Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand-Nostalgie: Tolle Bilder aus den 70ern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #157513 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 16:07 Relax
Ich verweise auch gerne nochmal auf die Bilder in diesem Thread! S

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #157521 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 16:42
Themenersteller
Relax
NaLogo Ich verweise auch gerne nochmal auf die Bilder in diesem Thread! S

Gruss,
Michael


Danke! Kannte den Beitrag noch nicht! Echt tolle Bilder. An manches kann ich mich noch schwach erinnern (z.B. Polyp) aber anderes kenne ich gar nicht mehr.

Das ist das Schöne bei einem so alten Park, der über die Jahre mehr und mehr gewachsen ist. Viele der heute erwachsenen (die teilweise heute schon mit ihren eigenen Kindern kommen) kennen den Park noch aus ihrer eigenen Kindheit. So Sachen wie die Gebirgsbahn, Grand-Canyon-Bahn, Wikingerbootsfahrt und die alte Wildwasserbahn die in Serpentinen durch den Wald fuhr (was ich sehr schön fand) und an der Sphinx vorbei, werde ich wohl nie vergessen. Oldtimerfahrt und Westernbahn habe ich auch noch gerade so erlebt, kann mich aber nicht mehr so gut daran erinnern.

Da ich mich sehr für die Geschichte von Freizeitparks interessiere (erst recht beim Phantasialand) sind solche Bilder immer wieder toll! Nochmal ein großes Danke dafür!

Stefan
Andi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andi
Link zum Beitrag #157527 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 16:58 Relax
Danke für die Fotos.
Das sind echt tolle Fotos.
Meine Eltern haben auch noch alte Fotos aus den 70er Jahren,nur wo die sind
wissen meine Eltern nicht.
Aber eure sind besser. S

MfG
Andreas S
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157536 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 17:29 Relax
Schön, dass hier so viele ihre alten Fotos mit allen teilen! Da werden Erinnerungen wach. Ich interessiere mich auch sehr für die Geschichte des PHL, ist schließlich Deutschlands ältester Themenpark und als Kind war ich da so oft. (hey, in 2 Jahren ist ja schon 40-jähriges Jubiläum des PHL)

@Nalogo: ein besonderes Dank auch für die Bilder der Elektronikshows in dem anderen Thread. Die vermisse ich besonders und da war es sehr schön, nochmal Bilder davon zu sehen. Auch die halb verkleidete Gebirgsbahn ist ein witziger Anblick.

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157541 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 17:55 Relax
Jemand hat sich die Mühe gemacht zahlreiche alte Ansichtskarten des PHL einzuscannen:

mrlate.oppum.net index.htm

Toll!

Schaut Euch mal Bild 22 an: stand die Westernkirche (die jetzt nicht mehr existiert) früher da, wo später der Saloon stand und ist dann auf die andere Seite verlegt worden? Denn ich kenne es vor dem Brand nur so, dass rechts der Saloon war und gegenüber die Kirche, aber auf dieser Postkarte steht die Kirche auf der Stelle des Saloon.

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157551 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 18:21 Relax
das sind auch die die ich habe! von Late-die meisten sind fotogaphieen von ebay und wir wollten die auf unserer phl-archiv seite einbauen aber das projekt wurde dann leider abgesagt S es waren aber noch ein paar andere beteiligt!
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157556 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 18:35 Relax
Marina
@Nalogo: ein besonderes Dank auch für die Bilder der Elektronikshows in dem anderen Thread. Die vermisse ich besonders und da war es sehr schön, nochmal Bilder davon zu sehen. Auch die halb verkleidete Gebirgsbahn ist ein witziger Anblick.


Habe gerade gesehen, dass die Bilder von den Elektronikshows von Boris sind. Vielen Dank Boris! (Aber natürlich auch Dank an Nalogo für seine tollen Bilder)

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Wung_Lee
nach oben
Aufsteiger Daniel
Straelen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wung_Lee
Link zum Beitrag #157565 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 19:43 Relax
Ich finde es klasse das es so alte Aufnahmen von Parks gibt.
Bin ja mal gespannt, ob in ein paar Jahren, dass auch jemand vom MOVIE PARK sagen kann S
Der Letzte frisst die Hunde.
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157733 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 16:46 Relax
@Wung-Lee

Sicher. Wenn der Movie Park noch 30 Jahre durchhält.

Ich müsste auch noch ein paar Fotos aus dem PHL haben. Alle so späte 70er, frühe 80er.
Muss ich bei meinen Eltern nochmal die alten Fotoalben durchwälzen und mir irgendwo einen Scanner besorgen.

Ansonsten: Ein sehr, sehr schöner Thread, der in mir wunderschöne Erinnerungen weckt. S

P.S.: Mitte der 80er stand im PHL ein Bauschild für die "Silbermine", auf denen den Leuten in der Bahn Steine auf den Kopf fallen. Die "Silbermine" sah auf dem Plakat aus wie eine Achtion-Bahn- als Kind hatte ich deswegen richtig Schiss, als ich ein Jahr später das erste Mal mit der "Silbermine "gefahren bin. Hat jemand noch Fotos von diesem und anderen Phantasialand-(Bau)-Plakaten?
Danke schön!
Aendy
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #157749 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 17:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2005 18:04
Themenersteller
Relax
Aendy
P.S.: Mitte der 80er stand im PHL ein Bauschild für die "Silbermine", auf denen den Leuten in der Bahn Steine auf den Kopf fallen. Die "Silbermine" sah auf dem Plakat aus wie eine Achtion-Bahn- als Kind hatte ich deswegen richtig Schiss, als ich ein Jahr später das erste Mal mit der "Silbermine "gefahren bin. Hat jemand noch Fotos von diesem und anderen Phantasialand-(Bau)-Plakaten?
Danke schön!
Aendy


Meinst Du dieses Bild (leider habe ich das nur klein auf diesem Gesamtbild):



Noch ein Plan von 1972:



Gab es damals eine Brücke über den Bottichteich?

Die gute alte (30 Meter hohe!) Gebirgsbahn:









Für die Fans der alten (besseren) Tanagrashow:











Die Wildwasserbahn vor dem Bau von Colorado Adventure:



Das alte Logo mit dem Piraten:



Star Parade in der Scale (immernoch die bester Elektronikshow, die das Phl je hatte):



Hawaiirestaurant (schade, dass es das nicht mehr gibt, sah echt gut aus):



Die alte Wildwasserbahn (als es noch eine einzige lange Bahn war, die ein Stück durch Wald fuhr):



Wie grün das Phl damals noch war:



Die Klimbimskis:



Vor dem Bau von China Town standen dort noch Häuser - die Silbermine steht auch noch nicht - rechts das Cine 2000, wo jetzt das Silverado steht:



Noch ein ganz alter Plan:



Das Cine 2000 mit Wald, wo jetzt das Silverado Theater steht:



Das Restaurant Oriental:



Ein altes Plakat (rechts sieht man die Zugspitz-Bobbahn, die auch schon mal auf einem alten Plan an der Stelle eingezeichnet wurde, wo jetzt Colorado Adventure steht, man hat sich da wohl doch umentschieden):



Alte Eintrittskarten:



Die Oldtimerbahn:





Ein Parkplan, wo China Town und Silbermine schon stehen, das Space Center aber noch nicht (dort sind noch Oldtimerbahn, Westerneisenbahn und Hawaiirestaurant):



Hat vielleicht noch jemand Bilder vom alten Kinderland (wo jetzt Wuze Town steht) und vom Minigolfplatz (neben dem Brandenburger Tor wo jetzt das Kletterlabyrinth steht)? Auch interessieren würden mich Bilder von den Wildwasserbahnserpentinen im Wald und von der Stelle, wo jetzt die Silbermine steht und wo vor dem Bau von China Town der Aufgang zum Cine 2000 war.

Stefan
PS: Ich weiß nicht, von wem all die Fotos sind, die ich im Lauf der Zeit so gesammelt habe, aber ich hoffe mal, dass es unter uns Fans okay ist, diese auch weiterzugeben. Falls nicht, gebt mir Bescheid.
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157752 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 17:26 Relax
Genau das. Vielen Dank! S

Wenn die Bahn nur halb so cool geworden wäre, wie sie das Bild in meinem Kinderhirn hatte wirken lassen- wir hätten heute noch 2 Stunden Wartezeit an der "Silbermine".

Na ja, vielleicht kommt maln neuerer zeitgemäßerer Darkride rein- "Silbermine interaktiv" oder so was.
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #157763 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 18:08
Themenersteller
Relax
Aendy Genau das. Vielen Dank! S

Wenn die Bahn nur halb so cool geworden wäre, wie sie das Bild in meinem Kinderhirn hatte wirken lassen- wir hätten heute noch 2 Stunden Wartezeit an der "Silbermine".

Na ja, vielleicht kommt maln neuerer zeitgemäßerer Darkride rein- "Silbermine interaktiv" oder so was.


Also die Silbermine finde ich eigentlich noch ganz gut, wenn auch manches seit der Renovierung nach dem Brand nicht mehr so perfekt ist wie vorher (z.B. die fehlender Verkleidung der Drehtunnel und die Ecke mit dem Bullenreiter, wo jetzt dieser Vorbau mit Tür ist. Früher war da ein Sonnenaufgang. (Hat da noch jemand ein Foto von?)).

Ein neuer guter Darkride kann gerne noch mal kommen, aber am liebsten ganz neu auf der zukünftigen Erweiterungsfläche und wenn schon ein Darkride verschwinden soll, gäbe es da für mich andere Kandidaten als die Silbermine.

Stefan
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157765 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 18:21 Relax
Ja, für mich auch. Die Hollywood Tour.
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157768 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 18:25 Relax
Apropos Darkrides im PHL: hat jemand Fotos von der "Hey! Heyo!"-Szene aus der Geister-Rikscha?Was war ich enttäuscht, als die ausgerechnet diese ersetzt haben. "Hey! Heyo" ist Kult- und sollte unbedingt wieder auftauchen, wenn das PHL nochmal ne neue Geisterbahn plant. Egal ob die dann China-Theming hat oder nicht. Ich möchte unbedingt nochmal "Hey! Heyo" hören (und natürlich die dazu passende Szene sehen).

"Hey! Heyo!"- das ist für mich Kindheitserinnerung pur.
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157769 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 18:30 Relax
StefanGraf Das Cine 2000 mit Wald, wo jetzt das Silverado Theater steht:





Falsch, dort befindet sich nun ein Teil der Silbermine.
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #157780 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 19:45 Relax
Rambow
StefanGraf Das Cine 2000 mit Wald, wo jetzt das Silverado Theater steht:





Falsch, dort befindet sich nun ein Teil der Silbermine.


Hallo.
Genau. Wenn mal sich mal die Treppe und die Rampe anguckt, dann merkt man, dass es sich dabei um die Auf- und Abfahrtshügel der Silbermine handelt. Man hatte damals schon alles für den Bau der Silbermine vorbereitet.
Gruß
Kirmo
Just do it!
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #157784 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 20:07
Themenersteller
Relax
Rambow
StefanGraf Das Cine 2000 mit Wald, wo jetzt das Silverado Theater steht:





Falsch, dort befindet sich nun ein Teil der Silbermine.


Aber es hat doch auch nachdem China Town und Silbermine schon standen weiterhin dort oben das Cine 2000 gegeben. Ist das denn "verschoben" worden? Später war doch da noch eine Chinaausstellung drin (leider war ich da nie drin, kann da jemand was drüber erzählen?). Und erst mit dem Bau vom Super Globe (jetziges Silverado-Theater) ist dieses Zelt verschwunden.

Wie hieß denn auch noch mal unten das 3D-Zelt, wo dann die Siegfried & Roy-Ausstellung und später der Crazy Loop reinkamen? Hieß das nicht sogar Galaxy?

Stefan
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #157792 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 21:05 Relax
ich glaube das Cine2000 wurde vielfach "verschoben"...
war aber klasse S
die Filme mit den Verfolgungsjagten...
der Flug über die Rocky Mountains...
und das "onride"Video eines Coasters...
usw...
schade, dass es sowas nicht mehr gibt
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #157793 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 21:14 Relax
Na ja ,ich fand es nicht besonders gut, aber ist halt Geschmackssache.

beaver die Filme mit den Verfolgungsjagten...
der Flug über die Rocky Mountains...
und das "onride"Video eines Coasters...
usw...
schade, dass es sowas nicht mehr gibt


Wer unbedingt noch mal so was sehen will: In dem kleinen Park Valkenier gibt es so was noch. Wenn ich mich richtig erinnere könnte das sogar der selbe Film sein, wie im PHL lief.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #157799 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 21:44
Themenersteller
Relax
beaver ich glaube das Cine2000 wurde vielfach "verschoben"...
war aber klasse S
die Filme mit den Verfolgungsjagten...
der Flug über die Rocky Mountains...
und das "onride"Video eines Coasters...
usw...
schade, dass es sowas nicht mehr gibt


Ich habe das auch immer gerne gesehen, wenn es heute auch sicher nicht mehr so spektakulär wäre wie damals. Ich kann mich zwar nur noch schwach daran erinnern, da ich da noch zu klein war und kann mich vor allem an die teilweise stickige Luft da drin erinnern, aber es war doch nett.

Anfangs hat es ja im Super Globe auch noch 3D-Kino gegeben (abwechselnd mit den Shows). Für die Shows ging man vorne rein und fürs 3D-Kino hinten (die beiden Eingänge neben der Bühne, die heute für Rollstuhlfahrer und Notausgänge sind). Der Projektor (und der Bediener) stand in diesem Glasraum unter dem Regiepult. Nach Verschwinden des Projektors stand dann Wild West-Deko in dem Glasraum (mit gelben Neonröhren erleuchtet) und als die Western-Stuntshow (wie hieß die auch nochmal?) dann durch Beat of the Bronx ersetzt wurde, wurde der Glasraum mit roten Tüchern zugehangen. Aber er ist immer noch da.

Stefan
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #157973 Verfasst am Samstag, 18. Juni 2005 12:53 Relax
Anmerkung von razibo: ca. 150 Ausrufezeichen entfernt
StefanGraf

Noch ein ganz alter Plan:





Wow! Ein Plan von 1971!

aufmehrfotosfreuende Grüße,
sebyK
Der kleine Muck lebt!!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157977 Verfasst am Samstag, 18. Juni 2005 13:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2005 12:52
Relax
StefanGraf
beaver ich glaube das Cine2000 wurde vielfach "verschoben"...
war aber klasse S
die Filme mit den Verfolgungsjagten...
der Flug über die Rocky Mountains...
und das "onride"Video eines Coasters...
usw...
schade, dass es sowas nicht mehr gibt


Ich habe das auch immer gerne gesehen, wenn es heute auch sicher nicht mehr so spektakulär wäre wie damals. Ich kann mich zwar nur noch schwach daran erinnern, da ich da noch zu klein war und kann mich vor allem an die teilweise stickige Luft da drin erinnern, aber es war doch nett.

Anfangs hat es ja im Super Globe auch noch 3D-Kino gegeben (abwechselnd mit den Shows). Für die Shows ging man vorne rein und fürs 3D-Kino hinten (die beiden Eingänge neben der Bühne, die heute für Rollstuhlfahrer und Notausgänge sind). Der Projektor (und der Bediener) stand in diesem Glasraum unter dem Regiepult. Nach Verschwinden des Projektors stand dann Wild West-Deko in dem Glasraum (mit gelben Neonröhren erleuchtet) und als die Western-Stuntshow (wie hieß die auch nochmal?) dann durch Beat of the Bronx ersetzt wurde, wurde der Glasraum mit roten Tüchern zugehangen. Aber er ist immer noch da.

Stefan


Ich kann mich leider gar nicht mehr an das Cine 2000 erinnern abe rich weiß das es mehrfach verschoben wurde, es war auch schon in China Town wie ich an alten Bildern erkennen kann.Die Show im Cine 3000 hört sich ja, was ich hier so höre, super an,schaade das ich das nicht mehr mitbekommen habe. aber es gab doch auch noch ein 360° Kino zu den Zeiten von Sigfred und Roy,halt die guten alten zeiten!
Im alten Superglobe,daran kann ich mich auch noch erinnern, über der Wild-West Kulisse wurde eine große leinwand drüber geschoben und ich habe damals ein Film mit Walen sehen können.eine 3D schow gibt es ja aber jetzt im Schauspeilhaus "Pirates in 4D" obwohl die auch langsam langweilig wird.Man könnte ja auch hier noch andere Shows zu anderen Zeiten laufen lassen.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #158075 Verfasst am Samstag, 18. Juni 2005 20:13 Relax
Robin [...]Cine 3000[...]


[klugscheißmodus]
Cine 2000 !
[/klugscheißmodus]

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #158120 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2005 01:02
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2005 12:52
Relax
wolfgang derachterbahnfan
Robin [...]Cine 3000[...]


[klugscheißmodus]
Cine 2000 !
[/klugscheißmodus]

MfG
W.Müller


oops verschrieben!
ich werds grad verbessern!
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #158134 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2005 09:57 Relax
Im Aktuellen Parkführer sind auch noch Nostalgie Blder drin aber nicht mehr vom Cine 2000
Im Parkführer von 93 oder 94 kann aber auch 92 gewesen sein ist noch eine Parkgeschichte bis dato drinne.
Der fliegt noch bei mir rum muss ihn nur suchen!
Unqualifizierter Kommentar +1!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag