Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand-Nostalgie: Tolle Bilder aus den 70ern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #158135 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2005 10:01 Relax
Vuris23 Im Aktuellen Parkführer sind auch noch Nostalgie Blder drin aber nicht mehr vom Cine 2000
Im Parkführer von 93 oder 94 kann aber auch 92 gewesen sein ist noch eine Parkgeschichte bis dato drinne.
Der fliegt noch bei mir rum muss ihn nur suchen!


bei den enueren ist auch meistens eine kleine "chronik" mit drin das HEft was du meinst habe ich auch von 20Jahre Phantasialand! müsste so von 92 sein!
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #159123 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2005 15:56 Relax
Da stand mein ich auch noch drin was Die heutigen Inhaer also Scmidt und Löffelhardt vorher gemacht haben
das war sehr Interressant!!
Ich warte Jetzt auf das 45 Jahre Heft müsst ja 2007 soweit sein
Unqualifizierter Kommentar +1!
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #159125 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2005 16:17 Relax
Geile Bilder... Ich war zwar leider noch net im PHL, aber es schaut doch sehr nostalgisch aus.
Freue mich schon auf meinen ersten Besuch nächstes Jahr.

MFG
LoF
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
Cologne PinMan
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Cologne PinMan
Link zum Beitrag #159139 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2005 16:59 Relax
Vuris23 :

Da stand mein ich auch noch drin was Die heutigen Inhaer also Scmidt und Löffelhardt vorher gemacht haben
das war sehr Interressant!!
Ich warte Jetzt auf das 45 Jahre Heft müsst ja 2007 soweit sein



Trööööööööööööööt!!! Falsch:

phantasialand-bruehl.de 60er.html

MFg Andy
Katze
nach oben
Einsteiger Fabian
Gießen
Deutschland . HE
 
Avatar von Katze
Link zum Beitrag #159162 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2005 19:12 Relax
Hat jemand aufbaubilder von Tempel of the Night Halwk oder wie sie aus sah.
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #159180 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2005 20:31 Relax
Lord of Fire Geile Bilder... Ich war zwar leider noch net im PHL, aber es schaut doch sehr nostalgisch aus.
Freue mich schon auf meinen ersten Besuch nächstes Jahr.

MFG
LoF


ja aber leider ist das phl wie hier schon lange drüber gesprochen wurde nicht mehr so nostalgisch, alt berlin wurde komplett(fast komplett) renoviert und alles ander fast auch wie z.B: Silver City es ist nichts mehr so schön wie es früher war!
mfg Robin
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #159255 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2005 12:50 Relax
Robin
ja aber leider ist das phl wie hier schon lange drüber gesprochen wurde nicht mehr so nostalgisch, alt berlin wurde komplett(fast komplett) renoviert und alles ander fast auch wie z.B: Silver City es ist nichts mehr so schön wie es früher war!
mfg Robin


Also man kann ja die kleine Grünfläche gegenüber vom Schauspielhaus vermissen, aber was die Fassaden angeht ist Alt-Berlin doch heute tausendmal schöner und romantischer als früher. Vor allem die Fassaden auf der Schauspielhausseite haben doch schon fast Disneyniveau! Die Winterartenseite ist zwar nicht ganz so toll wie die andere Seite, aber auch sehr schön.

Also ich habe auch tolle Erinnerungen an das alte Phl und ich vermisse auch manche Sachen, wie z.B. die Elektronikshows, die Oldtimer, die Gebirgsbahn, die Grand-Canyon-Bahn oder die Wikinger-Bootsfahrt. Aber in der Summe möchte ich dennoch nicht tauschen (auch wenn Wuze Town und River Quest (noch?) nicht so toll aussehen wie auf den Plänen).

Und wie gesagt: manches (z.B. Alt-Berlin oder Mexiko) finde ich heute viel besser als früher.
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #159371 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2005 22:09 Relax
Hannah
Robin
ja aber leider ist das phl wie hier schon lange drüber gesprochen wurde nicht mehr so nostalgisch, alt berlin wurde komplett(fast komplett) renoviert und alles ander fast auch wie z.B: Silver City es ist nichts mehr so schön wie es früher war!
mfg Robin


Also man kann ja die kleine Grünfläche gegenüber vom Schauspielhaus vermissen, aber was die Fassaden angeht ist Alt-Berlin doch heute tausendmal schöner und romantischer als früher. Vor allem die Fassaden auf der Schauspielhausseite haben doch schon fast Disneyniveau! Die Winterartenseite ist zwar nicht ganz so toll wie die andere Seite, aber auch sehr schön.

Also ich habe auch tolle Erinnerungen an das alte Phl und ich vermisse auch manche Sachen, wie z.B. die Elektronikshows, die Oldtimer, die Gebirgsbahn, die Grand-Canyon-Bahn oder die Wikinger-Bootsfahrt. Aber in der Summe möchte ich dennoch nicht tauschen (auch wenn Wuze Town und River Quest (noch?) nicht so toll aussehen wie auf den Plänen).

Und wie gesagt: manches (z.B. Alt-Berlin oder Mexiko) finde ich heute viel besser als früher.


aber damals ging der weg hinter den Jet hoch nun geht er runter!

Ja Mexico ist sicherlich viel schöner als früher, wobei es früher noch kein Mexico gab ich drücke das Late mexico immer mit Sahne-Land aus weil bei den Wießen tigern und beim der Sigfrid und roy museum immer so weiße "sahnehäubchen" drauf waren und auf dem Phl Jet eine blau weiße Plane!

Alt Berlin da spalten sich die Meinungen schon eher, Alt Berlin wurde ja fast komplett neu gestaltet obwohl ich finde hätte es genau so schön werden können wenn man ein bisschen was aufpoliert hätte und noch ein paar Bäume dazugepflanzt hätte wie heute, aber naja!

hier mal ein vergleich bild:



ist nicht ganz das gleiche bild aber es passt
aber das linke bild ist schon frisch, also da wurde Alt Berlin warscheinlich gerade eröffnet wobei es nochmal aufgemöbelt wurde mit heinos Kaffehaus und sowas, davon habe ich leider keine Bilder

vergleich Mexico:



hier ein vergleich der WIldwasserbahn an der gleichen Stelle auch wenn man es nicht wieder erkennt:



ich finde wenn man hier die Colorado besser verkleidet hätte wäre die fahrt in der WIldwasserbahn viel schöner.Früher war es sehr schon zwar nicht so im Western Stil aber hätte man das Gras durch Sand oder etwas Sandartiges ausgetauscht hätte, wäre die Fahrt super im Western Stil Gewesen. Aber die derzeitige Fahlt unter der Colorado drunter durch nd unter den ganzen Stützen durch ist nicht mehr schön!
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #163766 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2005 21:21 Relax
Sorry das ich den Thread nochmal nach oben schiebe, aber ich wollte auch noch einen alten Parkplan hier rein stellen und ich hab noch 2 Fragen S

Erstmal der Parkplan:


Draufklicken zum vergrößern!
(c) scheint wohl mirabilandia.cjb.net zu sein da ich nicht denke, dass das Phantasialand Werbung für eine Inoffizielle Partnerseite macht S


Nun die Fragen:
1. Ist diese "Eisenbahn" die neben dem Dampfkarussell steht früher diese Schiene durch Alt Berlin gefahren?


2. Wo ist die Dampfmaschiene die auch neben dem Dampfkarussell stand hin? Dort steht jetzt eine Kutsche.



by Michael
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #163768 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2005 21:32 Relax
Mr Rollercoaster
[...]
Nun die Fragen:
1. Ist diese "Eisenbahn" die neben dem Dampfkarussell steht früher diese Schiene durch Alt Berlin gefahren?



Als kleine Version auf jedenfall:


Die grosse wohl auch, wenn ich das hier oben rechts richtig erkenne:


Danach oder davor, oder beides, hab' ich noch einen Bus in Erinnerung...

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #163775 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2005 22:04 Relax
NaLogo Danach oder davor, oder beides, hab' ich noch einen Bus in Erinnerung...


jau, einen Doppeldecker...
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #163794 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2005 22:35 Relax
DrEvil
NaLogo Danach oder davor, oder beides, hab' ich noch einen Bus in Erinnerung...


jau, einen Doppeldecker...



*kopfauftischknall*

Ist doch alles hier schon zu sehen.....


S

Gruss aus der Gedächtnislücke,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #163899 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 11:58 Relax
Mr Rollercoaster Sorry das ich den Thread nochmal nach oben schiebe, aber ich wollte auch noch einen alten Parkplan hier rein stellen und ich hab noch 2 Fragen S

Erstmal der Parkplan:


Danke für einen weiteren alten Plan.

Mr Rollercoaster
Nun die Fragen:
1. Ist diese "Eisenbahn" die neben dem Dampfkarussell steht früher diese Schiene durch Alt Berlin gefahren?

2. Wo ist die Dampfmaschiene die auch neben dem Dampfkarussell stand hin? Dort steht jetzt eine Kutsche.



Zu 1: Wie schon gesagt wurde, ist das die alte Pferdetram, die durch Alt-Berlin fuhr und dazu gab es dann den Doppeldeckerbus (der Fahrer desselben ist heute übrigens Abteilungsleiter, man sieht, im PHL kann man echt aufsteigen, wenn man gute Arbeit macht).

Zu 2: Das ist mir auch schon aufgefallen und ich finde das sehr schade, denn die Dampfmaschine war sehr schön und passte gut an die Stelle. Vielleicht hat ein Sammler dafür viel Geld geboten (es gibt ja richtige "Dampffeste") und das PHL dann verkauft. Aber schade ist es dennoch. (hat jemand noch ein Bild der Dampfmaschine?)

So, ich habe auch noch ein schönes Luftbild der Gebirgsbahn gefunden, dass ich Euch nicht vorenthalten will:



Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #163995 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 15:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2005 15:57
Relax
Diese hier habe ich auch noch gefunden:





























Hilfe für die Flutopfer!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #164003 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 15:47 Relax
Schöne Bilder, die wirklich Wehmut erzeugen....*träneausaugewisch*

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #164005 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 15:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2005 16:19
Relax
Dieses Bild stammt offenbar aus einem alten Phantasialand-Prospekt und trotzdem hat jemand da leider einen eigenen Schriftzug reingesetzt. Das stört zwar ein wenig, aber ich wollte unten nichts abschneiden. Vielleicht hat ja jemand dieses tolle Bild auch noch ohne Schriftzug...?

Hilfe für die Flutopfer!
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #164006 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 15:59 Relax
Also wenn ihr mich fragt, fand ich das Gebirgsbahnambiente esthetischer als die Mauern von MC und RQ.

Sich erinnerde Grüße, sebyK
Der kleine Muck lebt!!
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #164013 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 16:15 Relax
Ich fang auch gleich an zu weinen...
Meine erste Achterbahn war ebenfalls die Grand-Canyon-Bahn, da ich bereits 1990 (also mit 4) damit gefahren bin...
Die erste große dann war die Gebirgsbahn, die fand ich ich megaklasse... Space Center hingegen hat mir damals schon zu wenig gerappelt ( war halt fuschneu), woher eventuell meine große Vorliebe für Holzachterbahnen herzeugt...

Im Gesamten finde ich diese Threads (auch NaLogos Thread) super toll... Müsste eigentlich auch noch einige Bilder in unseren Archiven finden... Naja, ich guck mal...

Denn seit 1988 waren wir ungelogen jedes Jahr im Phantasialand... Daher kommt auch diese große Verbundenheit mit dem Park, da er auch für mich die Pforte zum Freizeitpark- und Achterbahnwahn war...
Auch wenn es Parks gibt, die größer, schöner oder thrilliger sein mögen, ist das PHL für mich das größte, was die Freizeitparkwelt zu bieten hat...
So wohl fühle ich mich in keinem anderen Park und einen solchen Park wird es für mich auch kein zweites Mal geben...

In ewiger "Verbundenheit" zum Phantasialand stehende Grüße
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #164018 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 16:24 Relax
Colorado Manu
Auch wenn es Parks gibt, die größer, schöner oder thrilliger sein mögen, ist das PHL für mich das größte, was die Freizeitparkwelt zu bieten hat...
So wohl fühle ich mich in keinem anderen Park und einen solchen Park wird es für mich auch kein zweites Mal geben...

In ewiger "Verbundenheit" zum Phantasialand stehende Grüße
Manu


Das geht mir ähnlich. Ich finde Disneyland Paris, Efteling und auch einige andere Parks sehr schön, aber keiner erzeugt in mir die Gefühle wie das Phantasialand. Ich glaube, das liegt echt daran, dass das mein erster Freizeitpark war, den ich schon lange kenne, wo ich schon manche Veränderung miterlebt habe und den wir auch regelmäßig und sehr oft besucht haben und dies auch weiter tun werden.

Andere haben ihre Kindheitserinnerungen in anderen Parks und fühlen da vielleicht dasselbe, aber da das PHL so eine lange erfolgreiche Geschichte aufweisen kann, kennen ihn auch viele aus ihrer Kindheit und gehen heute teilweise schon mit eigenen Kindern hin. Deswegen wird für viele das PHL immer ganz besondere Erinnerungen hervorrufen! Ein emotionaler Vorsprung, den neuere Parks wohl nie aufholen können.

Wegen meiner Erinnerungen ist das PHL auch für mich die Nr. 1 und wird das wohl auch ewig bleiben, egal wie andere Parks sich noch entwickeln!

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #164030 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 17:21 Relax
Colorado Manu
... ist das PHL für mich das größte, was die Freizeitparkwelt zu bieten hat...
So wohl fühle ich mich in keinem anderen Park und einen solchen Park wird es für mich auch kein zweites Mal geben...

In ewiger "Verbundenheit" zum Phantasialand stehende Grüße
Manu


Marina
Wegen meiner Erinnerungen ist das PHL auch für mich die Nr. 1 und wird das wohl auch ewig bleiben, egal wie andere Parks sich noch entwickeln!

Gruß, Marina


Da kann ich Euch 100%ig zustimmen: es gibt auch andere sehr schöne Parks, aber das Phantasialand wird sicher in vielen Herzen ganz groß bei den Erinnerungen sein, weshalb auch heute das Phantasialand für viele ganz vorne sein dürfte!

Auch meine ersten Achterbahnen waren Gebirgsbahn und Grand-Canyon-Bahn (damals noch unter den namen Bob 1 und Bob 2), so wie das Phantasialand auch mein erster Freizeitpark überhaupt war. Es war wie eine andere Welt und wenn dann wieder mal der jährliche Ausflug ins Phantasialand anstand, habe ich mich wochenlang vorher gefreut und kaum an was anderes denken können! Der Tag ging immer viel zu schnell vorbei und bei Verlassen des Parks war man traurig, dass dieser tolle Tag schon um war und hat sich schon auf das nächste Mal gefreut.

Und je älter ich wurde, desto öfter sind wir dann ins Phantasialand gefahren. Spätestens seit der Magicshow (also seit 1984), die ich als Kind absolut klasse fand, sind wir dann mehrmals jährlich ins Phantasialand gefahren!

Und heute fahr ich selbst mit meinem eigenen Wagen ins Phantasialand und auch wenn man den Park nicht mehr mit den Augen eines Kindes sieht und bei monatlichen Besuchen das Besondere ein wenig verloren geht, freue ich mich immer noch bei jedem Besuch und wenn das Phantasialand in Blickweite ist, kann ich es nicht erwarten, den Eingang in diese magische Welt zu passieren.

Es gibt kaum eine Stelle im Park, die für mich nicht mit unzähligen Erinnerungen an Kindheit und Jugend, aber auch an die jüngere Vergangenheit verbunden ist! Deshalb war, ist und bleibt das Phantasialand immer meine Nummer 1 unter allen Freizeitparks - solche Emotionen wie das Phantasialand wird kein anderer Park je bei mir erreichen können!!!

Träume gehen Hand in Hand,
Du bist so schön Phantasialand!

Tobi
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #214375 Verfasst am Montag, 16. Januar 2006 16:09 Relax
Hi,
Diesen alten Parkplan vom Phantasialand,denn ich heute bekommen habe möchte ich euch nicht vorenthalten.



Mfg: Ric S
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #354716 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 15:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2006 15:45
Relax
Hab hier auch noch ein paar Fotos aus dem Jahr 1974 gefunden:
didis-fotos.de index.htm
(links in der Leiste auf Brühl klicken und weiter runter scrollen, gibt keinen link dazu!)

Grüße S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #354759 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 17:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2006 17:08
Relax
Doch: didis-fotos.de bruehl.htm


Argh, seh gerade, daß der FrameReloader auf der Seite Mist ist udn immer wieder zur Übersicht springt...

Sorry, der obige Link klappt nur OHNE JavaScript.
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #354764 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 17:07 Relax
Ich wäre gern mal mit der Geirgsbahn gefahren,bin aber nur mit dem Powered Coaster gefahren. S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #354870 Verfasst am Sonntag, 19. November 2006 19:14 Relax
Ich bin mit der Gebirgsbahn 10 Tage vor dem Brand gefahren. Kann mich aber kaum noch dran erinnern, war damals nämlich mein erstes Mal damit (war 10 Jahre). Bin wohl zu selten mit gefahren - aber an Grand Canyon kann ich mich noch gut erinnern. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag