Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ranger von Huss (D) | Stand: 09.06.2020 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
AlexT
nach oben
Einsteiger Alex

Deutschland . NW
 
Avatar von AlexT
Link zum Beitrag #1017227 Verfasst am Mittwoch, 14. August 2019 22:00 Relax
Der ehemalige Fliegende Hai aus dem Hansapark (mittlerweile in die Niederlande verkauft) ist nicht Baujahr 1991. Das Baujahr müsste in der 80er Jahren liegen. Der Hai ist 1991 als gebrauchte Anlage (zusammen mit dem Sturmvogel, einer Schwarzkopf Dschunke) in den Park gelangt.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1025620 Verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2020 13:16 Relax
Ranger @ Siam Park
2019
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1026859 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2020 12:49 Relax
2020
Lunapark Sydney (AUS)
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1026860 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2020 12:54 Relax
2002
Hamburg - Sommerdom
Lindig
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1030041 Verfasst am Sonntag, 15. November 2020 09:32 Relax
Tejay 2020
Lunapark Sydney (AUS)
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Ranger im Lunapark Sydney wurde im Oktober 2020 abgebaut und hat den Park verlassen.😪
Da hatte ich noch Glück 😊

Werden leider immer weniger.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1030289 Verfasst am Donnerstag, 26. November 2020 13:58 Relax
alex_b82
Tejay 2020
Lunapark Sydney (AUS)
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Ranger im Lunapark Sydney wurde im Oktober 2020 abgebaut und hat den Park verlassen.😪
Da hatte ich noch Glück 😊

Werden leider immer weniger.


Wurde auch an die Firma Joylands Amusements verkauft.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1035403 Verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2021 20:42 Relax
Cobra Park (Dammam (Saudi-Arabien))
2020?
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1039938 Verfasst am Dienstag, 12. Oktober 2021 22:25 Relax
2021
Luna Park d'Argelès (F)
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
elektrotyp
nach oben
Einsteiger Michael

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1051566 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2023 00:07 Relax
Hi ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe das Forum über Google gefunden als ich nach Ranger gesucht habe.
Ich war vor rund 2 Wochen beruflich in Rotenburg an der Fulda. Auf dem Heimweg hab ich ne ganze Ecke von der Bundesstraße was gesehen das nach Kirmes aussah.
Hab mich gefreut, hatte Zeit also hab ich versucht dort hin zu kommen. Nachdem mich 2 Feldwege in eine Sackgasse geführt haben, war der dritte richtig.
Bei dem Teil angekommen, war da keine Kirmes sondern nur diese "Schiffschaukel"
Wurde erstmal recht rau gefragt was ich möchte.
Hab dann kurz erklärt das ich das durch Zufall gesehen hab und dachte hier wäre eine Kirmes.
Einer der Typen da lachte nur und meinte, das wär schön.
Sind so´n bisschen ins Gespräch gekommen. Der will das Teil zurecht machen bzw. is wohl dabei.
Sah aus als wäre das Teil frisch grundiert. Aber keine Beleuchtung, keine Rückwände oder sonstwas. Also nich so wie man das kennt. Halt alles grau. Das Steuerpult/Kontrolleinheit oder wie auch immer lag aufm Anhänger, ein Stück dahinter stand nen riesiger Dieselgenerator. War alles irgendwie improvisiert.
So wie der Typ geredet hat, schien das irgendwie mehr ne Herzensangelegenheit für ihn zu sein.
Hatte mir x Sachen erzählt die alle noch geändert werden müssen damit das wohl irgendeine neue Norm einhält.
Alles wohl eine riesen Katastrophe und schweine teuer.
Auf die Frage, warum man dann sowas macht, fing er an zu lachen und meinte: Manchmal muss man halt völlig bekloppte Dinge tun. Andere kaufen sich nen teures Auto, bauen sich ne Villa oder sonstwas und ich kauf mir halt 40 Jahre alten Scheiß.
Ich find das Dingen seit 30 Jahren klasse, also warum nicht.

Er fragte ob ich ne Runde fahren will bevor sie mit dem Abbau beginnen. Fands ehrlichgesagt nen bisschen gruselig. Ich bin noch nie mit ner Leiter in ein Fahrgeschäft ein und ausgestiegen. Aber egal, ich hab allen mut zusammengenommen. Saß etwas zittrig in dem Teil. Der Bügel quetscht einem ja alles zusammen... S Eigentlich hatte ich da schon genug aber wollte mir jetzt auch nich die blöße geben und wie nen kleines Mädchen wieder aussteigen. Also Augen zu und beten. S
Es war schrecklich und witzig zugleich. Nach einer Umdrehung hatte ich wegen der Kälte eingentlich schon genug. S Es war einfach so arschkalt bei leichtem Nieselregen. Und dann dieses Geräusch von dem Teil, das macht einem ja Angst. Aber vielleicht lag es auch nur an der fehlenden Musik. Am Boden hat man sich allerdings über mein gekreische köstlich amüsiert.
Ich und mein Magen waren so kackfroh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

Auf die Frage ob ich ein paar Bilder als Erinnerung machen kann, meinte er, lieber nicht bei dem aktuell traurigen Anblick.
Er is dann kurz an sein Auto und gab mir so´n Ticket und meinte das muss dir als Erinnerung erstmal reichen, wir sehen uns irgendwann.
Machs gut, wir müssen jetzt abbauen.

Hab mich Richtung Heimat gemacht. Mit 2 Zwischenstops da mir mein Magen das echt übel genommen hat. S

Zuhause angekommen hab ich das Teil mal gegoogelt und hab festgestellt das die Dinger mitlerweile wohl echt selten sind.
Dabei bin ich dann auf das Forum hier gestoßen und dachte mir ich melde mich einfach mal an.

Wenn ich herausfinde wie ich hier Bilder poste, hänge ich gerne eins von dem Ticket an, könnte von Interesse sein, denke ich.

Lieben Gruß
Micha
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1051568 Smartphone verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2023 06:50 Relax
Du kannst in dem Beitrag, wo du auch geschrieben hast, Bilder an deinem Text anhängen. Erst Datei auswählen, dann auf jetzt hochladen. Und ja, die Bügel beim Ranger waren schon immer sehr „Druckvorschau“.

elektrotyp
nach oben
Einsteiger Michael

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1051572 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2023 10:15 Relax


Sah am PC jetzt anders aus, habs aber hinbekommen. S

So sieht das Ticket aus das er mir in die Hand gedrückt hat.

LG Micha
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1051575 Verfasst am Mittwoch, 08. Februar 2023 11:33 Relax
Das ist ja eine tolle Geschichte, die du da erlebt hast. Schön, wenn Leute sich so ein Hobby leisten.
fnööt
elektrotyp
nach oben
Einsteiger Michael

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1051581 Verfasst am Donnerstag, 09. Februar 2023 00:03 Relax

Nochmal neu
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1051614 Verfasst am Sonntag, 12. Februar 2023 08:58
3 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2023 09:21
Relax
Die ehemalige Geiselwind-Anlage namens "Shuttle".
Laut den Kommentaren wurde der Mittelbau verschrottet. Die Fahrgastgondel existiert scheinbar noch und wird auf Ebay-Kleinzeigen.de angeboten.

Ebay-Kleinanzeigen:
Fremdbild
Quelle: img.ebay-kleinanzeigen.de fa6a5ecd-7602-4267-b5f3-cf623da47164

Ist das ein aktuelles Angebot?
Steht die Anlage noch in Frillendorf?

Fotos vom Februar 2022
facebook.com photo.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1051616 Verfasst am Sonntag, 12. Februar 2023 09:28 Relax
2022
02.04.-24.04.2022
Fête Foraine de Blois (F)
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag