Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unverantwortliches Verhalten bei Noacks Musikexpress
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #153106 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 11:45
Themenersteller
Relax
Hallo,

gestern war ich auf unserer kleinen Altstadtkirmes. Dort gehörte natürlich zur Standardbeschickung der Musikexpress von Noack (Crazy Dance). Uns ist allen klar, dass dort natürlich wieder unsere bliebten Checker waren und Fahrmethoden entwickelten, bei denen ich nur noch staunen konnte. Im Knien fahren, im Liegen, mit Bügel offen im Stehen...

Doch dann kam das Unverantwortliche: Nicht nur das Publikum, sondern auch die Mitarbeiter machten es! Ich weiß nicht, ob sie zu dem Fahrgeschäft gehörten oder nur für die paar Tage da arbeiteten und aus Arnsberg kamen, aber auf jeden Fall war ihr Verhalten unverantwortlich.

Nicht nur, dass diese Mitarbeiter während der Fahrt auf- und abgesprungen sind, nein, sie fuhren wie es ihnen gefiel. Entweder legten sie sich bei irgendwem in die Gondel oder - und das fand ich so heftig - sie legten sich in der Mitte des Musikexpresses in diese Matte rein und fuhren so gerade unter der Wand her, die den vorderen vom hinteren Teil abtrennt.

An der Kasse konnte man sich schlecht beschweren, da dort zwei Jungs in meinem Alter saßen und mehr mit den Mädels geflirtet haben als "richtig" zu arbeiten.

Dies ist keine Verallgemeinerung, sondern eine persönliche Meinung über den Musikexpress von Noack.


Was denkt ihr darüber?


Gruß,
Maxi
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #153107 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 11:50 Relax
Das geht so lange gut, bis mal was passiert.
Aber das ist schon krass, ich zitiere dein Posting:

Zitat Bügel offen im Stehen

Also das ist schon krass! Waren das Fahrgäste oder nur Mitarbeiter? Dass Mitarbeiter solche akrobatischen Sachen dort machen, ist mir bekannt, aber das jetzt auch noch Fahrgästen erlaubt ist, im Stehen bei offenem Bügel zu fahren. Auweia, wenn da was passiert, ist aber der Teufel los! Sowas würd ich, wenn ich Schausteller wäre, nicht akzeptieren, das würde meine Existenz kosten, wenn was passiert.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #153108 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 11:50 Relax
DAs wird der Betreiber irgendwann merken, wenn was passiert. Ist nicht eigentlich der gesamte Aufenthalt um das Teil verboten wärend des Fahrbetriebes? S

Naja, die das machen, müssten sich dessen bewußt sein. Leider ist da kaum einer über 18 und die kann man nicht zur Verantwortung ziehen. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #153109 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 11:53
Themenersteller
Relax
Berg-und-Talbahn
Zitat Bügel offen im Stehen
Waren das Fahrgäste oder nur Mitarbeiter?

Das waren Fahrgäste, ja....
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #153117 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 12:48 Relax
Also im stehen faren am Rand finde ich noch ok. Is echt voll SPaßig denke ich S Und es passiert ja eigentlich nichts. Aber reinlegen und so finde ich scheiße!

, Ray
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #153119 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 13:00 Relax
Hätten Mack oder Cosmont gewollt, dass man sich in die Sitze legt, dann hätten sie Betten eingebaut!
Solch ein Verhalten finde ich unverantwortungsvoll - egal wers macht. Allerdings glaube ich nicht, dass die Angestellten das machen würden, wenn der Senior-Chef anwesend ist.
War is gods way to teach America geography!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #153140 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 14:37 Relax
tja,
da hilft nur ein sachlicher Brief mit Hinweis auf evtl. Konsequenzen wie Unfälle, Imageverlust ect. an den Veranstalter und den Betreiber.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #153219 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 17:20 Relax
stilbruch tja,
da hilft nur ein sachlicher Brief mit Hinweis auf evtl. Konsequenzen wie Unfälle, Imageverlust ect. an den Veranstalter und den Betreiber.

Gruß Dirk


Na, das übernimmst Du sicher mit Kusshand.

Die Verantwortung liegt beim Betreiber eines Karussells, vergesst das bitte nicht.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #153305 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 20:11 Relax
Shakergirl
stilbruch tja,
da hilft nur ein sachlicher Brief mit Hinweis auf evtl. Konsequenzen wie Unfälle, Imageverlust ect. an den Veranstalter und den Betreiber.

Gruß Dirk


Na, das übernimmst Du sicher mit Kusshand.

Die Verantwortung liegt beim Betreiber eines Karussells, vergesst das bitte nicht.


Und vergiss Du bitte nicht, dass sich der gesunde Menschenverstand nicht einfach abschalten lässt.
Das anschwärzen über unsere Bedenken kannst Du ja mit Kusshand übernehmen S , wir beiden haben ja ganz verküßte Hände.

Sitzt Du eigendlich in dieser Mini Chipskassenhütte, wo man so lustig auf den verstaubten Platz
schaut und Staub schluckt und einem die Sonne stundenlang auf den Pelz knallt ?
Dann würden mich nämlich Deine Postings nicht wundern, ich wäre dann auch erregt und würde mich
eine Blattform höher schreiben wollen.

Gruß Dirk

"ehemaliger Effekte an Shaker schrauber"

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #153309 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 20:21 Relax
Noak war schon immer so und wierd es auch bleiben!
In Herford haben die bei einen einfach den Bügel geöffnet und wieder zu gemacht! Wo liegt da der sinn? dass ist nur fahrlässig!
S
MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #153346 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 22:08 Relax
stilbruch
Sitzt Du eigendlich in dieser Mini Chipskassenhütte, wo man so lustig auf den verstaubten Platz
schaut und Staub schluckt und einem die Sonne stundenlang auf den Pelz knallt ?


S Och Du da sitze ich nur während des Doms, von Staub keine Rede also, und wenn es mir da mal zu warm wird, steck ich eben die Füße in kaltes Wasser, aber vielleicht könnten wir auf das eigentliche Thema zurückkommen?

Fakt ist doch, dass man hier sowohl Namen des Schaustellers als auch des Geschäftes nennt, was an sich schon als geschäftsschädigend beurteilt werden kann.
Wenn man etwas an einem Fahrgeschäft beobachtet, was einem nicht koscher vorkommt, dann wendet man sich doch am besten direkt an den Betreiber, und schreibt das nicht öffentlich in einem Forum, ohne dass der Betreiber davon Kenntnis hat und die Möglichkeit hat, dies richtigzustellen!?
Und ändern tut das auch nichts.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #153352 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 22:21 Relax
Shakergirl Fakt ist doch, dass man hier sowohl Namen des Schaustellers als auch des Geschäftes nennt, was an sich schon als geschäftsschädigend beurteilt werden kann.

Nicht jede negative Äusserung ist sofort geschäftsschädigend im rechtlichen Sinne. Da hier sachlich diskutiert wird kann von Geschäftsschädigung nicht die Rede sein. Wir sind hier in einem Forum zum Meinugsaustausch und da es sich wohl um Fakten handelt, sehe ich nichts was dagegen spricht das hier zu diskutieren.

Shakergirl und die Möglichkeit hat, dies richtigzustellen!?

Niemand verbietet ihm sich hier zu Wort zu melden.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
vapor
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #153373 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 23:05 Relax
kmonster Niemand verbietet ihm sich hier zu Wort zu melden.


Aber es wird ihn wohl auch niemand darüber informieren, dass hier über ihn diskutiert wird.
Also hat er wohl kaum die Möglichkeit, sich hier zu melden.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #153379 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 23:17 Relax
vapor
kmonster
Niemand verbietet ihm sich hier zu Wort zu melden.


Aber es wird ihn wohl auch niemand darüber informieren, dass hier über ihn diskutiert wird.
Also hat er wohl kaum die Möglichkeit, sich hier zu melden.


Richtig,
nur wir diskutieren hier nicht über den Schausteller, sondern über das, was an seinem Fahrgeschäft von den Usern dieses Forums wahrgenommen wird und wie potentielle Kunden (oder wie in meinem Fall nun ex-potentielle Kunden) das Gesehene bewerten. Wenn es also sein Geschäft schädigen sollte, was die Nutzer hier in diesem Forum darüber schreiben, dann sollte er gerade aus dieser Motivation ein Interesse daran haben, sich über die Medien-Präsenz und die Medien-Wirkung seines Fahrgeschäftes in diesem Medium zu informieren und gegegebenfalls eine Gegendarstellung liefern.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Spaceroller
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #153380 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 23:19 Relax
vapor Aber es wird ihn wohl auch niemand darüber informieren, dass hier über ihn diskutiert wird.


Sagt mal, wo lebt ihr denn ? Das geht wohl oftmals schneller als manche über ihr eigenes Posting nachdenken können....
Ansonsten schließe ich mich den Statements von Shakergirl an.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #153404 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 08:10 Relax
@Dirk und Claudia: Ich denke, ihr habt euren kleinen Schlagabtausch gehabt und gut, und nun möchte ich bitten, wie Claudia es auch geäußert hat, - back to topic.

Weitere Kommentare in die off-topic-Ebene werde ich auch wieder kommentarlos löschen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #153505 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 16:33 Relax
Geschäftsschädigend....., das ich nicht lache.

Ich sage Dir einmal, was das wirkliche Problem ist.
Beiträge eskalieren sehr häufig, wenn sie von anderen in einer gewissen weise "Abgestempelt werden.

Als Beispiel nenne ich hier einmal das berühmte "Popcornhol". Viele User werden erst dadurch darauf Aufmerksam, das sich hier "EVTL" zwei in der Wolle haben, teilweise ist dies aber gar nicht so.

Oder wie hier als schönes Beispiel "Geschäftschädigend". Da wird sofort Jura mit ins Spiel gebracht und sich damit aufgehalten, als evtl einfach mal an den Ursachen zu arbeiten.
Wie viele Unfälle hätten evtl verhindert werden können, wenn man einfach mal direkt etwas gesagt oder den Schausteller darauf angesprochen hätte. Leider sind gewisse Herren und Damen Schausteller halt unnahbar, das ist bekannt.

Der "Schlagabtausch" hat noch gar nicht stattgefunden TJ, es wäre nur nicht das erste mal, dass mir aus einer Bemerkung und Randnotiz wie "das müsste man einmal melden" , ein "er hat es getan" unterstellt wird. Höre ich dann wieder Sprüche wie "Geschäftschädigend", kommt mir dies doch alles sehr bekannt vor.

Bis heute habe ich bei einer Gemeine/Behörde/Platzwart/TÜV ect. noch keinen Schausteller angeschwärzt, sehr häufig aber bereut, dies nicht vorher getan zu haben.

Denn verhindern von Körperverletzung ist mir wichtiger als eine evtl. Diskussion um Geschäftschädigungen.


Gruß Dirk


PS: Hoffentlich kühlst Du die Beine nicht aus Versehen im Wasseranlasser S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag