Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Star Flyer
Hervorragend
     
41% 28
Gut
     
35% 24
Mittelmaß
     
11% 8
Weniger gut
     
7% 5
Gar nicht gut
     
4% 3
Stimmen insgesamt: 68
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Star Flyer 24 von Abie Danter | ? (GB) Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #156485 Verfasst am Freitag, 10. Juni 2005 18:47
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Ex-Überschrift: Neuheit für Goetzke: Starflyer
Name: Star Flyer 24
Hersteller: Funtime (A)
Typ: Starflyer
Baujahr: 2005
Premiere: Oktoberfest München, 2005
Betreiber: Danter, Abie (? (GB)) ab 2019?
ehemaliger Betreiber: Goetzke, Alexander u. Anja (81829 München (D))
ehemaliger Betreiber: Goetzke, Anja (81829 München (D))
ehemaliger Betreiber: Buwalda-Kriek (? (NL)) ab 2017 bis 2019?
Webseite: goetzke-muenchen.de
Facebook: facebook.com anjagoetzkestarflyer
Quelle: K&PR 136, S. 11 (Anzeige)
K&PR 183, S. 40 (Anzeige)

Standorte 2018
Gießen - Frühlingsmarkt

Standorte 2013
Frankfurt - Dippemess

Standorte 2012
Straubing - Gäubodenvolksfest
Nürnberg
Stuttgart - Wasen

Standorte 2011
Paris (F) - Foire du Trône
Dinslaken - Martinikirmes

Standorte 2010
Paris (F) - Foire du Trône

Standorte 2009
Aachen - Frühjahrsbend
Bonn-Beuel - Pützchens Markt
Stuttgart - Wasen

Standorte 2008
Dortmund - Osterkirmes
Münster - Frühjahrssend
Krefeld - Sprödentalkirmes
Karlsruhe - Frühjahrsmess
Soest - Allerheiligenkirmes
Berlin - Weihnachtsmarkt am Alexa (als "Sternenflieger")

Standorte 2007
Erlangen - Bergkirchweih 24.05. - 04.06.
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Düren - Annakirmes
Stuttgart - Wasen

Standorte 2006
Schriesheim - Mattheisemarkt
Recklinghausen - Palmkirmes (abgesagt)
Nürnberg - Volksfest
Regensburg - Maidult
Ingolstadt - Pfingstmarkt
Tilburg (NL) - Tilburgse Kermis
Schweinfurt - Volksfest
Straubing - Gäubodenfest
Vreden - Kirmes (abgesagt)
München - Oktoberfest

Standorte 2005
München - Oktoberfest (17.09. - 03.10.)
Mayen - Lukasmarkt (15.10. - 23.10.)
Dublin (IRL) ?

Im Kirmes-Journal stand, dass Goetzke in diesem Jahr eine Neuheit , also eine Art "Star Flyer" bekommt. Allerdings soll dieses Gerät mit drei verschiedenen Herstellern konstruiert werden.
Der wird dann auch auf der Wiesn's stehen.
Na, da sind wir ja mal gespannt S
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Christian
Link zum Beitrag #156544 Verfasst am Freitag, 10. Juni 2005 21:37 Relax
Berg-und-Talbahn Der wird dann auch auf der Wies'n stehen.
Na, da sind wir ja mal gespannt S

Allerdings. S
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #166362 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2005 16:41 Relax
Habe soeben einem Artikel über die diesjährige Wiesn in unserer Tageszeitung entnommen, das eine der Hauptattraktionen des Oktoberfests 2005 ein "Star-Flyer" sein wird. Sprich also ein Kettenkarrussel XXXXL S
Find ich auf jeden Fall tierisch genial wenn das Fahrgeschäft dort Station macht, so komm ich in den Genuss dieser Fahrt und muss nicht bis in den Hansapark fahren.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Christian
Link zum Beitrag #166363 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2005 16:46 Relax
Great news!

Danke! S

Wenngleich ich mir kaum vorstellen kann, wie man das abstützen will ...
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #166365 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2005 16:47 Relax
Schön das es wieder Neuheiten gibt, schade das ich Kettenflieger eigentlich nichts ab kann. Naja mal sehen ob ich ihn mal teste.
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #166369 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2005 17:09 Relax
Na ich denk das das Ding mit nem normalen Kettenkarrussel nicht mehr viel am Hut hat, ich glaub das das Teil ziemlich thrillig ist.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Rummelbilder
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Rummelbilder
Link zum Beitrag #166535 Verfasst am Samstag, 23. Juli 2005 15:30 Relax
Ich werde mich im München auch mal einer Testfahrt unterziehen. Ich mag das Prinzip der Kettenflieger auch nicht besonders, denke aber, das der Thrill wegen der Höhe kommt.
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #166538 Verfasst am Samstag, 23. Juli 2005 15:47 Relax
Von 35 Metern Flughöhe ist da die Rede, schade, fehlen doch da dezente 35 Meter.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #179299 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 18:41 Relax
Hallo.
Erste Dekoteile des Star Flyer (Kettenflieger ähnlich dem im Hansapark) sind jetzt in München eingetroffen.
Hier ein Link zu den ersten Bilder: ride-n-rumors.ride-n-talk.de viewtopic.php

Gruß
Ingo
Just do it!
MF2001
nach oben
Aufsteiger Timo
Sinsheim
Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #179318 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 19:02 Relax
Ojeh, ich sehe dunkle Zeiten auf meine Geldbörse zukommen, wenn sie in meiner Hose in 2 Wochen die Wiesn betritt S
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #179367 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 20:31 Relax
Gibts ne Möglichkeit die Bilder auch für jene undurchsichtigen Menschen sichtbar zu machen, welche sich der Anmeldungspolitik bei RnR nicht unterwerfen wollten?
War is gods way to teach America geography!
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #179402 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 21:16 Relax
Mad Banana Gibts ne Möglichkeit die Bilder auch für jene undurchsichtigen Menschen sichtbar zu machen, welche sich der Anmeldungspolitik bei RnR nicht unterwerfen wollten?


Da die Bilder bei RnR nicht von Kirmo gepostet wurden wohl erstmal nicht...
Shakergirl
nach oben
Einsteiger Claudia
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #179428 Verfasst am Dienstag, 06. September 2005 22:25 Relax
freesider
Mad Banana Gibts ne Möglichkeit die Bilder auch für jene undurchsichtigen Menschen sichtbar zu machen, welche sich der Anmeldungspolitik bei RnR nicht unterwerfen wollten?


Da die Bilder bei RnR nicht von Kirmo gepostet wurden wohl erstmal nicht...


JEIN,aber auch da muss man sich anmelden.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #179529 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2005 13:35 Relax
in Mayen auf dem Lukasmarkt wird der StarFlyer auch stehen!

Gruß kirmeswelt
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #181422 Verfasst am Dienstag, 13. September 2005 19:44 Relax
Die Rückwand und der Boden steht bereits. Die Tumrteile standen ebenfalls schon bereit. Leider hatte ich keine Kamera zur Hand S . Sorry
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #182432 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 09:28 Relax
Der Starflyer am Eröffnngstag des Münchner Oktoberfest.
Anfangs machten noch Mechaniker im inneren der Turmteile herum. Was sie da machten, weiß ich auch nicht.
Der Betrieb ging dann erst um ca.14:30Uhr und nicht zur offiziellen Eröffnung um 12:00Uhr los.









Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #182436 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 09:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2005 11:41
Relax
Schöne Bilder. Obwohl an dem Geschäft noch gearbeitet wurde hatte sich schon eine kleine Schlange gebildet mit Leuten die Teilweise 1 Stunde auf die Eröffnung warteten. Als es dann endlich losging wurden genau diese mit einer Fahrt von nicht mal 1 Minute "belohnt" (einmal rauf und runter ohne oben stehen zu bleiben). Das es hier lautstarke beschwerden gab kann man sich gut vorstellen. Durch das schlechte Wetter war die Schlange schon nach 4 Fahrten abgearbeitet und es wurde länger gefahren (3 mal hoch und runter). Der Fahrpreis liegt bei 4 Euro.

P.S. beim letzten Bild sieht man leider etwas schlecht wie im unteren Bereich des Eurostar-Lifts ein Zug festsitzt. Dies geschah bei der ersten Fahrt um 12.00 Uhr. Angeblich ist Wasser in einem Schalter eingedrungen sodass dieser ausgetauscht werden musste. Die Personen im Zug wurden bei Regen nach 10 Minuten rausgeholt. Um 13.30 Uhr ging dann wieder alles.
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #182598 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 20:54 Relax
das mit der Fahrzeit dachte ich mir schon!
War beim Freefall in Soest genau so!

1mal "Beides" (Abschuss & Freefall, ohne nochmal zur Station zu fahren)
skirsch
nach oben
Einsteiger Sebastian Kirsch
Soest
Deutschland . NW
 
Avatar von skirsch
Link zum Beitrag #182604 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 21:47 Relax
kirmeswelt das mit der Fahrzeit dachte ich mir schon!
War beim Freefall in Soest genau so!

1mal "Beides" (Abschuss & Freefall, ohne nochmal zur Station zu fahren)
Dann warst du aber zu einer ungünstigen Zeit in Soest. Ich hab im letzten Jahr ein deutlich längeres Fahrprogramm genossen.
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #182605 Verfasst am Sonntag, 18. September 2005 21:57 Relax
skirsch
kirmeswelt das mit der Fahrzeit dachte ich mir schon!
War beim Freefall in Soest genau so!

1mal "Beides" (Abschuss & Freefall, ohne nochmal zur Station zu fahren)
Dann warst du aber zu einer ungünstigen Zeit in Soest. Ich hab im letzten Jahr ein deutlich längeres Fahrprogramm genossen.


Kommt immer darauf an, wie groß der Andrang ist.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Christian
Link zum Beitrag #182756 Verfasst am Montag, 19. September 2005 16:27 Relax
Ich bin den Starflyer gestern mal gefahren.
Die 4 € waren hinsichtlich Fahrzeit (Schätzungsweise unter einer Minute, trotz geringem Andrang ...) und Fahrspaß (Ganz nett, mehr aber auch nicht ...) rausgeschmissenes Geld.

Zukünftig anders entscheidende Grüße

Christian
MF2001
nach oben
Aufsteiger Timo
Sinsheim
Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #182895 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 05:44 Relax
Joker und Ich waren am Sonntag auch auf der Wiesn und waren auch enttäuscht über den Star Flyer. Aber immerhin freuts mich, dass die Attraktion sehr gut angenommen wird.
Wir haben uns dann lieber den Klassikern gewidmet (Rund um den Tegernsee, Zugspitzbahn S )
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #182897 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 07:09 Relax
Ich muss zwar zugeben, dass ich bisher nur das Exemplar auf dem Prater kenne, doch hat mich die dortige Anlage vollkommen überzeugt. Die Fahrt war für 4€ recht lang, es ging 3 Mal hoch und runter und die Maschine hatte mächtig Dampf drauf.
Aber die Wiesn ist natürlich was anderes... da ist schnelles Geld gefragt sozusagen. Goetzke fährt in der Schweiz mit dem Freefall ja auch für CHF 8.- (ca. 5.20€), da kann er für seinen Kettenflieger auch 4€ verlangen... S
War is gods way to teach America geography!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #182909 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 09:49 Relax
Naja 4 Euro geht für die diesjährige Wiesn noch imho. Wenn ich sehe das Eurostar und 5er Looping für 6 € gehen, Cyberspace rekordhalter mit 7 € ist und Powertower im Moment für 4,50 € fährt.
MF2001
nach oben
Aufsteiger Timo
Sinsheim
Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #182911 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 09:59 Relax
Also ich persönlich finde die Preise der großen Achterbahnen humaner, als die 4€ für den Star Flyer. Der Olympia Looping verlangt auf anderen Plätzen auch 5€, ist also mit 6€ nicht deutlich teurer geworden, ausserdem ist die Fahrt immer gleich. Aber 4€ für eine Fahrt, die nichtmal eine Minute dauert, das finde ich dann doch schon übertrieben.

Die humansten Preise hatten wohl die Klassiker, wie Rund um den Tegernsee (2,50€), Hexentanz (2,50€) und ein Fahrgeschäft wollte sogar nur 2€, was ich für die Wies'n mehr als angenehm finde.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag