Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Meine Hansa-Park-Besuche 2005 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Baltra
nach oben
Einsteiger A.
Lübeck
Deutschland . SH
 
Avatar von Baltra
Link zum Beitrag #158770 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2005 20:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2005 15:03
Themenersteller
Relax
edit 30.06.: Da ich bis zum Herbst sicher noch mehrere Male in den Hansa-Park fahren und da auch fotografieren werde, habe ich den Thread umbenannt und werde alle Bilder hier drin posten (und nicht nur die ersten drei).

Hier einige Bilder von meinen letzten Hansa-Park-Besuchen:

Am 04.06.05:
Superleer, man kann überall sitzenbleiben. Da so wenig los war, hat der Park auch schon um 17.30 h seine Pforten geschlossen (die Fahrgeschäfte hatten bis 17 h auf). Morgens war es noch recht diesig, gegen Nachmittag kam dann aber die Sonne raus.























Am 14.06.05:
Den ganzen Tag sehr schönes und warmes Wetter, es waren viele Schulklassen da, aber gestaut hat es sich dann doch nur mal bei Nessie.







































Die Bilder vom 19.06.05 folgen morgen oder übermorgen (Ich wollte nur nicht 3 Threads aufmachen).
themotius
nach oben
Einsteiger
Neumünster
Deutschland . SH
 
Avatar von themotius
Link zum Beitrag #158811 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2005 01:17 Relax
Hi,

erstmal danke für die Super gutten Bilder die haben mir mal Richtig gefallen S .

Ich muss sagen das ich doch mal in der laufenden Seson in muss und nich immer zum Lichter FGest am Meer S S .

Mfg. themotius
Ich liebe es echte Parks nachzubauen, denn das macht mir richtig Spaß.
Baltra
nach oben
Einsteiger A.
Lübeck
Deutschland . SH
 
Avatar von Baltra
Link zum Beitrag #159001 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2005 20:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2005 15:56
Themenersteller
Relax
Ich kann dir einen Besuch im Hansa-Park jederzeit empfehlen, ich war dieses Jahr schon ca. 10 mal da und es macht süchtig S

So, hier nun die Bilder vom 19.06.05:
Es waren diesmal viele Familien da und Wartenzeiten waren kaum vorhanden bzw. man konnte sitzenbleiben. Es war sehr warm, so dass die Karussellfahrten sehr erfrischend waren.








Dieses mal (wohl weil ein Sonntag war) fuhr sogar das Riesenrad S








Wie man sieht, war der Parkplatz mit PKW recht voll, aber es waren keine Busse da.










Der Sturmvogel war noch immer nicht in Betrieb, es wird noch dran rumgebaut, was man auf dem Bild gar nicht sieht.























Baltra
nach oben
Einsteiger A.
Lübeck
Deutschland . SH
 
Avatar von Baltra
Link zum Beitrag #160529 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 15:25
Themenersteller
Relax
Eine Woche drauf, am 26.06.05 war ich mal wieder im Park:
Das Wetter war ähnlich wie eine Woche zuvor, doch diesmal war es sogar noch einen Tick leerer im Park.

Hier nun die neusten Bilder:






































Die Parade vom Holstein-Turm gesehen S








Nach einem Problem mit dem Bremsen machte der Rasende Roland erstmal mehrere Testfahrten.



Der Sturmvogel fuhr immer noch nicht. Mal sehen, vielleicht nächsten So (da bin ich wahrscheinlich wieder im Park).

Beim Metroliner wurden die Woche davor im Tunnel diese blauen Planen entfernt, so dass man jetzt wieder nach draußen/ins Gebäude schauen konnte. Dieses Mal wurde dort jedoch ein Gerüst aufgebaut (also nur über den Bereich, wo die Planen hingen). Weiß jemand, was da gemacht werden soll?
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #160593 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 20:39 Relax
tolle Fotos
ich war in dem Park sicher schon 10 Jahre nicht mehr!
hat sich ja viel positives getan..

Zitat Wellenreiter
Originalfoto anzeigen

allerdings einiges auch nicht!!! Smilie :239: - kmonster - 23385 Zugriffe Smilie :135: - AngelRides - 5837 Zugriffe
Heidepark setzt auch immernoch auf Delfinshows Smilie :204: - AngelRides - 7649 Zugriffe
Baltra
nach oben
Einsteiger A.
Lübeck
Deutschland . SH
 
Avatar von Baltra
Link zum Beitrag #160609 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 21:30
Themenersteller
Relax
Das sind aber keine Delphine da im Becken, sondern Seelöwen.
Delphine gibt's schon ein paar Jährchen nicht mehr zu sehen.
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #160646 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 07:40 Relax
Beim Metroliner wurden die Woche davor im Tunnel diese blauen Planen entfernt, so dass man jetzt wieder nach draußen/ins Gebäude schauen konnte. Dieses Mal wurde dort jedoch ein Gerüst aufgebaut (also nur über den Bereich, wo die Planen hingen). Weiß jemand, was da gemacht werden soll?


Moin,

vielleicht ist jemanden vom Park aufgefallen, daß es mit den Planen absolut schrecklich aussieht. Smilie :214: - AngelRides - 35662 Zugriffe

Interessant, daß im "neuen" Außenbecken der Seelöwen mal wieder kein Wasser ist. Schon seid Jahren soll dort ja eigentlich eine neue Felsenanlage entstehen. Vielleicht wird es ja noch was...

Dirk
partyphilip
nach oben
Einsteiger Philip
Norderstedt
Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #160797 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 19:07 Relax
Hab da mal ne frage:
Ist das Kettenkarusell neben dem Power Tower eigentlich höher als der Power Tower?
Schöne Fotos war schon langer nicht mehr da.
nen bischen schwund is immer
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #160818 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 20:10 Relax
partyphilip Hab da mal ne frage:
Ist das Kettenkarusell neben dem Power Tower eigentlich höher als der Power Tower?
Schöne Fotos war schon langer nicht mehr da.


Moin,

der Power Tower ist rund echte 40 Meter und der Torre del Mar rund 65 Meter (Fahrhöhe) hoch.
Aber im Torre del Mar kommt einem die Höhe wirklich "sehr hoch" vor. Man ist schließlich in völlig offenen Sitzen ohne Schulterbügel o.ä. gesichert. Nur durch den Magnetverschluß und Beckengurt, daß macht die ganze Sache wirklich thrillig ! (aber natürlich absolut sicher)

(Und der Beckengurt paßt bis mind. 135 cm "Bieranlagen" Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150197 Zugriffe )

Gruß Dirk
THE_UNLOCKER
nach oben
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von THE_UNLOCKER
Link zum Beitrag #160823 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 20:24 Relax
echt gute bilder vor allem das wo die achterbahn mitten im looping steht S S
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #161130 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2005 16:20 Relax
Hi
Als ich am Freitag das 12. mal dieses Jahr im Park war sind mi wieder sehr viele neue sachen aufgefallen:

-Das meintest du bestimmt mit dem Metroliner:
Originalfoto anzeigen

Bekommt Nessie einen neuen Anstrich? :

Originalfoto anzeigen

Was passiert hier hinter der erhöhten wand?

Originalfoto anzeigen


Neue und vorallem heftigere Bremsmatten im "Rio Dorado". Damit wird die Fahrt schon ziemlich heftig!

Originalfoto anzeigen


Am Sturmvogel ist immernoch Tote hose. Er hat die erste Testfahrt wohl nicht bestanden und ist an der Spitze steckengeblieben. Der Vogel wurde mit einem an einen Bagger befestigten Seil wieder runtergezogen werden.
Es wird also noch ne weile Dauern bis er wieder in Betrieb sein wird.

Originalfoto anzeigen

gruß Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #161143 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2005 16:44 Relax
phitzke
Originalfoto anzeigen



Hallo Phillip,

daß hört sich ja mal wieder verdächtig nach den alten Getriebeproblemen an. Vielleicht hätte man ihn doch gegen etwas anderes austauschen sollen. Man hat sicherlich den einen oder anderen Euro hier investiert. Vielleicht ein Fehler... Smilie :214: - AngelRides - 35662 Zugriffe

Und mit den neuen Matten im Rio Dorado gebe ich Dir völlig Recht. Jetzt eine super tolle Fahrt geworden. Vielleicht sollte man das zweite Fördeband auf den letzten Metern wieder schneller zum "Anlauf nehmen" laufen lassen. So wie zum Anfang zur Neueröffnung im Jahr 2000.
Ist dann aber vielleicht zu heftig.
Ein völlig neues Fahrgefühl ist hier entstanden.

Gruß

Dirk
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #161177 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2005 18:44 Relax
Hey, das sind ja super Bilder.
Freue mich schon tierisch auf den 15.7. wenn ich mal zm erstenmal in dieser Saison den Park mit der DK-Truppe besuchen komme.
Hat zufällig jemand Lust mitzukommen?
Dann könnte man sich noch irgendwo treffen und zusammen rumfliegen (Torre del Mar).

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Baltra
nach oben
Einsteiger A.
Lübeck
Deutschland . SH
 
Avatar von Baltra
Link zum Beitrag #161186 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2005 19:11
Themenersteller
Relax
Ja, phitzke, das meinte ich mit dem Metroliner. Ich war heute im Park und es hat sich offensichtlich nichts weiter getan mit dem Gerüstbau. Am Ende des vorderen Eingangsbereichs (also bei den Loks) lagen mehrere lange Holzbretter. Soll das Gebäude nun ganz eingetunnelt werden oder nur was morsches ausgetauscht? Mit den Luftlöchern ohne Planen find ich das eigentlich ganz schön.

Das bei Nessie ist mir auch aufgefallen, roch beim Drüberfahren auch noch richtig nach Farbe *g*. Ist nur merkwürdig, dass grade mitten in der Strecke angefangen wird, wenn denn alles neu gestrichen werden sollte.

Ja, diese neuen Bremsmatten haben's echt in sich, nach einmal fahren hab ich da echt genug von. Mir persönlich haben da am Anfang der Saison die alten abgenutzen besser gefallen, aber es stimmt schon, dass die Bahn dadurch nun völlig anders rüberkommt.

Vom Sturmvogel war heute nur noch einer der 2 Pfeiler (nennt man das so?) zu sehen, der andere lag auf dem Rasenstück zwischen Wellenreiter und Barracuda Slide. Ich schätz auch mal, dass sich das noch etwas hinzieht.
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #161214 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2005 20:16 Relax
Wellenreiter
Vom Sturmvogel war heute nur noch einer der 2 Pfeiler (nennt man das so?) zu sehen, der andere lag auf dem Rasenstück zwischen Wellenreiter und Barracuda Slide. Ich schätz auch mal, dass sich das noch etwas hinzieht.


Oh oh,

hast Du ein Bild davon gemacht ? War es der Getriebe-/Antriebspfeiler ?
Hört sich gar nicht gut an...

Gruß Dirk
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #161215 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2005 20:17 Relax
S
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #161296 Verfasst am Montag, 04. Juli 2005 10:44 Relax
Hi

Zitat Vom Sturmvogel war heute nur noch einer der 2 Pfeiler (nennt man das so?) zu sehen, der andere lag auf dem Rasenstück zwischen Wellenreiter und Barracuda Slide. Ich schätz auch mal, dass sich das noch etwas hinzieht.



Dann scheint es wirklich massive probleme zu geben! Ich fand den Sturmvogel eigentlich immer richtig Super ( als er noch richtig lief). Aber das stimmt einen richtig Traurig!

Zitat Das bei Nessie ist mir auch aufgefallen, roch beim Drüberfahren auch noch richtig nach Farbe *g*. Ist nur merkwürdig, dass grade mitten in der Strecke angefangen wird, wenn denn alles neu gestrichen werden sollte.



Darüber hab ich gestern auch mit JUK gequatscht. Es könnte sein das nur der Loop neu gestrichen wird, da er oft für Fotos hinhalten muss!

Auf den Sturmvogel wartenden grüße
Philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #161300 Verfasst am Montag, 04. Juli 2005 10:56 Relax
Hallo, wie auf dem aktuellen Webcam Bild zusehen, steht der zweite Pfeiler wieder. Also besteht ja noch Hoffnung auf eine baldige Eröffnung... Smilie :136: - AngelRides - 8077 Zugriffe



Dirk
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #161301 Verfasst am Montag, 04. Juli 2005 10:59 Relax
Hallo,

hab da mal eine Frage:
Was ist der Sturmvogel überhaupt? S

Danke!

gruß daniel
Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #161302 Verfasst am Montag, 04. Juli 2005 11:04 Relax
rautenkranzer Hallo,

hab da mal eine Frage:
Was ist der Sturmvogel überhaupt? S

Danke!

gruß daniel


Hallo,

tja wie soll man ihn beschreiben. Ähnlich wie ein fliegender Teppich, allerdings mit deutlich mehr freiem Fall Gefühl. Anders wüßte ich den Vogel nicht zu beschreiben. Macht aber riesig Spaß. Wenn er dann mal wieder richtig läuft...

Gruß Dirk
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #161304 Verfasst am Montag, 04. Juli 2005 11:07 Relax
Worauf die betohnung warscheinlich hierauf liegt:
Zitat Wenn er dann mal wieder richtig läuft...

Hier noch einBild während der Fahrt:
Originalfoto anzeigen

gruß philip

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Baltra
nach oben
Einsteiger A.
Lübeck
Deutschland . SH
 
Avatar von Baltra
Link zum Beitrag #163211 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 19:42
Themenersteller
Relax
So, ich war heute mal wieder im Park, es waren reichlich Familien im Park, aber man kam überall gut ran, besser noch als letzte Woche.

Ich hab' nicht mit dem Sturmvogel gerechnet, da er am Angang immer noch als nicht in Betrieb dran stand, aber er fährt wieder!! Ich hab' nachgefragt, seit gestern soll er wohl schon wieder laufen. Außer dass er frisch gestrichen ist, ist mir sonst aber nichts aufgefallen. Bin früher eher selten mit ihm gefahren, und kann wenig sagen, ob sich das Fahrgefühl viel geändert hat. Heute hat mir die Fahrt richtig gut gefallen, so dass ich bestimmt 20 mal mitgefahren bin S

Bilder folgen Mi oder Do.
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #163239 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 21:08 Relax
Wir waren heute auch im Park. Die Fahrt ist viel weicher geworden als vorher und das ruckeln ist fast bei null. Die volle umdrehung schafft er schon beim zweitenmal. Leider fährt er jetzt aber nicht mehr so heftig wie vorher. Macht aber immer noch Spaß...
_______________________________________________________
First Public Flyer on Torre del Mar
Baltra
nach oben
Einsteiger A.
Lübeck
Deutschland . SH
 
Avatar von Baltra
Link zum Beitrag #164017 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 15:23
Themenersteller
Relax
So, hier nun die Bilder vom 10.07.2005:


Das Gerüst am Metroliner. Offensichtlich werden die Lücken, wo früher die blauen Planen hingen, mit Holz dichtgemacht.
Durch Zufall war ich am Dienstag, dem 12.07. nochmals im Park und da war die ganz rechte Öffnung schon fast zu.




Wie das so aussieht, wenn man ganz vorm im Metroliner sitzt...






Die Bühne der Lasershow, bevor es losgeht und man nicht mehr Fotografieren darf.






Er fliegt wieder!!!













Hansa Oldie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von Hansa Oldie
Link zum Beitrag #164027 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2005 16:04 Relax


Und da mußte man nun jahrelang auf diese häßlichen Planen schauen. Ein kleines, aber aufwertendes Detail. Sieht doch schon viel besser aus ! Smilie :67: - AngelRides - 21915 Zugriffe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag