onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Parque de Atracciones de Madrid in Spanien

Alle Themen anzeigen

12 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

PdA: La Turbina (Enterprise)

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2003 Montag, 01. September 2003 19:32
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Bei La Turbina handelt es sich um ein Loopingfahrgeschäft der Art "Enterprise". Ein Typenschild weist als Hersteller die spanische Firma Robles Bouso aus Madrid aus. Diese hat das Fahrgeschäft wohl in Lizenz der Firma A. Schwarzkopf erschaffen.

Das Fahrgeschäft bietet 21 Gondeln für je zwei Personen. Zum Start müssen die Gondelabdeckungen manuell heruntergeklappt und verriegelt werden.

Ich empfand die Fahrt als ungewohnt hart im Vergleich mit anderen Anlagen. Ob es an der Hitze lag oder ob die Drehung wirklich intensiver bei dieser Anlage vollzogen wird, ist mir nicht bekannt.

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de pda068.jpg
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2003 Donnerstag, 04. September 2003 14:10
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Das selbe habe ich mir auch gedacht als ich damit gefahren bin. Heftiger als andere Enterprises. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 07:33
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ist die Anlage nach Madrid nach Portugal verkauft worden? Oder gab es mehrere Exemplare?
magikland.pt enterprise.html
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2023 Sonntag, 12. März 2023 02:36
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Gab es mehrere Enterprise-Anlagen des Herstellers? Oder war das Geschäft im Parque de Atracciones Madrid die einzige spanische Enterprise?
Was geschah mit der Anlage in Portugal? Verschrottet?
Im aktuellen Parkplan erscheint es nicht mehr.
upic572012
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen