Kann es sein das dieser Breaker nicht nur einer der ältestehn, sondern auch einer der heftigsten ist?
Ich hatte so ein Geiles gefühl darin... (naja, wie man oben gelesen hat S )

Cya, Marcel

MfG, Marcelz
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #299988 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 10:43 Relax
Marcelz Also, er war dieses Jahr das erste mal bei uns, in der KLEINEN stadt Steinfurt!
Ich war begeistert, nach der ersten fahrt zumindest...
Die zweite war hölle, der Wagen war jawohl total hammer in der Runde... Immer frotal nach außen, doppelrückwärtsdrehung, frontal nach vorne u.s.w.
Naja S Ich freu mich schon aufs nächste mal - Musik Express kann bei uns bald einen Abgang machen *g*
Aber eine Frage habe ich noch:
Kann es sein das dieser Breaker nicht nur einer der ältestehn, sondern auch einer der heftigsten ist?
Ich hatte so ein Geiles gefühl darin... (naja, wie man oben gelesen hat S )

Cya, Marcel



Ja, der Prototyp ist logischerweise auch der Älteste, und einer der heftigsten? Definitiv, bisher bin ich keinen besseren Breaker gefahren!
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #311754 Verfasst am Freitag, 11. August 2006 22:15 Relax
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #563547 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 00:09 Relax
Libori Kirmes in Paderborn 2008:



Gruß Dennis
DJ Top
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DJ Top
Link zum Beitrag #716438 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 10:28 Relax
Wieso hat die Kuhgondel eigentlich keine Zweihandverriegelung?
Sind schon wieder Ferien?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #717235 Verfasst am Donnerstag, 04. Juni 2009 18:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2009 18:12
Themenersteller
Relax
Geldern - Pfingstkirmes

(c) De Duitse Kermis
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #734280 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2009 08:12 Relax
FrisbeeFanFirthy
Marcelz Also, er war dieses Jahr das erste mal bei uns, in der KLEINEN stadt Steinfurt!
Ich war begeistert, nach der ersten fahrt zumindest...
Die zweite war hölle, der Wagen war jawohl total hammer in der Runde... Immer frotal nach außen, doppelrückwärtsdrehung, frontal nach vorne u.s.w.
Naja S Ich freu mich schon aufs nächste mal - Musik Express kann bei uns bald einen Abgang machen *g*
Aber eine Frage habe ich noch:
Kann es sein das dieser Breaker nicht nur einer der ältestehn, sondern auch einer der heftigsten ist?
Ich hatte so ein Geiles gefühl darin... (naja, wie man oben gelesen hat S )

Cya, Marcel



Ja, der Prototyp ist logischerweise auch der Älteste, und einer der heftigsten? Definitiv, bisher bin ich keinen besseren Breaker gefahren!


Ist nicht der 2er von Erika Dreher der bessere? Man sagt doch immer, dass dieser überhaupt der beste ist.
adlerhomer
nach oben
Mitglied
Bremen
Deutschland . HB
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #734329 Verfasst am Freitag, 24. Juli 2009 13:02 Relax
Je nachdem, zumindest spielen beide in einer Liga.

Welcher der bessere ist, hängt wohl mehr vom persönlichen Geschmack ab. Der Kleinere fährt ruppiger und auch langsamer als der Große, zu verdanken ist dies dem geringerem Radius.

Hinzuzufügen sei, das der Dreher-Vespermann auch gerne mal als Dreher bezeichnet wird - halt ein wenig undifferenziert. S
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #734698 Verfasst am Sonntag, 26. Juli 2009 18:14 Relax
Dreher-Vespermann, der ja seit Premiere vor x Jahren zu den Stammbeschickern in Bad Arolsen steht, ist mit Sicherheit einer der heftigsten Breaker, die in Deutschland auf Reisen sind, wenn es um die Fahrt an sich geht. Ich bin jedes Mal wieder erstaunt, wenn ich die Fahrten im Vergleich zu anderen Breakern sehe.

@ Adlerhomer: Langsamer? von den U/min sind doch beide identisch, oder? Natürlich ist die Geschwindigkeit am Tellerrand größer, aber die reine Drehgeschwindigkeit ist doch identisch.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #745197 Verfasst am Freitag, 04. September 2009 09:36
Themenersteller
Relax
Bielefeld-Brackwede - Schweinemarkt


Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #745199 Verfasst am Freitag, 04. September 2009 09:51 Relax
Tejay



Wie süß der Thomas mal war! Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 105881 Zugriffe

Immerhin passt das T-Shirt - wenn auch leicht gedehnt - heute noch! Smilie :58: - Maxi - 232937 Zugriffe
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #787061 Verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010 21:12
Themenersteller
Relax
Geldern - Pfingstkirmes









Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #839400 Verfasst am Montag, 13. Juni 2011 16:17 Relax
Geldern - die neuen Gondel find ich hübsch, auch wenn es bei der einem anderen Betreiber bereits Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen-Design zu sehen gibt.

Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #869101 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 06:14
Themenersteller
Relax
Paderborn




Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #910252 Verfasst am Sonntag, 20. Oktober 2013 06:02
Themenersteller
Relax
Warburg



Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #997944 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2018 16:04
Themenersteller
Relax
2018
Wilhelmshaven - Frühlingsfest
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1000843 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2018 20:02
Themenersteller
Relax
2018
Geldern
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag