Mitglied wählen
Freunde
Suche
Break Dance No. 1 von Alexander Goetzke | München (D) Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #977638 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2016 00:25
Themenersteller
Relax
2016
Bad Wimpfen - Talmarkt
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Eifelpark
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1004977 Verfasst am Freitag, 31. August 2018 13:06
Themenersteller
Relax
2018
Bad Wimpfen - Talmarkt
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
GerhardB.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #1040443 Verfasst am Freitag, 05. November 2021 09:20 Relax
daniellaforte Schöne Zeit, als er noch 20 Gondeln hatte


DJ Top Hat jemand mal ein Bild aus der Zeit, wo der Breaker noch 20 Gondeln hatte?


mpegster Nur welche die nicht meinem Urheberrecht unterliegen, weshalb ich diese nicht zeigen darf!


heinecken IMHO gings dadrum, das an jedem Kreuz eine Gondel mehr dran war. Also 5 Gondeln pro Kreuz.
Was HUSS so nicht geplant hatte und entsprechend wenig begeistert gewesen ist.
Möchte mal wissen, wie die Betreiber an die 4 zusätzlichen Gondeln kamen incl. Gondelarme, die wird HUSS wohl nicht mal eben so einzeln im katalog haben. Unfall oder defekt vorgeflunkert? Keine Ahnung


Man ist wohl nur im Jahr 1987 mit 5 Gondeln pro Kreuz unterwegs gewesen. Entwickelt wurde das Ganze angeblich in Zusammenarbeit mit dem TÜV. Gibt es 13 Jahre nach den oben zitierten Beiträgen mittlerweile Bildmaterial hierzu, welches gezeigt werden darf?
GerhardB.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #1040712 Verfasst am Montag, 15. November 2021 15:31
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2021 15:33
Relax
Seltene Aufnahme des Break Dance von Goetzke aus dem Jahr 1993 vom Gäubodenvolksfest Straubing (Screenshots aus einem Video, daher die schwammige Qualität). Die Gondeln besaßen noch keine Kopfstützen. Die Rückwand thematisiert Amerika. Es sind Muster der US-Flagge zu erkennen (weiß-rote Streifen, weiße Sterne auf blauem Untergrund), rechts über den Markisen ist eine Skyline zu erkennen, auf der linken Seite über den Markisen Mount Rushmore? Insgesamt ist die Rückwand stark an den Break Dance von Dreher angelehnt. Der Gestalter der Rückwand könnte durchaus afaw sein. Vielleicht weiß jemand mehr ? Es muss bereits die zweite oder ggf. auch dritte umgestaltete Rückwand für den Goetzke Break Dance gewesen sein. Eine weitere Umgestaltung erfolgte dann ca. um 1997/1998.

Vor einigen Monaten waren noch Fotos in brauchbarer Qualität vom damaligen Gäubodenvolksfest im Internet zu finden, aber diese sind mittlerweile gelöscht. Ich habe diese Fotos leider nicht für mein Archiv gesichert S

Fremdbild
Quelle: abload.de goetzke1113djfi.jpg


Fremdbild
Quelle: abload.de goetzke2222kfjwq.jpg


Bildquelle mit weiteren, älteren Aufnahmen diverser Fahrgeschäfte (sehr interessant!):
youtube.com watch
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1040716 Smartphone verfasst am Montag, 15. November 2021 16:40 Relax
Von der Malerei her würde ich nicht auf afaw tippen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1044413 Verfasst am Mittwoch, 27. April 2022 10:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2022 11:48
Themenersteller
Relax
04|2022
22.04.-08.05.2022
München - Frühlingsfest
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Poseidonsurfer
nach oben
Mitglied

Schweiz . ZH
 
Avatar von Poseidonsurfer
Link zum Beitrag #1048737 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2022 21:57 Relax
In der KPR 10/2020, Seite 57 ist ein Foto von den 5 Gondeln pro Drehkreuz.
Leider ist es nur ein sehr kleines Foto und man kann auch nicht erkennen wie er das genau gemacht hat.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1049479 Verfasst am Mittwoch, 19. Oktober 2022 11:49
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2022 11:54
Themenersteller
Relax
08|2022
27.08.-11.09.2022
Rosenheim - Herbstfest
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


07|2022
08.07.-17.07.2022
Heilbronn - Volksfest
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


06|2022
29.06.-05.07.2022
Bad Wimpfen - Talmarkt
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
GerhardB.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #1053072 Verfasst am Freitag, 05. Mai 2023 09:19 Relax
Goetzke Break Dance auf dem Oktoberfest 1988 (ab Minute 12:07).

Natürlich habe ich mir die Gondelkreuze ganz genau angeschaut, denn die vorige Saison ist man bekanntlich mit 5 Gondeln an einem Kreuz gereist.

Ich habe gehofft, dass man vielleicht noch Spuren der Umrüstung erkennen kann, aber die Videoqualität gibt leider nicht so viel her. Vereinzelt sind im unteren Bereich der Gondelkreuze überlange Leitungen zu erkennen (z.B. bei Minute 12:19). Vielleicht ein Überbleibsel der fünften Gondel? Diese mussten ja auch mit Druckluft und Strom versorgt werden.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1053073 Verfasst am Freitag, 05. Mai 2023 12:09 Relax
Wenn ich das richtig sehe sind da einzelne Ausleger noch fest und nicht demontierbar - ich ging immer davon aus, dass alle Ausleger demontierbar die Folge des zwischenzeitlichen Umbaus war, ist der zeitliche Ablauf da anders?
fnööt
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1054799 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2023 23:49
Themenersteller
Relax
08|2023
11.08.-21.08.2023
Straubing - Gäubodenfest
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1055088 Verfasst am Dienstag, 12. September 2023 07:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2023 07:46
Themenersteller
Relax
09|2023
01.09.-05.09.2023
Bietigheim-Bissingen - Pferdemarkt
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag