Mitglied wählen
Freunde
Suche
Free Fall Tower Umrüstung im Hopa möglich?
Autor Nachricht
Pitnoshit
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #154002 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 00:05
Themenersteller
Relax
Hallo!

Es wäre doch sicher möglich den Free Fall Tower im Hopa mit zwei anderen Gondeln z.B. mit Kipp-Effekt
oder Steh-Gondeln nachzurüsten? Dann könnte der Hopa seinen Turm um einiges attraktiver machen.
Allzu teuer dürfte die umrüstung wohl auch nicht sein. Weiß jemand ob das die gleichen Systeme sind wie z.B.
im Port Aventura und ob das mit der nachrüstung funktioniert?
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #154043 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 11:45 Relax
Möglich? Vielleicht. Realistisch? Wenig.
Aber die Frage ist, ob der HoPa soetwas wirklich tun sollte.
Lieber das Geld noch ein wenig sparen und dann darauf warten, bis es vielleicht für eine neue Achterbahn reicht.
Viele Grüsse
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #154045 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 11:49 Relax
Noch eine Achterbahn?
Also mit EGF hat der Park wohl vorerst seinen Coasterbestand zu genüge gefüllt, was jetzt aber noch fehlt ist ein wenig Theming meiner Meinung nach. Es gibt vielerlei Ansätze im Park und das sollte einfach mal durchgezogen werden. Ausserdem hätte ich nichts gegen ein Flat-Ride oder eine Themenfahrt. Neben Anno Tobak, Burg Falkenstein und Tour de Fleurs könnte man sicherlich noch eine weitere Themenfahrt gebrauchen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #154073 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 13:26 Relax
Bubu Noch eine Achterbahn?
Also mit EGF hat der Park wohl vorerst seinen Coasterbestand zu genüge gefüllt

Was soll das heißen. reichen dir zwei. OK EGF ist der Knaller schlecht hin, aber ich finde ein zwei schöne Coaster mehr könnte der Park schon vertragen.
Bubu
was jetzt aber noch fehlt ist ein wenig Theming meiner Meinung nach

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der HoPa in Zukunft mehr wert auf das Themeing legen wird, als er das bisher gemacht hat. er ist ja auch "nur" ein Freizeitpark und kein Themenpark wie der EP. (das bitte nich abwertend verstehen!!!). Und außerdem ist das Themeing von EGF doch net schlecht (!?).

Aber mal wieder OnTopic:
Ich denke nicht, dass sie den FFT umrüsten werden. mich persönlich würde es zwar schon mal iteressieren wie es ist im stehen zu fahren. aber ich kann es mir halt net vorstellen.

MFG
LoF
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #154083 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 13:51 Relax
Also ich find jetzt auch nicht das der Holidaypark mit zwei Coastern schon seinen Zenit in der Beziehung erreicht hat. Ich wünsche es mir durchaus das der Park in hoffentlich naher Zukunft wieder mit ner neuen Großanlage aufwarten wird, und wer weiß, vielleicht wirds wieder so ein Knaller wie GeForce. Und die ist ja schon 2001 eröffnet worden, also sicherlich langsam an der Zeit für den Park wiede zu investieren.

Aber es muss ja nicht gleich ein Coaster sein, ne Top-Wasserattraktion, oder ne Themenfahrt, oder ein klasse Thrillride. Möglich wär doch vieles.

Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen, ich denk es wär sicher möglich den Tower umzurüsten, aber ich find eher fraglich ob das passieren wird, bzw. wo da ein großer Nutzen sein soll.
Eben wenn dann das Geld sparen und für ne neue Attraktion verwenden.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #154086 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 13:55 Relax
Also IMO sind 2 Coaster schon unterdurschnitlich. Mehr waer schon gut, auch wens nur nen Kiddiecoaster ist oder eine Maus. Wuerde IMO auch sehr passen.

Ansonsten wegen dem Turm...
Die Idee hatten schon viele. Obs praktisch Moeglich ist weiss ich nicht, denke aber schon. Glaube nicht dass man da gross umbaun muesste. Wuerde es sich lohnen? Denke schon. So teuer koennen neue Gondeln nicht sein und mit genug Werbung haette man fast schon eine neue Attraktion. Wuerde ich es dem HoPa zutrauen? Eher nicht. Wuerde ja gern mal wissen wo das ganze Geld hinfliesst wenn es nicht mal fuer n Wellblechdach reicht...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #154091 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 14:01 Relax
Die Umrüstung vom normalen Suspended-Träger auf Neigungsträger ist möglich.
Bei Apocalypse im Drayton Manor wurden die Stehgondeln ebenfalls nachgerüstet.

Cu,
Michael
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #154095 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 14:08 Relax
Stellt da irgendeiner den Wecker bei Onride.

In Regelmäßigen Abständen immer wieder die selbe Diskussion. *gähhhhn* S

Es ging doch lediglich darum, ob man den FFT umrüsten kann, dazu kann ich sagen das dies möglich ist.
Die Kosten pro Spur sind jedoch verhältnissmäßig hoch, die Umrüstung hätte keinen werbewirksammen
Wert für den Park.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #154097 Verfasst am Donnerstag, 02. Juni 2005 14:15 Relax
stilbruch Stellt da irgendeiner den Wecker bei Onride.

In Regelmäßigen Abständen immer wieder die selbe Diskussion. *gähhhhn* S

Es ging doch lediglich darum, ob man den FFT umrüsten kann, dazu kann ich sagen das dies möglich ist.
Die Kosten pro Spur sind jedoch verhältnissmäßig hoch, die Umrüstung hätte keinen werbewirksammen
Wert für den Park.

Gruß Dirk


Da haste recht, hab letztens gelesen, dass die Umrüstung bei der "Drop Zone" vom Standard-FreeFall zum Gyrodrop auch nicht gerade der
Kracher war, so wie man es sich erhofft hatte.

Cu,
Michael
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag