Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tipps zum Thema Free Fall Tower!
Autor Nachricht
Rider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #159868 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 15:32
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Maxi: Verschoben von "Achterbahnen"
Halli Hallöle zusammen!
Wollte mal fragen welche Tower ihr mir so empfehlen könnt.
Ich war bis vor kurzem sehr scheu vor den Dingern.Bin aber seit kurzem auf den Geschmack gekommen.
Und daher habe ich noch nicht so viele erlebt.Bisher gefahren bin ich!

1.Giraffe Tower in Stuckenbrock-(Vom Fall her eindeutig der kräftigste auch wenn er nicht so hoch ist)
2.Mystery Castle(den kann man nur genießen,optimal um sich nach der wasserbahn trocknen zu lassen)
3.The High Fall(schöne aussicht und auch ein schöner kräftiger Fall)

Interessiert mich jetzt halt wie die anderen so sind.Beispielweise der im Holiday Park oder Scream etc.
Im vorraus schonmal danke für eure Tipps.

Mfg Markus
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #159873 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 15:44 Relax
Mein Favorit ist und bleibt der Free Fall Tower im Holiday Park. Schöner Intamin Tower, mit genialem und langen Fall und sehr sanften Bremsen im Gegensatz zu Scream im Heide Park S

MfG HoPa
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #159875 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 16:07 Relax
Free Fall im Holidaypark find ich immer wieder klasse, den Turm kann man nur weiterempfehlen. Schön hoch, nette Aussicht. Dann gehts abwärts mit viel gekribble im Bauch und sanfte Abbremsung.

Aber mein Favourite-Tower ist nach wie vor "Space Vertigo" im Gardaland. Klein, kurz, intensiv und heftig.
Der "Zwerg" ist zwar nur gute 40 Meter hoch, aber der hats wirklich in sich. Da kann sich so manch anderer Tower ne gewaltige Scheibe von abschneiden. Erst gehts in die pilzförmige Kuppel, da drin dann gespanntes warten.......und dann wirklich vollkommen überraschend und apruppt der Absturz mit ner heftigen Bremsung. Einfach klasse!!!!
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #159879 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 16:11 Relax
Ich muss dir zustimmen der im Safaripark ist echt der härteste. Aber ich bevorzuge einfach The high Fall mehr bin ich auch net gefahren. Scream ist naja. S
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Domi15
nach oben
Einsteiger Domi

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #159882 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 16:16 Relax
erdbeertom
Aber mein Favourite-Tower ist nach wie vor "Space Vertigo" im Gardaland. Klein, kurz, intensiv und heftig.
Der "Zwerg" ist zwar nur gute 40 Meter hoch, aber der hats wirklich in sich. Da kann sich so manch anderer Tower ne gewaltige Scheibe von abschneiden. Erst gehts in die pilzförmige Kuppel, da drin dann gespanntes warten.......und dann wirklich vollkommen überraschend und apruppt der Absturz mit ner heftigen Bremsung. Einfach klasse!!!!

Da kann ich dir nur zustimmen der Freefall hats wirklich in sich. Wobei ich den Im HoPa auch sehr gut finde weil der fall dort länger dauert als bei Space Vertigo
Hier könnte ihre Signatur stehen.
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #159887 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 16:32 Relax
"The High Fall" war für mich der vom Fallgefühl intensivste Tower, den ich bis jetzt gefahren bin. Das nach vorne neigen macht da einiges aus. "Scream" ist auch sehr intensiv und empfehlenswert ebenso wie der Tower im Holiday-Park. Vor Kurzem hat ja der "Hurakan Condor" im Port Aventura aufgemacht. Bin ich noch nicht mit gefahren, aber was man so auf den Bildern sieht, sieht richtig heftig aus. Liegt auch an der Höhe und den verschiedenen Sitzen. Der steht auf meiner "to-do"-Liste fürs nächste Jahr.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #159889 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 16:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2005 17:04
Relax
Space Vertige hat mir garnicht gefallen. Zu kurzer Fall und viel zu harte Bremse.

In der Top 3 sind momentan folgende bei mir:
1. FFT im Holidaypark
2. Mystery Castle (muss mal wieder umbedingt hin)
3. Die beiden im Mirabilandia (ich liebe die S&S Türme S)

Was vielleicht bald irgendeinen von den drei verdrängen wird, wird Tower of Terror sein *froi*. (ich hoff des klappt). Über den habe ich bis jetzt nur geniales gehört !



p.s. Rechtschreibung korrigiert S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #159890 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 16:43 Relax
L!qu!d 2. Mysterie Castla (muss mal wieder umbedingt hin)


Wie heisst das bitte?!

Cu,
Michael
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #159897 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 17:02 Relax
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #159968 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 20:13 Relax
Bitte diskutiert im von Christian verlinkten Thread weiter...
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag