Mitglied wählen
Freunde
Suche
Todesfall im Epcot Center
Autor Nachricht
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157335 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2005 19:18
Themenersteller
Relax
Hallo,

leider gibt es schlechte Neuigkeiten aus dem Epcot Center. Ein 4 Jahre alter Junge ist bei einer Fahrt auf Mission Space tödlich verunglückt.

Hier dazu der Link:

firstcoastnews.com news-article.aspx

Ich finde es von den Cast Membern unverantwortlich einen so junges Kind auf diese Fahrt zu schicken, da schon öfters im Gespräch war, die Attraktion zu schließen, da sehr oft Leute ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Wie denkt ihr darüber?

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #157340 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2005 19:30 Relax
Kann mir vielleicht jemand sagen, was "Mission Space" für eine Attraktion ist?
Leider finde ich nicht wirklich was im Netz. Vielen Dank!

Cu,
Michael
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157342 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2005 19:33
Themenersteller
Relax
Mission Space ist eine Art Simulator. Dieser Simulator ist wirklich heftig. Ich bin ihn selber schon gefahren mit meiner Familie und alle meine Familienmitglieder mussten sich übergeben oder es war ihnen schlecht. Mission Space haut richtig rein. Ich fande die Fahrt eigenlich eher lustig, aber nun gut.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #157343 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2005 19:34 Relax
bigloopfan Mission Space ist eine Art Simulator. Dieser Simulator ist wirklich heftig. Ich bin ihn selber schon gefahren mit meiner Familie und alle meine Familienmitglieder mussten sich übergeben oder es war ihnen schlecht. Mission Space haut richtig rein. Ich fande die Fahrt eigenlich eher lustig, aber nun gut.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg
bigloopfan


Kennst du evt. den Hersteller?

Vielen Dank!

Michael
Sevi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157345 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2005 19:35 Relax
Zitat Florida: Vierjähriger stirbt in Disney World beim "Flug zum Mond"
Florida/USA: Ein kleiner Junge im Alter von vier Jahren ist im Freizeitpark "Disney World" bei einer Attraktion, die sich "Mission: Space" nennt, gestorben. Der Junge war zusammen mit seiner Mutter und seiner Schwester zu Besuch im Park.
Alle drei befanden sich in dem Simulator, der einen Flug zum Mond oder zum Mars simuliert, als der Vierjährige plötzlich das Bewusstsein verlor. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, in dem er kurze Zeit später verstarb.
In dem Simulator wirken starke Fliehkräfte auf den Körper, die zweimal so groß sind wie die Erdanziehung. Der Betrieb der beliebten Attraktion wurde nach dem Vorfall eingestellt.

Quelle: shortnews.stern.de shownews.cfm
parkshots.de - Über 1.000 Freizeitparkfotos
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157346 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2005 19:36
Themenersteller
Relax
Ich habe auch schon im gesamten Netz gesucht, aber nichts gefunden. Tut mir leid!

mfg
bigloopfan

--------------------------------------------------------------------
EDIT: Könnte interessant sein, der die Attraktion nicht kennt. freizeitparkweb.de dcboard.cgi

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #157351 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2005 19:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2005 19:52
Relax
Mission: Space ist eine Zentrifuge und wurde auch nicht von den "üblichen Verdächtigen" hergestellt. Ich kenne den Ride und er ist wirklich sehr intensiv, belastet mit sehr dauerhaften, positiven G-Kräfen (+2G für mehrere Sekunden). Dass es nach dem Besuch zu Schwindel kommen kann, ist klar, ist schließlich ein Rundfahrgeschäft.

Der Todesfall ist tragisch. Ich denke, man muss die Obduktion abwarten.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157352 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2005 19:49
Themenersteller
Relax
Da hast du recht. Weißt du vlt. wer dieses Rundfahrgeschäft gebaut hat?

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #157355 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2005 19:59 Relax
Mal ne Frage: Wann wurde die Attraktion eröffnet? Ich kann mich nur noch verschwommen an meinen Epcot-Besuch im Jahr ´98 erinnern und weiß gar nicht obs da dieses Fahrgeschäft schon gab. Bin aber definitiv nicht damit gefahren, Test Track hat glaub ich ein Monat nach meinem Besuch eröffnet.

Zum eigentlichen Thema: Muss anscheinend schon ein ziemlich heftiger Simulator sein, obwohl ich mir das eigentlich gar nicht so extrem vorstellen kann. Naja aber das ein 4-jähriger Junge nicht auf ein solches Fahrgeschäft gehört ist für mich selbstverständlich. Das ist kein gutes Jahr was Unfälle in Freizeitparks angeht. S
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #157356 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2005 19:59 Relax
bigloopfan Weißt du vlt. wer dieses Rundfahrgeschäft gebaut hat?


Ja, die Entertainment Technology Corp., eine Tochter der Environmental Tectonics Corp.. Die bauen eigentlich "ernsthafte" Simulatoren und Zentrifugen. Die mehr Themepark-orientierte Tochter wurde für den Disney gegründet.

In diesem Zusammenhang will ich jetzt keine Verschwörungstheorien schmieden, aber 2003 hat ETC Disney verklagt, weil Epcot den Hersteller der Zentrifuge von den Testläufen ausgeschlossen hat. Schon damals hat ETC darauf hingewiesen, dass ohne deren Expertise es zu Sicherheitsmängeln kommen könnte. ETC, so Disney, soll hingegen unpünktlich und in nicht ausreichender Qualität geliefert haben. Nachzulesen hier.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #157405 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2005 22:01 Relax
Soilwork85 [...]Naja aber das ein 4-jähriger Junge nicht auf ein solches Fahrgeschäft gehört ist für mich selbstverständlich[...]



Zitat Der Junge habe jedoch die Mindestgröße von 1,12 Meter für den Eintritt erfüllt.


Der Junge war bestimmt schon vorher krank, o. ä. Es wird ja auch gebeten, dass nur absolut gesunde in Mission: Space dürfen! Hängen ja schließlich überall Schilder.
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #157414 Verfasst am Dienstag, 14. Juni 2005 23:00 Relax
Fishbone Kann mir vielleicht jemand sagen, was "Mission Space" für eine Attraktion ist?
Leider finde ich nicht wirklich was im Netz. Vielen Dank!

Hi Michael,

ich hab mal einen Bericht mit einigen Bildern aus dem Inneren auf FPW geschrieben. Kannst ihn hier nachlesen.

Der Todesfall des kleinen Jungen darauf ist natürlich tragisch.

Gruß
Mat
lifthill.de
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #157426 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 06:21 Relax
Hallo,

wir sind 2004 auch mit Mission Space gefahren......hier dreht sich garnichts, es wird lediglich simuliert als wenn es sich dreht was in Wirklichkeit aber nicht so ist.

Ich finde auch das man vierjährige Kids nicht unbedingt auf sowas gehen lassen sollte. Meine Tochter war neun als sie damit fuhr, und ihr hat´s garnichts ausgemacht.

Es ist nicht harmlos, aber auch nicht schlimm.
Wer Probleme mit dem Kreislauf hat, sollte besser nicht drauf gehen. Es kann immer mal wieder vorkommen das jemand auf einem Fahrgeschäft ohnmächtig wird. Auf dem Hulk-Coaster ist auch schon mal eine Frau gestorben. Ein gesunder Mensch kann aber ohne weiteres einsteigen.

Deswegen gleich ein Fahrgeschäft zu schließen halte ich für übertrieben. Man wird sehen warum der Junge gestorben ist.
pakr13
nach oben
Aufsteiger
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157428 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 07:16 Relax
Vierjähriger stirbt nach Mars-Flugsimulation

Das Abenteuer endete tödlich: Im Freizeitpark Disney World in Florida ist ein vierjähriger Junge nach dem Besuch eines Flugsimulators gestorben. Schon früher mussten Fahrgäste wegen Brustschmerzen behandelt werden.

Lake Buena Vista - Daudi Bamuwamye hatte gestern Nachmittag gemeinsam mit seiner Mutter und seiner Schwester Walt Disney World besucht. Während eines Besuchs im Flugsimulator im "Mission: Space" verlor er das Bewusstsein, seine Mutter trug ihn aus dem Sitz und legte ihn auf eine Bank. Trotz Wiederbelebungsversuche starb der Vierjährige aus Pennsylvania später im Krankenhaus.

In "Mission: Space" unternehmen jeweils vier Fahrgäste einen simulierten Raketenflug zum Mond und zum Mars. Während der Flugsimulation wirken Kräfte bis zum Zweifachen der Erdanziehung auf den Körper.

Die genaue Todesursache konnte noch nicht festgestellt werden, eine Obduktion solle am Dienstag durchgeführt werden, erklärte die Polizei. Der Junge habe jedoch die Mindestgröße von 1,12 Meter für den Eintritt erfüllt. Laut der Disney-Website gibt es keine Altersbeschränkung.

Es hatte schon zuvor Warnungen vor der Simulation gegeben. Bereits seit 2003 verteilt Disney Spucktüten an die Fahrgäste. In den Jahren 2003 und 2004 wurden sechs Gäste des Freizeitpark über 55 Jahre nach "Mission: Space" wegen Brustschmerzen und Schwindel im Krankenhaus behandelt. Keiner erlitt jedoch ernsthafte Verletzungen. Auf Schildern wird den Besuchern geraten, nur dann einzusteigen, wenn sie keine Herz- oder Rückenbeschwerden oder Platzangst haben.

Nach dem Tod des Jungen wurde die 100 Millionen Dollar teure Attraktion, eine der beliebtesten im Disney World, geschlossen. In einer Presseerklärung kündigte ein Sprecher des Freizeitparks an, die Familie unterstützen zu wollen und alles zu tun, um ihnen in der schweren Zeit zu helfen.

Quelle: spiegel.de
Moviemaniac79
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Moviemaniac79
Link zum Beitrag #157429 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 07:24 Relax
Mantax Hallo,

wir sind 2004 auch mit Mission Space gefahren......hier dreht sich garnichts, es wird lediglich simuliert als wenn es sich dreht was in Wirklichkeit aber nicht so ist.



Ich würde sagen, die von den Imagineers geschaffene und beabsichtigte Illusion hat bei dir voll gewirkt... S

denn wie auch hier nochmals deutlich erwähnt wird, besteht der Hauptteil der Attration aus 10 Zentrifugen für jeweils 4 Personen

...At the center of the controversy is Walt Disney World's newest thrill ride. Located in Epcot, Mission: Space simulates a flight to the planet Mars by using a series of four multiple-armed centrifuges containing 10 capsules, each seating four people. Individual capsules use a combination of visual, audio and sensory effects including a sensation similar to weightlessness experienced in space flight....

Quelle wie oben: bizjournals.com story4.html
wer einen Traum verwirklichen will muss erst aufwachen
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #157653 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 08:20 Relax
"Disney-World: Kind stirbt im Mars-Flug-Simulator



Orlando. (dpa) Nach dem Tod eines Jungen bei einer Weltraumflug-Simulation im Freizeitpark "Walt Disney World" ist die Anlage einer Sicherheitsprüfung unterzogen und wieder geöffnet worden. Zwischenzeitlich war der Betrieb eingestellt worden. Es bestünden keine Zweifel, dass sie gefahrlos betrieben werden kann, sagte eine Sprecherin.



Der vierjährige Daudi Bamuwamye war bei einer Fahrt mit dem Marsflug-Simulator "Mission: Space" in den Armen seiner Mutter ohnmächtig geworden. Das Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo es kurze Zeit später starb. Die Todesursache konnten Ärzte auch bei einer Autopsie zunächst nicht feststellen. Weitere Tests sollen noch vorgenommen werden. Der Disney-Konzern äußerte in einer Erklärung "tiefes Bedauern" über den Tod des Jungen.

Der Experte für Sicherheitsprüfungen Richard McCary erklärte, in den USA gebe es keine verbindlichen Standards für die Gewährleistung der Sicherheit von Anlagen in Vergnügungsparks.


15.06.2005"

MfG
Oh, wie Watte!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag