Mitglied wählen
Freunde
Suche
Giant Frisbee
Autor Nachricht
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #148843 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2005 12:47
Themenersteller
Relax
was meint ihr, muß die unbedingt mit Fundamenten stehen, oder gibts das bald auch als Kirmes-Ride?
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #148850 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2005 13:07 Relax
Ob das Ding wirklich Fundamente braucht lass ich mal offen, aber unabhängig davon kann man ausgehen nie einen solchen Ride transportabel zu sehen.

Gründe dagegen sind beispielsweise ein hohes Gewicht und dementsprechende viele Transporte. Ein grosser Platzbedarf und eine damit einhergehende kleine Anzahl möglicher Standplätze. Nicht zu vergessen einen hohen Anschaffungspreis den heutzutage keiner mehr investiert.
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #148870 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2005 14:30 Relax
Na aber wenn es nur nach diesen Gesichtspunkten ginge dann dürften Anlagen wie Eurostar, Starworld oder Olympia-Looping auch nicht mehr auf Reisen sein. Die haben auch ein riesen Gewicht, nur wenige Plätze eignen sich für ein Gastspiel und der Transport ist ne logistische Meisterleistung.

Mal davon abgesehen glaub ich aber auch eher nicht das es eine solche Anlage in naher Zukunft auf Reisen geben wird. Ich könnt mir eher vorstellen mal nen Jump 2 oder nen Giang Top Spin auf nem Kirmesplatz zu sehen.
Wobei ein Giant Frisbee ja shcon geil wär S
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Mokstar
nach oben
Einsteiger Christian Noel
Eutin
Deutschland . SH
 
Avatar von Mokstar
Link zum Beitrag #148892 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2005 15:50 Relax
Ein Giant Frisbee in der aktuellen Form halte ich auch für unmöglich.

Einer der Hauptgründe ist in meinen Augen dieser:

Fremdbild
Quelle: cedarpoint.com maXair026h.jpg

(von cedarpoint.com )

So viele Kräne brauchen nichtmal die großen transportablen Achterbahnen S
Bevor dieser Frisbee auf die Reise gehen könnte, müsste da also erstmal eine weitaus effizientere Möglichkeit des Auf- und Abbaus entwickelt werden (mal von der wirtschaftlichen Seite ganz abgesehen).

Gruß
Christian
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #148926 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2005 18:11 Relax
Ich glaub auch nicht dran, da der Trend in den letzten 5 Jahren doch eher in Richtung "klein & wendig" ging. Der Erfolg der Afterburner resp. der ganzen KMG Produktpalette kommt nicht von ungefähr. Wenn man zusätzlich in Betracht zieht, dass momentan nur noch gerade 2 Frisbees in Deutschland auf der Reise sind, dann kann man sich glaube ich ausrechnen, dass ein Giant-Frisbee kaum auf der Kirmes zu sehen sein wird. Vom Aufwand her dürfte solch eine Anlage an der Imperator herankommen, der ja auch nicht einfach so 10 Jahre im Prater stand.

Der Unterschied zum Eurostar, Olympia Looping oder Wildwasser 3 besteht IMHO in der Anziehungskraft für den Besucher. Mit einem Olympia Looping kann man unzählige Gäste anlocken, was mit einem Frisbee kaum mehr möglich ist. Wenn noch eine weitere Anlage käme, welche aus wirtschaftlichen Gründen nur auf den Grossplätzen aufgebaut werden kann, dann könnten kleinere Veranstaltungen demnächst die Türen schliessen...
War is gods way to teach America geography!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag