Kirmes
Pfingstfestival in Herne, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
14.05.2005 - 16.05.2005 Pfingstfestival in Herne-Crange
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #148996 Verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2005 22:45
Themenersteller
Relax
Herne-Crange liest sich auch immer toll. Aber hierbei handelt es sich wohl weniger um die grpße Kirmes (erst im August). Was es dort an diesem Wochenende zu erleben gibt, weiss ich jedoch nicht.

Vielleicht jemand anderes?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
MovieXPress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MovieXPress
Link zum Beitrag #271175 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 20:52 Relax
Herne
Herne hat einen "wunderschönen, tollen, großen Kirmesplatz" - und der sollte nicht nur zehn Tage im August genutzt werden. Findet Schausteller Albert Ritter, der sich daher in diesem Jahr mit Flohmarkt-Organisator Lothar Siegel zusammengetan hat. Herausgekommen ist ein attraktives Pfingstprogramm auf dem Festplatz am Rhein-Herne-Kanal. Unter anderem mit ganz viel Musik (siehe Bühnenprogramm) und einem historischen Jahrmarkt. "Die Liebe zu alten Dingen wächst", so Ritter, "und wir präsentieren hier ein Stück deutsches Kulturgut."

Zum historischen Jahrmarkt zählen: eine Raupenbahn von 1926, ein Riesenrad von 1916, ein 80 Jahre altes Lachhaus, ein Karussell von 1878, gleich drei alte Konzertorgeln sowie historische Zugmaschinen (Landsbulldog und Hanomag).

Das 2. Pfingstfestival startet am Samstag um 11 Uhr und will erst um 23 Uhr enden. Die "Besuchszeit" am Sonntag geht von 11 bis 22 Uhr, am Montag von 11 bis 20 Uhr. Die gewerblichen Aussteller, der reine Handel also, verkaufen alles - von Piercing-Schmuck über Kerzen bis hin zu Pflanzen.
Das ganze Pfingstwochenende hindurch bietet auch der Familiencircus Traber sein Programm in der Manege an. Die Cranger Küste ist ebenfalls geöffnet (und braucht nun definitiv besseres Wetter!). Familie Lichte will die Ausflügler in leckerer Tradition mit ihren Fischspezialitäten verwöhnen, Albert Ritter ist natürlich mit seinem Kult-Biergarten "Zum armen Ritter" vor Ort. Was vergessen: ja, den Streichelzoo!

Parken lässt sich übrigens dort, wo zu Cranger-Kirmes-Zeiten immer die Achterbahn steht, und zwar kostenlos.

Bühnenprogramm
Samstag: Bunter Auftakt 15 Uhr, Rock-Oldie-Band 19 bis 22 Uhr
Sonntag: Countryband 15 bis 19 Uhr, Heino- und Wolle-Petry-Double-Show 20 bis 22 Uhr
Montag: Brasilianische Band 14 bis 17 Uhr, Lausters Revier (der singende Bergmann aus Gelsenkirchen) 17 bis 19 Uhr


Werde auf jedenfall vorbei schauen diese gelegenheit lass ich mir nicht entgehen,

Kirmes Nostalgie. Wenn noch jemand hingehen möchte kann man sich ja spontan treffen.

Lieber Gruß,

Dominic

Duuiiiii S
Stimmung:
We’re soaring, - Flyin’ - There’s not a star in heaven - That we can’t reach!
cranger
nach oben
Einsteiger
Herne
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #271236 Verfasst am Donnerstag, 01. Juni 2006 23:00 Relax
Die Raupenbahn auf den wunderschönen, tollen, großen Wanne-Eickeler S Kirmesplatz ist von Steiger-Buchholz
aufcrange.de
Kirmesbilder, Termine, Fahrgeschäfte und natürlich alles über Crange
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag