Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie funktioniert "Mission Space" im Epcot Center ?
Autor Nachricht
ATM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von ATM
Link zum Beitrag #157510 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 16:05
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: Verschoben von "Achterbahnen"//Titel umformuliert
Also ich habe gestern ersst von dem Unglück im Epcot erfahren, und das ist echt heftig...

nun gut.

Meine frage ist: Wie funst Mission Space bzw. was spielt sich da ab??? ich weis , dass sich das da drinne dreht, aber ich habe gelesen, dass dort 2G auf die Passagiere einwirken sollen?!?! Wie geht denn das???

Kann mir das jemand erklären??? Währe echt nett...

MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
b2
nach oben
Einsteiger ∗∗∗

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #157515 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 16:11 Relax
*auchdaswissenwill!!!* S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #157517 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 16:27 Relax
Lesen und Suchen tut bilden S

freizeitparkweb.de dcboard.cgi
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #157518 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 16:28 Relax
Derda Wie geht denn das???



So:

Also die Fahrgastkabienen (rot dargestellt)Hängen an einer rotierenden Zentrifuge. Die fahrgäste sitzen mit Blickrichtung zum Drehmittelunkt (also auf den Bildern links) Siehe 1. Bild. Der grüne Pfeil ziegt an, was der Fahrgast fühlt, dass heißt, wohin er gedrückt wird.

In der Grundposition sieht das dann so aus:



Zur erzeugung positiver G Kräfte wird die Gondel dann gekippt. So werden die Fahrgäste hauptsächlich in den Sitz gedrückt. Siehe Bild:



Wenn sich dann das ganze schnell genug dreht, gibt das auch ganz oderentlich G Kräfte. Wenn noch etwas unklar ist, oder ich das ganze mal von oben zeichenen soll bitte einfach bescheid sagen.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
ATM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von ATM
Link zum Beitrag #157519 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 16:31
Themenersteller
Relax
ok danke dann weis ich bescheid... also so wie eine zentrifuge nur mit zusätzlicher gondeldrehung oder???

MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #157520 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 16:34 Relax
Derda ok danke dann weis ich bescheid... also so wie eine zentrifuge nur mit zusätzlicher gondeldrehung oder???

MfG Tommy


Ja, vom Prinzip her richtig.


Auch bei einer Zentrifuge dreht sich die Gondel oftmals, ABER bei Mission Space tut sie das nicht von selbst sondern Computergesteuert zum richtigen zeitpaunkt, damit der Effekt besser wirkt.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Batwing
nach oben
Aufsteiger Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
 
Avatar von Batwing
Link zum Beitrag #157608 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 21:47 Relax
Also ich glaube solche Dinger beutzt auch die NASA, um Astronauten auf ihren Flug ins All vorzubereiten! Und das soll echt voll heftig sein S ... Bei sowas wird mir immer schlecht (verglichen mit der Kirmesattraktion "Take Off" oder "Flipper")...

flo
Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin?
Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #157616 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 22:14 Relax
Batwing Also ich glaube solche Dinger beutzt auch die NASA, um Astronauten auf ihren Flug ins All vorzubereiten!


Ist sogar der selbe Herstelller.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157618 Verfasst am Mittwoch, 15. Juni 2005 22:18 Relax
Eine Grafik, mit der man sich im etwa den Simulator vorstellen kann, findet man ebenfalls auf der Website des Herstellers:
Fremdbild
Quelle: therideworks.com bigma.jpg

Wobei es hier zusagen ist, dass es sich in der Grafik nicht genau um Mission Space handelt.
Liebe Grüße - Tobi
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #157664 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 11:11 Relax
Solange man den Kopf gerade haelt und auf den Screen schaut merkt man von der drehung so gut wie gar nichts mit. Eine perfekte Illusion halt. Wer es sich allerdings zutraut kann ja mal den Kopf heben und ein bischen "herumschauen". Kommt uebel S

Das einzigste was ich schade finde ist dass man net abstuerzt wenn man nicht die richtigen Knoepfchen drueckt S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #157688 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 13:28 Relax
Knöpfchen muss man während der Fahrt auch noch drücken?

Also ich finds interessant, ich will da mal mitfahren! S
ATM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von ATM
Link zum Beitrag #157698 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 13:55
Themenersteller
Relax
Klingt ja ganz lustig das teil... will ich auch mal mitfahren, aber 1.ist es ein problem dort mal hinzukommen und 2. wurde es nach den oben genannten unfall auch geschlossen... oder???

MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #157702 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 14:37 Relax
Mission Space wurde am nächsten Tag wieder geöffnet
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #157714 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 15:25 Relax
Donald1988 Knöpfchen muss man während der Fahrt auch noch drücken?

Also ich finds interessant, ich will da mal mitfahren! S


Das ganze ist mehr oder weniger "interaktiv". Jeder der vier Fahrgaeste wird eine Aufgabe zugeteilt die es zu bewaeltigen gibt. Allerdings ist diese "Aufgabe" gerade mal zwei Knoeppe druecken und an nem Steuerknueppel spielen. Drueckt man diese nicht kommt die schoene Nachricht "System overwritten" oder so. Also geht (leider) nix schief...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #157718 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 15:44 Relax
Lol wär aber witzig wenn was schief gehen würde. Die Streitereien unter den Leuten würd ich gerne sehen S

"Idiot! DU bist schuld dass wir abgestürzt sind, bist du unfähig nen knopf zu drücken? Jetzt dürfen wir uns nochmal in die Schlange stellen... DANKE!"

Smilie :256: - Diddi - 907676 Zugriffe
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Philmo1
nach oben
Einsteiger Philip
Meerbusch
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #157731 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 16:43 Relax
Also ich meine mich erinnern zu können das die Knöpfchen in 2003 Attrappe waren und das die Aufgabe so oder so immer von ganz allein abläuft.

Philmo1
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #157771 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 18:55 Relax
Diddi Lol wär aber witzig wenn was schief gehen würde. Die Streitereien unter den Leuten würd ich gerne sehen S

Am Fahrtablauf ändert sich soweit nix (wie auch, bei 10 Gondeln a 4 Leute pro Zentrifuge und jeder drückt woanders). Wenn man nix macht oder die falschen Knöppe drückt, kommt einfach, wie von DK erwähnt dieses "System override" und die nächste Sequenz startet.

Aber wenn man alles "richtig" macht, ist es schon ein witziger Effekt, wenn man z.B. als Navigator die Zusatztriebwerke startet und man auf einmal heftig in den Sitz gepresst wird. Man fragt sich insgeheim "war ich das jetzt?!?" S
Genauso bei der Landung auf dem Mars "muss" man den heftig zitternden Steuerknüppel nehmen und versuchen, die Kapsel vor dem Absturz zu retten (man hängt so gerade noch schaukelnd an der Klippe über dem Abgrund und die Bodenstation funkt zu einem durch "Don´t move a muscle").
Beim ersten Mal meinte ich wirklich, dass es von mir abhängt, ob wir jetzt abstürzen oder nicht S

Auf jeden Fall eine sehr gute 'Illusion'.

Gruß
Mat
lifthill.de
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #157783 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2005 20:07 Relax
Diddi Lol wär aber witzig wenn was schief gehen würde. Die Streitereien unter den Leuten würd ich gerne sehen S

"Idiot! DU bist schuld dass wir abgestürzt sind, bist du unfähig nen knopf zu drücken? Jetzt dürfen wir uns nochmal in die Schlange stellen... DANKE!"


Was meinst du warum die Attraktion so klasse is? Gerade wenn man mit 4 Kumpels da drin sitzt und eben recht "ungestoert" is gehts ordentlich ab...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag