Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Ranger
Hervorragend
     
28% 18
Gut
     
37% 24
Mittelmaß
     
23% 15
Weniger gut
     
3% 2
Gar nicht gut
     
7% 5
Stimmen insgesamt: 64
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ranger XXL von ? | ? (ROM) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #149208 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 07:55
17 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2012 09:04
Themenersteller
Relax
Name: Ranger XXL
Hersteller: Huss (D)
Typ: Ranger
Baujahr: 198?
Serialnummer: 41 008
Premierenplatz: ?
Betreiber: Gärtner, Wilhelm (? (ROM) ab 2011
ehemaliger Betreiber: Robrahn (Bremen (D)) 1982 bis 1995
ehemaliger Betreiber: Wirtele (Pleinfeld (D)) von 1996 - 2004-08
ehemaliger Name: Ranger bis Ende 2008
ehemaliger Betreiber: Zinnecker (Neumarkt-St. Veit (D)) ab 2004 bis 2011
Quellen: Wörl, Stefan: Ranger, in: Kirmes & Park Revue 94(Mai 2005), S. 4.
K&PR 173, S. 6 (Verkauf ins Ausland)

Standorte 2011
Kaiserslautern - Oktobermarkt (letztes Geastspiel unter Zinnecker)

Standorte 2009
Bad Kötzing - Pfingstritt

Standorte 2008
Pforzheim
Mannheim - Herbstmess

Standorte 2007
Bad Kötzing - Pfingstritt
Karpfhamer Fest
Gelnhausen - Schelmenmarkt

Standorte 2006
Ziegenheim - Salatkirmes

Standorte 2005
Mindelheim
Cham
Vainhingen an der Enz - Maientage (14.05. - 17.05.)
Nagold
Vilseck
St. Wolfgang
Vilsbiburg
Leipheim
Zwiesel
Regen
Dorfen
Mühldorf
Bruchsal
Mannheim
Kirchheim/Teck
Bremen - Freimarkt

Standorte 2001
Bochum

Aktuelle Bilder gibt es aus Vaihingen an der Enz.







Erst seit kurzer Zeit (seit 2004) läuft der Huss Ranger mit dem Namen "Ranger" unter der bayrischen Flagge der Schaustellerfamilie Zinnecker. Vorbesitzer war die Familie Wirtele.
Im Winter 2004/2005 wurde das Fahrgeschäft nun optisch und technisch erneuert.

Wie gefällt dir das Loopingschiff?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #149223 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 10:20 Relax
Zwar muss ich gestehen, dass ich Ranger nicht gerne fahre und mich deshalb nie wirklich für diese Anlagen interessiert habe. Die "neue" Anlage von Zinnecker ist in meinen Augen eine absolute Augenweide und wird in den nächsten Jahren wohl von sich reden machen. Absolut ausgezeichnet und in frischen, unverbrauchten Farben.
Der Schriftzug ist gewaltig S

Genau wie der Bayern Breaker ein Geschäft, welches direkt ins Auge sticht weil es andersartig ist.
S
War is gods way to teach America geography!
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #149269 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 13:56 Relax
@Tejay:
Kannst im Tourenplan noch Frühlingsfest Coburg ergänzen, gabs ja hier auch einen Thread zu.

Schade dass der Ranger "nur" auf kleineren Festen Station machen wird, ich könnte ihn mir gut auf diversen größeren Veranstaltungen vorstellen...
superbowl
nach oben
Einsteiger Kirmes

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #149356 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2005 20:51 Relax
endlich mal ein cooler Ranger *g* Mir gefallen aber alle Ranger
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #151880 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2005 10:45
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos aus Vaihingen


Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #189206 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 13:37
Themenersteller
Relax
Ab diesem Wochenende beginnt das Gastspiel des rangers auf dem Bremer Freimarkt.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #189268 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 15:30 Relax
Ganz klar ein Hervorragend für den frisch überarbeiteten Ranger von Zinnecker. Er sieht wirklich super aus mit den neuen frischen Farben und der neuen Aufmachung. Da muss sich manches neuere Fahrgeschäft nun ja glatt verstecken.

Es freut mich immer wenn solche Klassiker wieder zu neuen Volksfest-Ehren kommen, und die Plätze aufs neue bereichern.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #208091 Verfasst am Montag, 26. Dezember 2005 15:20 Relax
Freimarkt Bremen 2005:

kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #208093 Verfasst am Montag, 26. Dezember 2005 15:32 Relax
Ich habe für gut gestimmt, da ich ihn noch nicht gefahren bin, allerdings gefällt er mir sehr.
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
superbowl
nach oben
Einsteiger Kirmes

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #208106 Verfasst am Montag, 26. Dezember 2005 16:55 Relax
Ja der Ranger gefällt mir von der Optik sehr. Nur die Rückwand gefällt mir nicht so.
Die Gondel sieht von innen leider sehr alt aus.

Hier hab ich Bilder
Fremdbild
Quelle: img471.imageshack.us ran577776kh.jpg

Fremdbild
Quelle: img471.imageshack.us ran7661ht.jpg

Fremdbild
Quelle: img471.imageshack.us ran242400da.jpg

Fremdbild
Quelle: img471.imageshack.us ran9858rj.jpg


Alle Ranger pics gibts hier:
kirmestown.fotopic.net c758372_73.html
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #215019 Verfasst am Mittwoch, 18. Januar 2006 10:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2006 10:14
Themenersteller
Relax
Fotos aus der Zeit unter der Regie von Wirtele.

Bochumer Herbstkirmes 2001













Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #215694 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 13:48 Relax
Also von allen Rangern die ich kenne ist das der beste!

Er hat eine sehr schöne Lackierung, die Fahrt kommt mir viel Weicher vor.. nur gibt es wenig überraschungs elemente! Z.b.: hab ich gehört das er früher unter Robrahn ( S ) Plötzlich anhielt und die Beleuchtung usw... ausgeht und der Ride-Op sagt "Ich arbeite leider nur Teilzeit und hab jetzt Feierabend"



Zitat
Schade dass der Ranger "nur" auf kleineren Festen Station machen wird, ich könnte ihn mir gut auf diversen größeren Veranstaltungen vorstellen...


öhm... Ich denke das der Freimarkt immernoch der markt mit den meisten Fahrgeschäften in ganz Deutschland ist...
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #215700 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 14:17 Relax
Sehen wir von Crange, Düsseldorf, Stuttgart und München mal ab, hat Bremen die meisten Fahrgeschäfte.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #215701 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 14:24 Relax
Hiho!

Oh ja, dieses "Abschalten" kenn ich unter Robrahn auch noch, als der Ranger damals in meiner Heimatstadt gastierte. Da war ich noch jung und habe aushilfsweise gegen Freifahrten Fahrchips an dem Ding eingesammelt. Und wie lange die die Leute immer auf dem Kopf haben stehen lassen. War schon krass.

Aber wenn man sich mal überlegt, dass das Ding jetzt mindestens 15 Jahre aus dem Buckelt hat. Was wird dann eigentlich so alles an Technik ausgetauscht/erneuert? Klar, die normalen Verschleißteile wie Schleifkohlen, Zahnräder des Antriebs (also Kraftübertragung des Hydraulikmotors über die vier Triebräder auf den Fahrtgastträger), Lager. Aber wie sieht es mit der Stahlkonstruktion aus? Wird auch hier erneuert (z.B. der Arm)?


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #215714 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 14:49 Relax
Nightfly Sehen wir von Crange, Düsseldorf, Stuttgart und München mal ab, hat Bremen die meisten Fahrgeschäfte.



Also ich hab mal vom Lageplan von der Cranger Kirmes abegezählt... es waren 28-30 Fahrgeschäfte wobei auf dem Freimarkt 33 stehen... also wird das ja wohl kaum stimmen
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #215732 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 15:49 Relax
FrisbeeFanFirthy
Zitat
Schade dass der Ranger "nur" auf kleineren Festen Station machen wird, ich könnte ihn mir gut auf diversen größeren Veranstaltungen vorstellen...


öhm... Ich denke das der Freimarkt immernoch der markt mit den meisten Fahrgeschäften in ganz Deutschland ist...


Schau mal auf das Datum von dem von Dir zitierten Posting! Da war von einem Bremen-Gastspiel noch sowas von keine Rede S
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #217278 Verfasst am Mittwoch, 25. Januar 2006 21:45 Relax
Ich habe für hervorragend gestimmt, da ich ranger sehr gern fahre (die fehlenden Schulterbügel geben einen schönen Kick) und die Anlage in einem einwandfreien Zustand ist.
MF2001
nach oben
Aufsteiger Timo
Sinsheim
Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #217289 Verfasst am Mittwoch, 25. Januar 2006 22:17 Relax
Ich habe mal für gut gestimmt, da der Ranger Spass macht, superschön aussieht und durch die Bügel sehr bequem zu fahren ist. Nur "gut" für die etwas wenige Abwechslung, aber bei Begegnung mit dem Geschäft ist immerwieder ne Fahrt drin S
Morila
nach oben
Einsteiger Moritz
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Morila
Link zum Beitrag #217303 Verfasst am Mittwoch, 25. Januar 2006 22:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.2006 22:33
Relax
Hab mich mal in Teeni-Zeiten in so nen Ding reingesetzt und der Bügel hat dank Becken-Tasche so blöd geschlossen das ich mich beim kopfstand an den Gittern festhalten musste um nicht gefährlich weit darunter hervor zu rutschen..

Das war die einzige aufregende Fahrt darauf..

Also von mir Mittelmaß, sieht allerdings ganz nett aus..
gangsta
nach oben
Einsteiger Philipp

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #229441 Verfasst am Montag, 06. März 2006 14:55 Relax
diese dinger beeindrucken mich nicht mehr besonders immer die selbe bewegung ist doch langweilig. gutes aussehen heißt nicht gute fahrt.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #229446 Verfasst am Montag, 06. März 2006 14:58 Relax
gangsta diese dinger beeindrucken mich nicht mehr besonders immer die selbe bewegung ist doch langweilig. gutes aussehen heißt nicht gute fahrt.


Herzlich Willkommen bei onride!

Auch Du wirst mal älter und wirst dann solche Fahrgeschäfte zu schätzen wissen S

LG

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #229452 Verfasst am Montag, 06. März 2006 15:04 Relax
Desaster
gangsta diese dinger beeindrucken mich nicht mehr besonders immer die selbe bewegung ist doch langweilig. gutes aussehen heißt nicht gute fahrt.

Auch Du wirst mal älter und wirst dann solche Fahrgeschäfte zu schätzen wissen S


...und auch die Umschalttaste auf deiner Tastatur finden...
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #229723 Verfasst am Dienstag, 07. März 2006 11:18 Relax
Ich finde Zinnecker hat den Ranger um einiges verschönert! Unter Wirtele sah er nicht so schön aus.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #280790 Verfasst am Samstag, 17. Juni 2006 20:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2006 20:09
Relax
Aktueller Standort des Ranger: Salatkirmes Ziegenhain
-sv€n-
nach oben
Aufsteiger Sven
Ober-Ramstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von -sv€n-
Link zum Beitrag #280808 Verfasst am Samstag, 17. Juni 2006 20:58 Relax
hi,

also ich find hut ab, also was man aus sonem alten Fahrgeschäft nur durchs Design für ne hammer Attraktion machen kann!
Respekt! Des sieht aus als wär dieser Ranger dieses Jahr erst aufn MArkt gekommen!

Hey wisst ihr zufällig ob es davon auch ne Internetseite gibt??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag