Mitglied wählen
Freunde
Suche
Silbermine Phantasialand: Wie funktionieren die Röhren?
Autor Nachricht
StephanDO
nach oben
Einsteiger
Dortmund
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #152569 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 23:23
Themenersteller
Relax
Hallöchen,

nachdem ich den Beitrag über Endlossysteme gelesen habe kam bei mir die Frage auf wie das bei der Silbermine im Phantasialand eigentlich mit den drehenden Röhren funktioniert ?

Ich meine mich noch dran zu erinnern dass sie jeweils gegenläufig sind, allerdings ist das zich Jahre her als ich mal dort war und man (also ich *g*) bekam das Gefühl dass der Zug hin- und hergeschaukelt wurde (ok, optische Täuschung usw *g*).

Aber wie funktionieren die Röhren nun?.... ich hätte 2 Überlegungen:

a) Stützen der Schienen im Röhrenbereich weggelassen, d.h. die nächsten Stützen befinden sich je vor und nach dem Röhrenabschnitt...dann könnten es doch richtige Röhren sein...oder...

b) ne Leinwand ! *g* stelle mir das dann so vor, dass sich im nicht sichtbaren Bereich Rollen befinden, auf denen eine Endlosleinwand läuft

Kann mir da jemand näheres zu sagen oder gibts andere Vorschläge ?

Gruß
Stephan
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #152570 Verfasst am Freitag, 27. Mai 2005 23:25 Relax
Das Erste, in der Röhre sind keine Stützen, trotzdem "schwenken" die Schienen nach links und rechts und annäherndperfekt ist die Täuschung
StephanDO
nach oben
Einsteiger
Dortmund
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #152641 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 12:23
Themenersteller
Relax
aha, das heisst also die schienen sind einfach nach links und rechts "gebogen", aber nicht besonders aufgehängt ?
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #152647 Verfasst am Samstag, 28. Mai 2005 12:36 Relax
StephanDO aha, das heisst also die schienen sind einfach nach links und rechts "gebogen", aber nicht besonders aufgehängt ?

Richtig!

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag