onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Wer will fleißige Handwerker sehen?

Autor Nachricht Aktionen
Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2005 Mittwoch, 08. Juni 2005 23:49
Avatar von Wuze Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo!

An alle, die es interesiert, habe ich Bilder von der Baustelle geschossen. Es war reger Betrieb und man konnte sogar ansätze von Stützen sehen! Ich hab mir am Tag meines Geburtstages nur für euch diese Mühe gemacht, damit ihr neuen Stoff habt! Ich hab aber so viel geschossen das es doch noch viele 'beste' Bilder gibt! Sucht euch euer Lieblingsbild selber aus und diskutiert diese aber im Achterbahntreat!

Wuze

upic17359


upic17360

Ja, scheint wohl ein lager zu sein!
upic17361


upic17362

Eine Stütze? Ja! noch nicht ganz.
upic17363

Oh! Man achte Bitte auf das Loch
upic17364


upic17365


upic17366

Dat fundament
upic17367

Und dat hat wat mit den Stützen zu tun, oder?
upic17368

Ja, dat Ding war den ganzen Tag im Hochbetrieb!
upic17369

Mal ein 'kleiner' Überblick
upic17370


upic17371


upic17372


upic17373


upic17374


upic17375

Da erkennt man die Dimensionen der Achterbahn
upic17376

Ja, die Stützen!
upic17377


Ich entschuldige mich, wenn einige Bilder doppelt sind S aber et musste sein. Nur für euch! Danke für den Webspace bei ONRIDE!

Wuze
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 07:08
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
WuzeIch hab mir am Tag meines Geburtstages nur für euch diese Mühe gemacht, damit ihr neuen Stoff habt!

Hallo Wuze, dann Dankeschön dafür und dir einen herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Liebe Grüße
Tejay.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 12:05
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Danke für die schönen Bilder!
Und herzlichen Glückwunsch nachträglich!

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 14:46
Avatar von Wuze Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Dankeschön!
Es hat mir spaß gemacht diese zu schießen und ich hab an einem Tag 200mb auf meiner Kamera voll gekriegt.
Danke für die Glückwünsche!

Euer, Wuze.
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 14:49
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
auch von mir herzlichen Glückwunsch Nachträglich
zu den Bildern:
hat sich ja viel getan in den letzten Wochen die kommen aber jetzt mal Endlich schnell voran S
freue mich auf die "kleine" erweiterun des Phl's und natürlich auch dass das Phl mal so eine geile Bahn bekommt!(falls es jetzt ein B&M Inverter wird)
0 gefällt das
Kirmesfan Stephan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2005 Donnerstag, 09. Juni 2005 20:08
Kirmesfan Stephan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch dann mal von mir.

Die Drahtkörbe die du fotografierst hast sind nicht für die Stützen sondern fürs Fundament für die ganze Anlage. Da werden doch Löcher mit diesem Gerät gebohrt:

Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic17369


Da kommen dann die Drahtkörbe auch Bewehrung genannt hinein und dann kommt da Beton hienein. Das ganze dient der Stabilisierung des Untergrundes. Es wird auch Pfahlgründung genannt.
In diesem Fall scheint es mir aber eher danach auszusehen das die irgendwie einzelne Bereiche abstützen damit die höher gelegene Abteilung nicht nachrutscht. Das kann man auf diesem Bild gut erkennen.

Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic17376


Die Stützen kommen wahrscheinlich auf die eckigen Fundamente die gerade wohl gegossen wurden.
Im übrigen klasse Bilder von der Baustelle.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen