onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Parque de Atracciones de Madrid in Spanien

Alle Themen anzeigen

12 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

2006: Dritter Xtended Coaster für Parque de Atracciones

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 15:08
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Servus zusammen! S

Nach Tarantula ist für den Parque de Atracciones schon der nächste Maurer Söhne-Coaster in Sicht.
Der erste Teil wird in etwa wie das SkyWheel, danach kommt allerdings noch eine ganze Menge:

upic13937

© Maurer Söhne

Ein paar Daten:

Schienenlänge: ca. 450 m
Max. Höhe (Schienenmitte): 46.20 m
Fahrzeuge: 1 Tandem-X-Car (2 x 6 Personen)
Fahrzeit: ca. 1 min.
Kapazität: ca. 550 Personen/Stunde (-> lange Wartezeiten)
max. Geschwindigkeit: ca. 105 km/h (-> wie beim SkyWheel)
min./max. Vertikalbeschleunigung: -1.0g/4.0g (-> SkyWheel müssten etwas mehr als 4g sein; Website nennt 5g)
Airtime: 1 x 2s, 1 x 1s
Liftgeschwindigkeit: 3.5 m/s
Anzahl der Inversionen: 4


Madridtour endgültig beschlossen habende Grüße S

Christian

Edit durch Mod. (Tejay): Übersicht über die Achterbahn-Neuheiten in 2006
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 15:19
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Wann soll denn die Bahn gebaut/eröffnet werden? Gibt es bei dem Coaster evtl. auch Ausbaustufen wie beim Sky Wheel?

Mir gefällt das Layout auf Anhieb sehr gut und mich wird es wohl nächstes Jahr auch endlich nach Madrid ziehen.


LG Daniel
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 15:20
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Wow, na wenn das stimmt was man da so sieht wird das ja wieder ein interessanter Coaster.

Maurer & Söhne scheinen ja mit ihrem X-Car-Systen nen richtigen Verkaufsschlager gelandet zu haben. Mal schaun wieviel davon in Zukunft noch kommen werden.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 15:23
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Natürlich ist Madrid für nächstes Jahr schon einmal sicher. Schön, dass Mauer nun doch noch mehr davon absetzen konnte. Zumal die Version hier doch recht ansprechend aussieht. Da der Park ohnehin ein recht gutes Spektrum an Rides beinhaltet, sollte man mit diesem Park weiterhin rechnen. Hoffen wir nur, daß die Pflege der neuen Coaster nicht so endet, wie der mittlerweile ziemlich versüffte Intamin Inverter "Tornado". Madrid, wir kommen.

Mit gebuchten Grüßen
0 gefällt das
MilitaryDuckJock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 15:33
Avatar von MilitaryDuckJock MilitaryDuckJock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Iain Hendry
Kitchener-Waterloo, Ontario
Kanada
S

Zuper!!!! S

-Iain
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 18:39
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Das sieht ja vielversprechend aus. Quelle? 0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 18:42
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Ein Ausführlicherer Bericht auf FZPW:

freizeitparkweb.de dcboard.cgi
0 gefällt das
Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2005 Donnerstag, 19. Mai 2005 00:27
Avatar von Wuzerama Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hi,

ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage ob nicht gerade das X-Car in einem Wagenverbund der perfekte Megacoaster Zug wäre S
Ich meine die Dinger sollen ja super bequem sein und mit dem großartigen Verschlußsystem wäre das doch ne tolle Sache, oder ? Höchste Sicherheit bei recht schneller "Abfertigung" in der Station. Wenn -1G Hangtime problemlos und sicher damit zu fahren sind, sollten auch Airtime Hügel kein Problem sein, denke ich!

Also ich würde mich zumindest über einen Maurer Söhne Megacoaster freuen !

Gruß
Mario
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2005 Donnerstag, 19. Mai 2005 00:55
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
WuzeramaHi,

ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage ob nicht gerade das X-Car in einem Wagenverbund der perfekte Megacoaster Zug wäre S
Ich meine die Dinger sollen ja super bequem sein und mit dem großartigen Verschlußsystem wäre das doch ne tolle Sache, oder ? Höchste Sicherheit bei recht schneller "Abfertigung" in der Station. Wenn -1G Hangtime problemlos und sicher damit zu fahren sind, sollten auch Airtime Hügel kein Problem sein, denke ich!

Also ich würde mich zumindest über einen Maurer Söhne Megacoaster freuen !

Gruß
Mario


Das Problem an den Haltevorrichtungen des X-Cars ist, dass die Bügel bei starker positiver g-Belastung weiter "einrasten" (kein besseres Wort dafür gefunden). Das stelle ich mir bei Talfahrten eines Megacoasters sehr schmerzhaft vor. Eine ähnliche Situation gibt es bei Olympia Looping - Dort rasten die Schulterbügel während der Fahrt immer noch ein weiteres Mal ein, sodass man am Ende nur noch in gekrümmter Sitzhaltung mitfährt.

Gruß,

gefaller
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2005 Donnerstag, 19. Mai 2005 19:29
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Auf coastersandmore.de gibt es jetzt auch einen kleinen Bericht über den geplanten Coaster.
Überigens kann wohl genau wie bei Sky Wheel nur ein Zug eingesetzt werden, da dieser nicht vor der Station auf 0 gebremst wird, sondern durchrast und auf dem Lift abgefangen wird.
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2005 Donnerstag, 19. Mai 2005 21:29
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
jumboAuf coastersandmore.de gibt es jetzt auch einen kleinen Bericht über den geplanten Coaster.
Überigens kann wohl genau wie bei Sky Wheel nur ein Zug eingesetzt werden, da dieser nicht vor der Station auf 0 gebremst wird, sondern durchrast und auf dem Lift abgefangen wird.

Das ist derselbe Bericht, wie auf Freizeitparkweb. Is ne Pressemitteilung von Maurer Söhne.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2005 Freitag, 20. Mai 2005 11:06
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Nun ist die Bahn auch bei rcdb eingetragen - richtigerweise mit 2 Inversionen. Ein extrem gebankter Immelmann und eine Half Cuban Eight machen ja auch irgendwie keine zwei Inversionen aus. 0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2005 Samstag, 10. September 2005 11:05
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Bye Bye 7 Picos ...

Am Dienstag, den 13. September ist es leider soweit, die Schwarzkopf Wildcat 7 Picos wird ihre letze Runde drehen. Schade drum, aber vielleicht findet sich ja ein neuer Standort für die Bahn ...
0 gefällt das
skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2005 Sonntag, 11. September 2005 23:32
Avatar von skydiver skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald

Deutschland . BY
oh Mist

können die nicht noch 2 Wochen warten, dann hätte ich sie noch fahren können

Die eine Bahn wird zugemacht und die andere hat noch nicht offen, na super
0 gefällt das
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 18:22
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Der Coaster wird laut RCDB Apocalipsis heißen. 0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 18:25
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
ChristianNun ist die Bahn auch bei rcdb eingetragen - richtigerweise mit 2 Inversionen. Ein extrem gebankter Immelmann und eine Half Cuban Eight machen ja auch irgendwie keine zwei Inversionen aus.


Lustig nur das RCDB den Immelman als Inversion zählt.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2005 Freitag, 23. September 2005 18:33
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Peis
ChristianNun ist die Bahn auch bei rcdb eingetragen - richtigerweise mit 2 Inversionen. Ein extrem gebankter Immelmann und eine Half Cuban Eight machen ja auch irgendwie keine zwei Inversionen aus.

Lustig nur das RCDB den Immelman als Inversion zählt.

Mit Immelmann ist der Humpty Bump gemeint.
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2005 Freitag, 11. November 2005 00:42
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Coaster_JDer Coaster wird laut RCDB Apocalipsis heißen.


Und jetzt soll er auf einmal Abismo heißen...
naja, mal sehen wie es nun endgültig sein wird S

Vielleicht werde ich es übrigens nächstes Jahr nach Madrid schaffen, jetzt wo ich gerade heute 25% für Flug gewonnen haben
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2005 Freitag, 11. November 2005 03:07
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Sorry für den Doppelpost, habe gerade neue Bilder gefunden:

Fremdbild
Quelle: filelodge.com El%20abismo01.JPG

Fremdbild
Quelle: filelodge.com El%20abismo02.JPG

Fremdbild
Quelle: filelodge.com El%20abismo03.JPG

Fremdbild
Quelle: filelodge.com El%20abismo04.JPG

Fremdbild
Quelle: filelodge.com El%20abismo05.JPG

Fremdbild
Quelle: filelodge.com El%20abismo06.JPG

Fremdbild
Quelle: filelodge.com El%20abismo07.JPG

Fremdbild
Quelle: filelodge.com El%20abismo08.JPG

Copyrighy by filelodge.com

Fremdbild
Quelle: infonegocio.com 27.jpg

Copyright by infonegocio.com
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 23:06
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Neue Aufbaufotos:
ceemr.com viewtopic.php
0 gefällt das
Fu**ing Monday Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 14:20
Fu**ing Monday Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kaspar Junker
Thun
Schweiz . BE
Kann mir jemand sagen, wann der Coaster öffnet? Werde ev. zwischen 8. und 23. April 2006 in Madrid sein. Auf der offiziellen Seite des Parks steht auf jeden Fall noch nichts... 0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 23:04
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Fu**ing MondayKann mir jemand sagen, wann der Coaster öffnet? Werde ev. zwischen 8. und 23. April 2006 in Madrid sein. Auf der offiziellen Seite des Parks steht auf jeden Fall noch nichts...


Laut RCDB soll Abismo im März 2006 eröffnet werden.

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 11:48
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Irgendwie sieht das Teil noch viel instabiler und komischer aus, als das Sky-Wheel. S
Fremdbild
Quelle: img308.imageshack.us

Oder was meint ihr? Hier wurde wohl die Fahrfigur leicht abgeändert vom SKYwheel, oder?
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 14:48
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Hi
Auf Freizeitparkweb steht:
Zitat Es ist das weltweit erste Über-Kopf-Fahrgeschäft ohne Schulterbügel...


Also Nessie im Hansa-Park macht auch einen looping und keine Schulterbügel!!

fragwürdige grüße

Philip

Gruß Philip
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2005 Samstag, 31. Dezember 2005 14:54
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
phitzkeHi
Auf Freizeitparkweb steht:
Zitat Es ist das weltweit erste Über-Kopf-Fahrgeschäft ohne Schulterbügel...


Also Nessie im Hansa-Park macht auch einen looping und keine Schulterbügel!!

fragwürdige grüße

Philip

Ja stimmt, das erste "Über-Kopf-Fahrgeschäft ohne Schulterbügel" kann man so nicht sagen. Aber soweit ich weiß ist es das erste "Über-Kopf-Fahrgeschäft ohne Schulterbügel" mit denen man noch andere Inversionen durchfahren kann außer den Looping.

LG Tim
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen