Park
Parque de Atracciones de Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
PdA: Rotor (Huss-Condor)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #9147 Verfasst am Montag, 01. September 2003 19:26
Themenersteller
Relax
Wer unter diesem Namen eine Zentrifugalmaschine , die zum an der Wand kleben verhilft, vermutet, nun, der liegt komplett falsch.

Rotor ist der Name des Huss-Condor im Parque de Atracciones. Im Gegensatz zu den in Deutschland betriebenen Anlagen wird dieses Exemplar recht "rapido" betrieben. Lediglich am Boden und in der Höhe gibt es kurze Verschnaufpausen im Panorama-Ausguck-Modus.

Die Anlage hat die Seriennummer: 53 673.

Der Name Condor mußte nach Beschwerden in Rotor umgewandelt werden, da das Wort "Condor" ungewünschte negative Konnotationen mit dem spanischen Bürgerkrieg weckte.

So wurde die Stadt Guernica im spanischen Bürgerkrieg von der deutschen Luftwaffeneinheit der "Legion Condor" bombadiert. Der Angriff auf Guernica gilt auch nachwievor nicht nur durch die Arbeit Pablo Picassos als das warnende Symbol der Sinnlosigkeit von Krieg. Eine verständliche Entscheidung dieses Flugkarussell nicht mit dem deutschen Typennamen zu benennen.

Originalfoto anzeigen
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #9445 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2003 14:11 Relax
Habt ihr euch eigentlich die Guernica angeschaut? die hängt nämlich auch un Madrid
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #9448 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2003 14:21
Themenersteller
Relax
Hallo Peis,

nein für Kunst im Museum war bei uns die Zeit nicht ausreichend. Lediglich ein langer Stadtrundgang mit Blick für die Architektur und die Menschen blieb da zur Verfügung.

Hier an der Bochumer Uni gab es lange Zeit eine Kopie von Picassos Werk aus Mauerbildnis. Diese Mauer mit dem Gemälde fiel vor ein paar Jahren einem Neubau zum "Opfer".

Wie war denn dein Madrid-Urlaub?
Du scheinst ja auch einiges dort erlebt zu haben. Berichte doch mal, was du wann dort wo erlebt hast.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag