Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heidepark – Di, 24.05.2005
Autor Nachricht
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #153315 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 19:49
Themenersteller
Relax
Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 399779 Zugriffe Hallo!!!

mit etwas Stau auf der A352 waren wir um 11Uhr im Park.
Wetter: bis auf 20min Regen genial! (und in diesen 20min waren wir bei Spencer im Studio – echt schön seine eigene Kindheit noch mal „live“ zu sehen)
Besucher: einige Schulklassen, sonst kaum der Rede wert.
Maximal mussten wir 3 Runden warten (Bobbahn), 5min bei den Wildwasserbahnen oder halt mal 15min für die erste Reihe bei Limit!
alles andere ging sofort!

das Wichtigste in der Einzelkritik:

Wildwasser1: immer noch schöne Streckenführung für die alte Dame, allerdings hatte der See schon mal mehr Wasser. im Gegensatz zur WW2 fährt sie recht schnell

Wildwasser2: hier mag man gerne mal 5min warten... allein beim rülpsenden Bergmann bekomm ich jedes Mal n Lachflash.. und die 3 Skatspieler kann wohl jeder mittlerweile auswendig.. oder?

Grottenblitz: (ich kenn ihn noch total „nackt“) macht jedes Mal wieder Spaß

Mountain-Rafting: damit werde ich mich nie anfreunden können! Diese Anlagen nehmen so viel Platz weg und bringen meiner Meinung nach kaum Spaß. Aber das bayrische Theming gefällt mir immer noch.
übel: der See stinkt gewaltig.. wenn der Sommer warm wird muss da was getan werden!

Karussell-Area: bin „selbstfahrtechnisch“ kein großer Fan von diesen Geräten, aber TopSpin halte ich für das genialste Konzept eines Karussells überhaupt. Leider nur in der Kirmes-Variante mit „modifiziertem“ Fahrprogramm. Zudem finde ich die Farben grün/weiß nicht gerade schön!

BigLoop: (durchgängig nur ein Zug) Meine erste Loopingbahn vor knapp 15 Jahren und immer noch spaßig. Fuhr meiner Meinung nach flüssiger/weicher als sonst

Limit: (eigentlich wie immer nur ein Zug – noch nie mit zwei erlebt [evtl. wegen der Schuhe?]) trotz Höhenangst in der ersten Reihe immer wieder toll.. man wird zwar zu sehr „geschoben“ aber dafür sieht man was!
später am Tag kam sie mit etwas „ruppiger“ vor

Bobbahn: da fehlt mir etwas Theming im Außenbereich. Gerade der dunkle Tunnel könnte mit etwas Eis und Schwarzlicht oder Lichteffekten aufgepeppt werden. Sind aber nur Kosten – denn gefahren wird sie ja eh (sehe ich leider genau so wie beim Temple of the Nighthawk im PL)

Scream: fast 110m über der Heide.. tja.. also ich hab echt eine extreme Höhenangst.. allerdings nur was das „hinauf“ angeht... wenn’s dann kracht ist es herrlich! allerdings drückt es immer extrem auf die Brust.

Colossos: fuhr anfangs mit zwei, später nur noch ein Zug. komischerweise kam mir einer (#2) immer schneller und weicher vor als der andere.
Da der Park kaum gefüllt war hatten zudem viele Gastronomiebereiche geschlossen.

Besonders ist mir jedoch aufgefallen, dass ich den Park jedes Mal gleich „begehe“: den See in der Mitte entweder rechts herum über Weiße Haus und Grottenblitz oder halt links herum über WW1, den Koggen und Cora („im Wald und auf der...“)
den Bereich Oldtimer, Bounty, RoundUp erreicht man beim intuitiven Herumlaufen kaum!!! Vom Eingang her wird man leichter nach rechts geleitet als über den Heidepark-Express zu gehen und vom der anderen Seite ist der „Durchgang“ beim holländischen Stadtteil zu unauffällig. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866185 Zugriffe

sonst: ich hoffe, dass der HP einen möglichen neuen Coaster unbedingt auch mit weißen Schienen baut... Smilie :129: - AngelRides - 104631 Zugriffe

FOTOS von diesem Tag haben wir keine gemacht, allerdings ein (Musik-)Video.
Es ist (wie hier beschrieben) mein erstes S . Allerdings denk ich, ist es ganz vernünftig geworden!
exakt 3min und in akzeptabler Qualität 21,5MB groß! (*.wmv) (doppelt, also 45MB ginge auch)

ich versuche mich schon seit 2 Tagen nach „seriösem und sicherem“ webspace umzuschauen (evtl. prosite.de, strato.de, 1und1.de) allerdings schrecken mich Begriffe wie Traffic (und die Kosten darüber hinaus) und FTP sowie das anscheinend allgemeine Verbot zur reinen Download-Nutzung noch etwas ab!

besteht die Möglichkeit, dass es jemand kurzzeitig auf seinen webspace hoch läd?
ich habe das Video auch als knapp 5MB-Variante für ne Vorschau oder so!


greetz vom
beaver Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 399779 Zugriffe
Kassel_Huskies
nach oben
Einsteiger Daniel Balzer
Kassel
Deutschland . HE
 
Avatar von Kassel_Huskies
Link zum Beitrag #153386 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 22:37 Relax
Hi..

hast du msn messenger?

danielbalzer@hotmail.com

oder icq?

168821022

dann kann ichs hochladen..
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #153458 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 13:07 Relax
beaver Scream: fast 110m über der Heide...

Seit wann darf man denn da auf die Antenne?
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #153465 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 13:39 Relax
70m freier fall, plus "Berg", komme ich auf ca. 90 - 100 m! S
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #153507 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 15:39
Themenersteller
Relax
ja ich weiß.. ist ja n altes Thema
71m Turm, aber auf der HP steht halt 103 (mit Berg) und es ist immer so erschreckend wenn man angehoben wird und über das Dach guckt. Dann fühlt man sich schon eben 20-30 Meter höher..
ausserdem steht da auch "fast" S

aber das Video ist online!
onride.de viewtopic.php
(dank an tobias!)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag