Park
Parque de Atracciones de Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
2006: Dritter Xtended Coaster für Parque de Atracciones Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #150393 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2005 14:08
Themenersteller
Relax
Servus zusammen! S

Nach Tarantula ist für den Parque de Atracciones schon der nächste Maurer Söhne-Coaster in Sicht.
Der erste Teil wird in etwa wie das SkyWheel, danach kommt allerdings noch eine ganze Menge:


© Maurer Söhne

Ein paar Daten:

Schienenlänge: ca. 450 m
Max. Höhe (Schienenmitte): 46.20 m
Fahrzeuge: 1 Tandem-X-Car (2 x 6 Personen)
Fahrzeit: ca. 1 min.
Kapazität: ca. 550 Personen/Stunde (-> lange Wartezeiten)
max. Geschwindigkeit: ca. 105 km/h (-> wie beim SkyWheel)
min./max. Vertikalbeschleunigung: -1.0g/4.0g (-> SkyWheel müssten etwas mehr als 4g sein; Website nennt 5g)
Airtime: 1 x 2s, 1 x 1s
Liftgeschwindigkeit: 3.5 m/s
Anzahl der Inversionen: 4


Madridtour endgültig beschlossen habende Grüße S

Christian

Edit durch Mod. (Tejay): Übersicht über die Achterbahn-Neuheiten in 2006
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #150396 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2005 14:19 Relax
Wann soll denn die Bahn gebaut/eröffnet werden? Gibt es bei dem Coaster evtl. auch Ausbaustufen wie beim Sky Wheel?

Mir gefällt das Layout auf Anhieb sehr gut und mich wird es wohl nächstes Jahr auch endlich nach Madrid ziehen.


LG Daniel
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #150397 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2005 14:20 Relax
Wow, na wenn das stimmt was man da so sieht wird das ja wieder ein interessanter Coaster.

Maurer & Söhne scheinen ja mit ihrem X-Car-Systen nen richtigen Verkaufsschlager gelandet zu haben. Mal schaun wieviel davon in Zukunft noch kommen werden.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #150400 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2005 14:23 Relax
Natürlich ist Madrid für nächstes Jahr schon einmal sicher. Schön, dass Mauer nun doch noch mehr davon absetzen konnte. Zumal die Version hier doch recht ansprechend aussieht. Da der Park ohnehin ein recht gutes Spektrum an Rides beinhaltet, sollte man mit diesem Park weiterhin rechnen. Hoffen wir nur, daß die Pflege der neuen Coaster nicht so endet, wie der mittlerweile ziemlich versüffte Intamin Inverter "Tornado". Madrid, wir kommen.

Mit gebuchten Grüßen
MilitaryDuckJock
nach oben
Einsteiger Iain Hendry
Kitchener-Waterl...
Kanada
 
Avatar von MilitaryDuckJock
Link zum Beitrag #150405 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2005 14:33 Relax
S

Zuper!!!! S

-Iain
Wheels: 2006 smart fortwo cdi + Cagliari G1A
kmonster
nach oben
Leiter Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #150464 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2005 17:39 Relax
Das sieht ja vielversprechend aus. Quelle?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #150465 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2005 17:42 Relax
Ein Ausführlicherer Bericht auf FZPW:

freizeitparkweb.de dcboard.cgi
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #150563 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2005 23:27 Relax
Hi,

ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage ob nicht gerade das X-Car in einem Wagenverbund der perfekte Megacoaster Zug wäre S
Ich meine die Dinger sollen ja super bequem sein und mit dem großartigen Verschlußsystem wäre das doch ne tolle Sache, oder ? Höchste Sicherheit bei recht schneller "Abfertigung" in der Station. Wenn -1G Hangtime problemlos und sicher damit zu fahren sind, sollten auch Airtime Hügel kein Problem sein, denke ich!

Also ich würde mich zumindest über einen Maurer Söhne Megacoaster freuen !

Gruß
Mario
Geht nicht ... gibt´s nicht !
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #150571 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2005 23:55 Relax
Wuzerama Hi,

ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage ob nicht gerade das X-Car in einem Wagenverbund der perfekte Megacoaster Zug wäre S
Ich meine die Dinger sollen ja super bequem sein und mit dem großartigen Verschlußsystem wäre das doch ne tolle Sache, oder ? Höchste Sicherheit bei recht schneller "Abfertigung" in der Station. Wenn -1G Hangtime problemlos und sicher damit zu fahren sind, sollten auch Airtime Hügel kein Problem sein, denke ich!

Also ich würde mich zumindest über einen Maurer Söhne Megacoaster freuen !

Gruß
Mario


Das Problem an den Haltevorrichtungen des X-Cars ist, dass die Bügel bei starker positiver g-Belastung weiter "einrasten" (kein besseres Wort dafür gefunden). Das stelle ich mir bei Talfahrten eines Megacoasters sehr schmerzhaft vor. Eine ähnliche Situation gibt es bei Olympia Looping - Dort rasten die Schulterbügel während der Fahrt immer noch ein weiteres Mal ein, sodass man am Ende nur noch in gekrümmter Sitzhaltung mitfährt.

Gruß,

gefaller
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #150820 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2005 18:29 Relax
Auf coastersandmore.de gibt es jetzt auch einen kleinen Bericht über den geplanten Coaster.
Überigens kann wohl genau wie bei Sky Wheel nur ein Zug eingesetzt werden, da dieser nicht vor der Station auf 0 gebremst wird, sondern durchrast und auf dem Lift abgefangen wird.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #150850 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2005 20:29 Relax
jumbo Auf coastersandmore.de gibt es jetzt auch einen kleinen Bericht über den geplanten Coaster.
Überigens kann wohl genau wie bei Sky Wheel nur ein Zug eingesetzt werden, da dieser nicht vor der Station auf 0 gebremst wird, sondern durchrast und auf dem Lift abgefangen wird.

Das ist derselbe Bericht, wie auf Freizeitparkweb. Is ne Pressemitteilung von Maurer Söhne.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #150924 Verfasst am Freitag, 20. Mai 2005 10:06
Themenersteller
Relax
Nun ist die Bahn auch bei rcdb eingetragen - richtigerweise mit 2 Inversionen. Ein extrem gebankter Immelmann und eine Half Cuban Eight machen ja auch irgendwie keine zwei Inversionen aus.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #180485 Verfasst am Samstag, 10. September 2005 10:05 Relax
Bye Bye 7 Picos ...

Am Dienstag, den 13. September ist es leider soweit, die Schwarzkopf Wildcat 7 Picos wird ihre letze Runde drehen. Schade drum, aber vielleicht findet sich ja ein neuer Standort für die Bahn ...
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #180943 Verfasst am Sonntag, 11. September 2005 22:32 Relax
oh Mist

können die nicht noch 2 Wochen warten, dann hätte ich sie noch fahren können

Die eine Bahn wird zugemacht und die andere hat noch nicht offen, na super
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #183857 Verfasst am Freitag, 23. September 2005 17:22 Relax
Der Coaster wird laut RCDB Apocalipsis heißen.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #183859 Verfasst am Freitag, 23. September 2005 17:25 Relax
Christian Nun ist die Bahn auch bei rcdb eingetragen - richtigerweise mit 2 Inversionen. Ein extrem gebankter Immelmann und eine Half Cuban Eight machen ja auch irgendwie keine zwei Inversionen aus.


Lustig nur das RCDB den Immelman als Inversion zählt.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #183864 Verfasst am Freitag, 23. September 2005 17:33
Themenersteller
Relax
Peis
Christian Nun ist die Bahn auch bei rcdb eingetragen - richtigerweise mit 2 Inversionen. Ein extrem gebankter Immelmann und eine Half Cuban Eight machen ja auch irgendwie keine zwei Inversionen aus.

Lustig nur das RCDB den Immelman als Inversion zählt.

Mit Immelmann ist der Humpty Bump gemeint.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #197320 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2005 23:42 Relax
Coaster_J Der Coaster wird laut RCDB Apocalipsis heißen.


Und jetzt soll er auf einmal Abismo heißen...
naja, mal sehen wie es nun endgültig sein wird S

Vielleicht werde ich es übrigens nächstes Jahr nach Madrid schaffen, jetzt wo ich gerade heute 25% für Flug gewonnen haben
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #197326 Verfasst am Freitag, 11. November 2005 02:07 Relax
Sorry für den Doppelpost, habe gerade neue Bilder gefunden:

Fremdbild
Quelle: filelodge.com El%20abismo01.JPG

Fremdbild
Quelle: filelodge.com El%20abismo02.JPG

Fremdbild
Quelle: filelodge.com El%20abismo03.JPG

Fremdbild
Quelle: filelodge.com El%20abismo04.JPG

Fremdbild
Quelle: filelodge.com El%20abismo05.JPG

Fremdbild
Quelle: filelodge.com El%20abismo06.JPG

Fremdbild
Quelle: filelodge.com El%20abismo07.JPG

Fremdbild
Quelle: filelodge.com El%20abismo08.JPG

Copyrighy by filelodge.com

Fremdbild
Quelle: infonegocio.com 27.jpg

Copyright by infonegocio.com
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #203290 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 22:06 Relax
Neue Aufbaufotos:
ceemr.com viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Fu**ing Monday
nach oben
Einsteiger Kaspar Junker
Thun
Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #209150 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 13:20 Relax
Kann mir jemand sagen, wann der Coaster öffnet? Werde ev. zwischen 8. und 23. April 2006 in Madrid sein. Auf der offiziellen Seite des Parks steht auf jeden Fall noch nichts...
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #209295 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 22:04 Relax
Fu**ing Monday Kann mir jemand sagen, wann der Coaster öffnet? Werde ev. zwischen 8. und 23. April 2006 in Madrid sein. Auf der offiziellen Seite des Parks steht auf jeden Fall noch nichts...


Laut RCDB soll Abismo im März 2006 eröffnet werden.

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #209364 Verfasst am Samstag, 31. Dezember 2005 10:48 Relax
Irgendwie sieht das Teil noch viel instabiler und komischer aus, als das Sky-Wheel. S
Fremdbild
Quelle: img308.imageshack.us

Oder was meint ihr? Hier wurde wohl die Fahrfigur leicht abgeändert vom SKYwheel, oder?
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #209410 Verfasst am Samstag, 31. Dezember 2005 13:48 Relax
Hi
Auf Freizeitparkweb steht:
Zitat Es ist das weltweit erste Über-Kopf-Fahrgeschäft ohne Schulterbügel...


Also Nessie im Hansa-Park macht auch einen looping und keine Schulterbügel!!

fragwürdige grüße

Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #209413 Verfasst am Samstag, 31. Dezember 2005 13:54 Relax
phitzke Hi
Auf Freizeitparkweb steht:
Zitat Es ist das weltweit erste Über-Kopf-Fahrgeschäft ohne Schulterbügel...


Also Nessie im Hansa-Park macht auch einen looping und keine Schulterbügel!!

fragwürdige grüße

Philip

Ja stimmt, das erste "Über-Kopf-Fahrgeschäft ohne Schulterbügel" kann man so nicht sagen. Aber soweit ich weiß ist es das erste "Über-Kopf-Fahrgeschäft ohne Schulterbügel" mit denen man noch andere Inversionen durchfahren kann außer den Looping.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag