Kirmes
Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Himmelfahrtskirmes in Witten + kleine Rheinwiese Düsseldorf
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #700 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2003 23:48
3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2003 15:14
Themenersteller
Relax
Heute gab es Kirmes satt.
Zuerst ein Trip zur (noch teilweise geschlossenen, da zu früh da) Kirmes in Witten-Stadtmitte.

Dort findet man:
Nessy - Drachenschaukel von Markmann
Kettenflieger von Hartmann
Flying Circus von Barth
Schlager-Express von Alexius
Break Dance No. 2 von Bonner
Laufgeschäft Ghost von Burghard
Autoskooter Starliner von Bonner

Nachmittags dann zum Sonnetanken an den Rhein auf das Schützenfest in den Rheinwiesen.

Dort gibt es:
Wilde Maus von Barth
Petersburger Schlittenfahrt von Distel
UFO 2000 von Peeters
Commander, Europa Rad und Wellenflug von Hanstein
Musik-Express von Reminder
Break Dance von ?
Cloud Rider von Ewald Roos
Speedy Gonzales von Walkhoefer
1001 Nacht von Finnendahl
Fantasy Drive
Disco Swing von Tacke (leider nicht in aufgebautem Zustand)

Getestet wurden von Christian und mir der Fliegende Teppich, das Riesenrad und das Altbier. Prost.

Bilder und Details gibt es dann morgen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #702 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2003 08:15 Relax
Hi Tejay,

ja wie das geht aber doch wohl nicht mit
dem Teppich, von wegen Sneak und so.

Und, geht das Ding ab? Ich hoffe mal
er hat bei Euch die Maschine noch nicht
so sehr strapaziert das Samstag nichts
mehr geht? So von wegen verschärftes
Thrilljunkie-Programm!

Ich weiß gar nicht worauf ich mir Lust habe
Pano-Park oder Kirmes am Abend.

S

Eins fehlt mir bei Deiner Aufzählung, da Du
nicht aus Ddorf kommst.

Getestet wurde..... Altbier - von wem ? bzw.
welche Brauerei?

Wenn Du die Schausteller alle benennst, dann
verrat uns doch auch ruhig die Altbier-Sorte.
Oder habt Ihr Euch etwa querdurch probiert?

Grüße!

Eric
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #704 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2003 09:00
Themenersteller
Relax
Hallo Eric,

das Fliegen mit Finnendahl's 1001 Nacht ist spaßig, auch ein wenig thrillig, weil zum Beispiel bei R-n-R der Teppich oftmals nicht so gut weg kommt und eine gewisse Angst immer mit auf die Reise geht.

Fakt ist, der Teppich war super leer bei meiner Fahrt. Ich auf der einen Seite, auf der anderen ein Vater mit dem Sohne.

Ein paar mal rechts herum, ein paar mal links herum, kleine Zugabe rechts herum. Ende im Gelände. O.K., die Einnahmen belaufen sich da auf 6 Euro (á Person 2 Euro) und da ist dann nicht auch die megalange Tour zu erwarten.
Wenn man weiss, wie gut dieser Teppich rocken kann, wenn er vollbesetzt fährt, der ist wie ich ein wenig enttäuscht und denkt an gute alte Zeiten. Ebenso denkt man, wenn man sich die offensichtlichen Altersmängel an der Verkleidung anschaut.
Es gab auch kein Halten mehr in der Top-Position, wie es zumindest vor einem (oder scho zwei?) Jahren in Essen der Fall war (damals war ich sopar der einzige Fahrgast). Hängt vielleicht auch vom Operator ab.
Erschreckend war der Moment als beim ersten Abheben etwas herunterfiel. Der kurze Check bestätigte jedoch den Bombensitz von Schlüssel, Handy und Haarpracht. Es stellte sich heraus, dass sich eine Kappenbirne verabschiedet hatte.

In puncto Alt und Bier bin ich ein Banause. Wenn ich mich richtig entsinne, war es "Frankenheimer" oder heisst es "Frankenthaler"? Es war auf jeden Fall goldrichtig. So zwei kühle Dunkelblonde unter einem Sonnenschirm mit deutschem Pop á la Andrea Berg oder wie immer diese Schlagersternchen heissen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #709 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2003 10:07 Relax
Also, Frankenheim Alt ist schon ganz richtig.

Meiner Meinungn nach eins der besten
Düsseldorfer Altbiere in der Euro-Flasche
(Also Massenware). Wer jetzt Diebels sagt,
liegt da leider total falsch, das Bier ist nur
zugereist in D'dorf.

Aber die richtigen Spezialitäten heißen
definitiv "Uerige", "Schumacher", "Schluessel"
oder "Füchses Alt".

Alle recht einfach an der Flasche mit dem
Bügelverschluss zu erkennen.

Haltbarkeit i.d.R. 1 Monat.

Mein persönlicher Favorit hierbei Schumacher Alt
probier's mal aus bei Deinem nächsten D'dorf
Besuch.

Gruß!

Eric
Tischi
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #720 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2003 15:58 Relax
Ich wohne in Witten S
Aber selber über die Krimes gehe ich nicht S
Ich bleibe dann doch lieber bei meinem Movieword usw.
Wochenende ist schon verplant S

wirds Bilder von der Kirmes in Witten geben?
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #724 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2003 18:18 Relax
Herr Rossi Mein persönlicher Favorit hierbei Schumacher Alt
probier's mal aus bei Deinem nächsten D'dorf
Besuch.

Gruß!

Eric


Ich tendiere eher zum 'Füchses' u. die Rheinkirmes ist ja nicht mehr allzu weit. Muß dann immer noch das ein oder andere Fläschen ins Rhein-Main-Gebiet transportieren.

Nun zum Teppich, bei diesem Fahrgeschäft frage ich mich schon lange was zuerst kommen muß. Entweder man poliert das Teil wieder mächtig auf, also Deko, Beleuchtung, Fahrweise u. Rekommandation usw. u. der Zuspruch wird wieder besser. Oder man warte ab bis wieder mehr Gäste kommen u. steckt erst dann wieder was in die Kiste.
Momentan schein man wohl eher auf die zweit Variante zu warten, aber ich fürchte fast es wird wohl nicht mehr eintreten.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #739 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2003 23:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.2004 22:41
Themenersteller
Relax
Prost, ihr Biertrinker,

hier zur Abkühlung (auch gerade weil es draussen in Strömen giesst) ein paar Bilder vom gestrigen Sonnenschein.

Zuerst etwas für unsere Teppich-Fans:
Originalfoto anzeigenOriginalfoto anzeigenOriginalfoto anzeigen

Kühles Dunkelblondes
Originalfoto anzeigen

Wem gehört denn dieser Breakdance?
Originalfoto anzeigen

Rotbäckchen
Originalfoto anzeigen

Leider nicht aufgebaut
Originalfoto anzeigen

Europa Rad von Hanstein
Originalfoto anzeigen

Blick auf die Festwiese
Originalfoto anzeigen

Musik-Express von Reminder - spricht man das eigentlich deutsch aus oder sagt man englisch intonierend Rimeinda?
Originalfoto anzeigen

UFO 2000 - is gansch supa doll, lekker, lekker
Originalfoto anzeigen

Wilde Maus von Barth
Originalfoto anzeigen

Wellenflug von Hanstein - der wievielte eigentlich?
Originalfoto anzeigen
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #740 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2003 23:46
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.2004 22:54
Themenersteller
Relax
Und nun Bilder aus Witten:

Alles voller Glatzen.
Originalfoto anzeigen

Der grosse Bonner
Originalfoto anzeigen

Flying Circus I
Originalfoto anzeigen

Flying Circus II
Originalfoto anzeigen

Angsteinflössend
Originalfoto anzeigen

Kettenflieger
Originalfoto anzeigen

Schleichwerbung für ein gutes neues Kirmes-Magazin
Originalfoto anzeigen

Schlager-Express von Alexius I
Originalfoto anzeigen

Schlager-Express von Alexius II
Originalfoto anzeigen

Schlager-Express von Alexius III
Originalfoto anzeigen

Schlager-Express von Alexius IV
Originalfoto anzeigen
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1191 Verfasst am Samstag, 07. Juni 2003 13:43 Relax
Tejay

Wem gehört denn dieser Breakdance?
Originalfoto anzeigen



Dieser Break Dance ist von Noack S Tolles Forum hier!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag