Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kostet ein SLC wirklich so viel wie EGF?
Autor Nachricht
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #8768 Verfasst am Samstag, 30. August 2003 16:28
Themenersteller
Relax
Hallo,
Ich habe eben bei RCDB gelesen, das der SLC Serial Thriller aus SixFlagsWorldsOfAdventure 10.000.000$ gekostet haben soll. rcdb.com installationdetail489.htm
nachzulesen hier.

Soweit ich weiss soll EGF 10.000.000€ gekostet haben.
coastersandmore.de egfmain.shtml

nachzulesen hier. Kann das sein das ein SLC so viel wie EGF kostet??? Das glaub ich nicht!

Wisst ihr da was?
Signatur1 ist defekt
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #8773 Verfasst am Samstag, 30. August 2003 16:33 Relax
Dollar ist doch nicht soviel wie Euro oda S

Wenn es so wäre dann is es aber komisch ich denk en SLC kostet nur so 2.500.000 €
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #8777 Verfasst am Samstag, 30. August 2003 17:03 Relax
Schaut man sich bei rcdb.com die anderen SLC's von Vekoma an, so fallen doch recht unterschiedliche Preise ins Auge...
Great Nor'Easter in Morey's Piers: 5'000'000 $
Mind Eraser im Six Flags Darien Lake: 8'500'000 $
Mind Eraser im Six Flags Elitch Gardens: 10'000'000$
Mind Eraser im Six Flags New England: 10'000'000$

Ich würde sagen, dass die Angaben wohl nicht ganz genau sind, oder dass noch Erschliessungskosten mit einberechnet wurden. Je nachdem ob die Anlage auf ein bereits planiertes Gelände oder in einem See zu stehen kommt sind unterschiedliche Preise für die Gesamtanlage denkbar, obwohl das von Vekoma gelieferte Material gleich teuer war/ist.

Rechnet man deine beiden genannten 10 Millionen beide in Schweizer Franken um (nur so S ) dann kommt man für EGF auf ca. 15'500'000 Franken. Der genannte SLC schlägt dann mit rund 7'250'000 Franken zu buche. Und das sind dann doch gewaltige Unterschiede S
War is gods way to teach America geography!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag