Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bilder von der Himalaya Bahn und von Thriller
Autor Nachricht
Kirmesfan Stephan
nach oben
Einsteiger Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #8945 Verfasst am Sonntag, 31. August 2003 18:18
4 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2003 23:03
Themenersteller
Relax
Hi hab gestern beim Stöbern noch Bilder von der alten Himalaya Bahn und vom Thriller gefunden die ich euch nicht vorenthalten wollte. Die Bilder sind schon einige Jährchen alt und ich hab sie mal in Herne auf der Cranger Kirmes gemacht. Viel Spass damit. S
Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_5

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_6

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_7

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_8

Ich habs geschaft,vielen Dank für die Hilfe. Das letzte Bild ist leider etwas breiter weil ich aus zweien 1 gemacht habe.

So nachdem ich sie auf einen anderen Server gepackt habe, hoffe ich nun das man sie dauernd sieht.
Gruß Stephan
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #8949 Verfasst am Sonntag, 31. August 2003 19:00 Relax
oben auf Img-button klic´ken, denn die url des bildes einfügen und noch mal auf img klicken.

das heißt, dass du die bilder erst auf einen server (z.b.tripod) hochladen musst!
Kirmesfan Stephan
nach oben
Einsteiger Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #8952 Verfasst am Sonntag, 31. August 2003 19:13
Themenersteller
Relax
Danke werde ich dann mal machen. Dauert allerdings etwas.
Hab sie jetzt mal auf nen neuen Server gepackt.
Gruß Stephan
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #9855 Verfasst am Montag, 08. September 2003 19:58 Relax
Hallo Stephan,

danke für die Bilder. Ich liebe es Fotos aus der Vergangenheit zu betrachten. Gibt es noch mehr alte Crange-Bilder in deinem Fundus.

Jetzt wo du weißt, wie das mit Speicherplatz und Anzeigen von Bildern gelernt hast, würde ich mich über Nachschub aus der Vergangenheit freuen.

Liebe Grüße
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Kirmesfan Stephan
nach oben
Einsteiger Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #9867 Verfasst am Montag, 08. September 2003 21:34
Themenersteller
Relax
Ja ich schaue mal,da sind bestimmt noch mehr. Hab bloß nicht soviel Platz auf meiner HP. S Wer hat noch Platz,bitte melden,oder wo bekommt man welchen? Hab gelesen das man bei Urbia.de welche hochladen kann,angemeldet bin ich da ja. Kann mir einer einen Tipp geben? S
Gruß Stephan
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #9868 Verfasst am Montag, 08. September 2003 21:37 Relax
die bilder sind echt gut!

@ stephan:

würde dir lycos empfehlen!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #9874 Verfasst am Montag, 08. September 2003 22:17 Relax
Thema Webspace

Hallo Stephan,
[url=onride.de/viewtopic.php?p=9680#9680]hier[/url] findest du ein paar Tips zu diesem Thema.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Kirmesfan Stephan
nach oben
Einsteiger Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #9889 Verfasst am Montag, 08. September 2003 23:15
Themenersteller
Relax
Hallo,erstmal schönen Dank,fürs Lob und die Hilfe. Als Dank noch ein paar Bilder. Die ersten sind von der Cranger Kirmes 1982
Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_2

Das erste war natürlich nicht 1982,das war in den späten 90ern. Diese sind aber jetzt wirklich von 1982.
Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_18

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_16

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_15


Diese hab ich 1977 bei uns in Billerbeck gemacht. M.E. müßte das der ME von Scheffer gewesen sein.

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_12

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_13

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_14

So demnächst gibts noch mehr.
Hier noch ein paar Oldies. Einmal das Round Up von Ueberfeld später Völlmecke.

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_4


Das nächste Bild zeigt ein Nostalgie Riesenrad. Wobei ich meine das das nur für Kinder gewesen ist.

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_20


Und noch ein Bild vom Autoscooter,meine das der von Schneider gewesen ist. Der kam früher immer zusammen mit der Armor Raupenbahn von Scheffer,allerdings ist das schon Ewigkeiten her.

Fremdbild
Quelle: stephanowski.homepage.ms 249599_3


Evtl. demnächst mehr.
Gruß Stephan
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #10388 Verfasst am Samstag, 13. September 2003 22:24 Relax
zum 1. bild
gibst so ein fahrgeschäft eigentlich noch ?
is ja sowas wie topspin mit knick un anderer sitzposition

war ma vor jahren auch bei mir aufm Oktoberfest, war aber zu dem zeitpunkt noch zu klein um reunzu kommen S
Kirmesfan Stephan
nach oben
Einsteiger Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #10393 Verfasst am Samstag, 13. September 2003 23:26
Themenersteller
Relax
Ich meine wohl das das Indiago noch existiert. habs aber auch schon lange nicht mehr gesehen. das Fahrgefühl war nicht übel,man wurde gut durchgeschaukelt. ich hab noch andere Bilder aus verschiedenen Perspektiven da kann ma das richtig gut beobachten. S
Gruß Stephan
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #10398 Verfasst am Sonntag, 14. September 2003 09:56 Relax
Das gibts in den Alton Towers!
Muss mal nach nem Bild suchen.

Grüße,
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #10467 Verfasst am Sonntag, 14. September 2003 22:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2003 06:44
Relax
Der Indiago ist eine "Super Nova". So lautet die offizielle Bezeichnung des Herstellers Mondial aus den Niederlanden.

Im Prinzip ist es ein Schaukelkarussell, welches ähnlich wie ein Huss-Top Spin rotiert werden kann. Anders als bei einem Top Spin kann sich die Gondel bei einer Super Nova aber nicht überschlagen.
Im Gegenzug können die beiden Armen jedoch in gegensätzlicher Richtung rotiert werden, zum Beispiel im Gleichklang wie beim Top Spin oder in entgegengesetzer Richtung, so dass die komplette Gondel schräg gestellt wird.

Die Super Nova gab es in vielen Ausführungen auch in Deutschland. Momentan reist meines Wissens kein Exemplar mehr in Deutschland. Die Super Nova-Anlagen wurden durch den Erfolg des Überschlagkarussells Top Spin relativ schnell vom Markt gedrängt.

In Deutschland gab es
den Indiago vom Schausteller Hanstein
den Crazy Tiger von Jehn (zuvor ?)
den Stern von Rio von Zehle (jetzt NL)
den Miami Ride von Bergmann & Dölle
den Surf Dance von Schäfer
den Batflyer von ?
Eine Webseite zum Thema Super Nova gibt es hier
rideindex.de rides.pl

Der Indiago ging meines Wissens über den großen Teich zu Amusements Inc. of Dallas, Texas, USA.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #10469 Verfasst am Sonntag, 14. September 2003 23:01 Relax
Tejay den Crazy Tiger von Jehn (zuvor ?)


Ich glaube, da gab es kein "zuvor". Die Anlage steht jetzt im dänischen Park "Tivoli Friheden".

Zitat den Batflyer von ?


Roie aus Frankfurt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag