Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Star Flyer
Hervorragend
     
41% 28
Gut
     
35% 24
Mittelmaß
     
11% 8
Weniger gut
     
7% 5
Gar nicht gut
     
4% 3
Stimmen insgesamt: 68
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Star Flyer 24 von Abie Danter | ? (GB) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #182940 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 13:09 Relax
Eckls Hawaii Swing fährt für 2 Euro.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #182949 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 13:33 Relax
Ich glaube es gab noch nie solche Preisunterschiede bei Fahrgeschäften auf der Wiesn. Die Klassiker waren ja schon immer etwas billiger, aber die Kluft wird immer grösser.
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #182966 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 14:25 Relax
Wie Cloud schon angedeutet hat sind eigentlich nicht die höheren Preise auf der Wiesn von Interesse. Dass z.B. der Power Tower auf anderen Plätzen günstiger fährt hängt wohl auch damit zusammen, dass auf anderen Plätzen die Standgebühren niedriger sind.
Interessant wird es aber, wenn Geschäfte in München trotz höherer Standgebühren den gleichen Betrag verlangen wie auf anderen Plätzen. Natürlich kann man noch mit der Fahrzeit argumentieren, aber dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass es einige Schausteller gibt, die in München ihre Kunden abzocken. Das dürfte wohl nicht nur auf Fahrgeschäfte sondern auch auf Verpflegungsstände zutreffen...
War is gods way to teach America geography!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #182968 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 14:30 Relax
Mad Banana Das dürfte wohl nicht nur auf Fahrgeschäfte sondern auch auf Verpflegungsstände zutreffen...

Beispiel: 150g geröstete Kürbiskerne mit Zucker - 5€. Und die Masspreise sind ja bekannt ... S
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #188259 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 20:56 Relax
Mad Banana Wie Cloud schon angedeutet hat sind eigentlich nicht die höheren Preise auf der Wiesn von Interesse. Dass z.B. der Power Tower auf anderen Plätzen günstiger fährt hängt wohl auch damit zusammen, dass auf anderen Plätzen die Standgebühren niedriger sind.
Interessant wird es aber, wenn Geschäfte in München trotz höherer Standgebühren den gleichen Betrag verlangen wie auf anderen Plätzen. Natürlich kann man noch mit der Fahrzeit argumentieren, aber dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass es einige Schausteller gibt, die in München ihre Kunden abzocken. Das dürfte wohl nicht nur auf Fahrgeschäfte sondern auch auf Verpflegungsstände zutreffen...


Wie hoch sind denn die Standgebüren auf dem Oktoberfest ungefähr (für die ganze wiesn-zeit)?
Nehmen wir mal ein ganz normales Rundfahrgeschäft, was einen Durchmesser von ca. 20-22m hat.
Wie viel müsste man für dieses Geschäft zahlen?


S
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #188365 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 08:46 Relax
Für mich ein ganz klares HERVORRAGEND!
Ich bin wirklich sehr begeistert gewesen von der Fahrt auf dem Starflyer. Da ich zur Zeit der Mittagswiesen gefahren bin habe ich weniger bezahlt, und die Fahrt selber dauerte ca. 4 Minuten. Es war wirklich ein Erlebnis bei dieser Geschwindigkeit und der Höhe über die Wiesn zu fliegen.

Für mich die schönste Attraktion des diesjährigen Oktoberfestes.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #188778 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2005 09:03 Relax
Aufbaubilder aus Mayen gibt es bei RNR.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #189164 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 10:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2005 12:34
Relax
Siehe auch die Meinungen in diesem Thread:
onride.de viewtopic.php

Fotos vom Münchner Oktoberfest









Back to the Roots: Mpgfanboy70
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #189872 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 00:36 Relax
Auch von mir gibts ein Hervorragend.
Ich bin heute in Mayen mit dem Karussell gefahren und es konnte mich genauso überzeugen wie der Prototyp auf dem Prater.

Die Fahrzeit war zwar nicht die Längste aber vollkommen in Ordnung. es ging einmal bis ganz nach oben dann wier etwas runer, dann wieder hoch und dann wieder ganz runter. Die Fahrzeit würde ich so auf 3 min Schätzen.
Für eine Neuheit fande ich die 4 € auch in Ordnung.
Hier ein paar Bilder von heute:









„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #190473 Verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2005 09:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2005 12:35
Relax
Weitere Fotos aus Mayen









Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #191452 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2005 08:21 Relax
Find das Ding nicht übel,wobei mir die Park Version weitaus besser gefällt...(Höhe,länger fahren,schöne Ostseeaussicht!)
Move your Car
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #191916 Verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2005 11:35 Relax
so, dann will ich auch mal meinen Senf zum StarFlyer preisgeben! S

Die Fahrzeit beträgt in Mayen vom ersten Anheben des Gondelträgers bis zum öffnen der Bügel 2Minuten20Sekunden! Das für 4 Euro finde ich sehr übertrieben! So kommt es, das in Mayen an bisher nur 3 Tagen der StarFlyer für je 4-6 Runden voll besetzt war! Am Familientag kostete der StarFlyer nur 2 € für die selbe Fahrzeit, so das ich einen ersten Testflug gewagt habe!

Die Gondeln sehen von aussen eigendlich eher klein und unergonomisch aus, aber beim hinsetzen stellt man fest, das die Gondel groß ist, so das jeder drin Platzfindet. Die Verrieglung der Gondel geht auch ganz einfach. Einen Gurt zwischen die Beine und einen anderen um den Bauch rum. Hierbei achtet das Servicepersonal lediglich darauf, das alle angeschnallt sind und nicht wieviel Platz zwichen Gurt und Bauch liegt!

Die Fahrt fing gemüdlich an, man hat aber ein komisches Gefühl von nur 4 Ketten in eine solche Höhe gebracht zu werden! Nach etwa 5-10 Meter fängt der Ausleger sich dann zu drehen an, und ein kalter unangenehmer Wind peitscht einem ins Gesicht. Während sich dann der Ausleger nach oben bewegt hat man aber einen wunderschönen Blick über die Stadt und die Angst ist wie "weggeflogen"! Oben angekommen senkt sich der Ausleger nochmal um 5 Meter steigt aber wieder zum höchsten Punkt! Von dieser Prozedur bekommt man aber nichts mit! Dann verweilt man oben noch ca 30 Sekunden, und dann gehts wieder zur Station zurück. Und dieses runterfahren machte mir irgendwie noch am meisten Spaß, da die Fahrt oben schnell langweilig wird!

5-10 Meter vor der Station stoppt dann wieder der Ausleger und man kehrt im Schneckentempo zur Station zurück wo schon die anderen Fahrgäste warten!


Fazit: Der Flug mit StarFlyer ist ganz nett, nicht mehr, aber auch nicht weniger!!

Gruß kirmeswelt
--------
PS:Aufbaufotos vom StarFlyer vom 11. - 14. Oktober !
auf meiner HP
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #191919 Verfasst am Sonntag, 23. Oktober 2005 11:44 Relax
Mein fazit: Teuer, kurz, fahrgefühl : ganz nett.

Somit bin ich ihn gefahren .. und bevor er nicht 3€ für ein 4 minuten fahrprogramm verlang werd eich ihn nicht mehr fahren.

Und ich finds gut so das der in mayen immer schön lehr war. immer maximal 2-3 gondeln bestezt. also hat er sehr wenig verdint. denn im gegensatz hat der breaker und die g-froce richtig geld gescherbelt.

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #229380 Verfasst am Montag, 06. März 2006 09:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.2006 09:58
Relax
S Der Star Flyer auf dem Mathaisemarkt Schriesheim 2006. Auch dort fährt/fuhr er für 4€.
Während meines Besuchs war er aus technischen Gründen außer Betrieb.









gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #231236 Verfasst am Samstag, 11. März 2006 12:26 Relax
Christianfd S Der Star Flyer auf dem Mathaisemarkt Schriesheim 2006. Auch dort fährt/fuhr er für 4€.
Während meines Besuchs war er aus technischen Gründen außer Betrieb.



So, während meinem Besuches (Fr. 10.3.06 ca.20:30 Uhr) war technisch alles in Ordnung u. die Fahrzeit lag bestimmt bei 4 Min. (3x ganz hoch) u. das für 3 €. Für mich Ok.

Ich denke man sollte das Geschäft nicht unbedingt als trill- oder actionride sehen.
Vielmehr ist es auf solchen Plätzen wie Schriesheim eine willkommene Abwechslung zum Riesenrad. Hier haben auch Personen etwas mehr davon dennen eine Riesenradfahrt zu langweilig ist.
Und genau da sehe ich auch die Zukunft eines solchen Fahrgeschäfts.
Wenn der boom dieser Fahrgeschäfte weiter anhält, wird es eines Tages ganz selbstverständlich sein, das die ganze Familie statt Riesenrad, die Ausicht auf ihr Städtchen in einem erhöhten Kettenkarussel erlebt.

Für mich hat das Teil das Zeug in einigen Jahren zum Kirmesklassiker zu werden u. das trad. Riesenrad auf den 2.Rang zu verweisen.

Die nächsten Stationen von Star Flyer:

Recklinghausen, Palmkirmes
Nürnberg, Frühlingsfest
Regensburg, Maidult
Ingolstadt, Pfingstmarkt
Schweinfurt, Volksfest

danach macht man sich etwas Rar in Deutschland u. steuert u.a. mehr ins benachbarte Ausland (z.B. NL)

Gruß Gerd
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #231238 Verfasst am Samstag, 11. März 2006 12:41 Relax
Wie, 3 Euro S
Fährst Du jetzt schon als Kind?

Ich meine gelesen zu haben: Erwachsene 4 Euro S


Thorsten
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #231241 Verfasst am Samstag, 11. März 2006 12:44 Relax
Thorsten Wie, 3 Euro S
Fährst Du jetzt schon als Kind?

Ich meine gelesen zu haben: Erwachsene 4 Euro S


Thorsten


*zustimm* S
An einem Freitag Abend fährt der für "nur" 3€ (Erwachsene). Wunder. Da will er doch grad Geld machen, wenn viele Leute da sind.
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #232289 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 14:35 Relax
Und von Freitag 21 bis Sonntag 30 Juli 2006 Star Flyer auf der größte Kermis der Niederlande in Tilburg. Dies kann mann dan schön verbinden mit Efteling Besuch am Tag (z.b. Fliegende Hollander) und abends der Fliegende Star Flyer.
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #232856 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 22:21 Relax
Hallo. Ich bin zwar nicht mit dem Starflyer gefahren aber nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe, bin ich davon überzeugt, dass dieses Fahrgeschäft eine gute Zukunft haben wird. Allerdings wohl erst, nachdem die Betreiber durch alle größeren Städte gereist sind und das dortige Publikum für den Preis einer Neuheit abgezockt haben. Denn das mit der kurzen Fahrzeit und dem hohen Preis habe ich alles schon einmal erlebt und zwar mit dem Power Tower 2. Ich war nämlich damals auf dem Oktoberfest, als der PT2 dort seine Premiere hatte und das Fahrprogramm war ähnlich getrickt wie das vom SF. Einmal rauf, 2 Sekunden warten, Fall bis unten. Wieder rauf, Fall bis mitte, ganz rauf, ganz runter, fertig. Lief auch weit unter 2 Minuten damals und mit 5 Euro für damalige Verhältnisse an der Spitze der Preisklasse. Und heute? - da fährt der PT2 ein Fahrprogramm deluxe, meist über 5 Minuten für 3,5 oder 4 € auf fast allen Plätzen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #234891 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 13:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2006 13:33
Relax
Reise-Updates
- Teilnahme an Winter-Kirmes in Irland (war das Funderland in Dublin?)
- Absage für die Teilnahme bei der Palmkirmes in Recklinghausen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #246547 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 22:05 Relax
Auf dem Nürnberger Frühjahrsvolksfest 2006.




BeamMeUp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #246550 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 22:21 Relax
Die Fotokasse ist mir in Nürnberg auch aufgefallen.
In München war sie letztes Jahr noch nicht im Einsatz oder?
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #246567 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 22:50 Relax
Ich glaube erst seit Nürnberg.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #248748 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 07:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2006 07:49
Relax
Weitere Fotos aus Nürnberg:





Die Reiseroute bislang:

2005
München - Oktoberfest - Premiere
Mayen - Lukasmarkt

2005/2006
Dublin (Irland)

2006
Schriesheim - Mattheisemarkt
Absage Recklinghausen - Palmkirmes
Nürnberg - Volksfest

Etwas vergessen?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #248801 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 09:57 Relax
Ja, weitere Tourdaten
2006: Regensburg- Maidult, Ingolstadt- Pfingst...., Schweinfurt- Volksfest, Tilburg- Kermis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag