Park
Geauga Lake in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA-Trip: Geauga Lake am 03.06.2005
Autor Nachricht
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #160003 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 22:00
5 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2005 21:11
Themenersteller
Relax
So, jetzt auch (endlich) mal von mir ein Tagesschaubericht zu unserer USA-Tour.

Neben Kings Island und Cedarpoint, gehörte auch Geaga Lake zu unserem Pflichtprogramm.


Leider war das Wetter an diesem Tag nicht ganz so toll, wir wurden an der Einfahrt zu den Parkplätzen sogar gefragt ob wir wirklich in den Park wollten, da es regnen könnte.
Der Park ist Coastermäßig sehr gut bestückt man kommt hier wirklich voll auf seine Kosten, wer allerdings oderntliches Theming sucht wird hier eher entäuscht leider wirken auch manche Atraktionen etwas heruntergekommen bzw die ein oder andere Bahn könnte mal einen neuen Anstrich vertragen.

Jetzt aber genug gemotzt lieber mal ein paar Bilder S

Villain, ein sehr schöner, großer, schneller Woodi mit ordentlich Airtime.




Dominator, schöner Flooress und zudem noch mein erster überhaupt, klasse Fahrgefühl so dicht über der Schiene vor allem ganz vorne.












Raging Wolf Bobs, ein Woodi der mal wieder einen Anstrich vertragen könnte...





Thunderhawk, ein standart SLC von Vekoma


Steel Venom, ein Impulse Coaster von Intamin hat der Park auch zu bieten, war mein erster Coaster dieser Art und ich muss sagen, die Fahrt macht wirklich Spass.








Der Boomerang Head Spin


X-Flight, Flying Coaster von Vekoma, rückwärt den Lifthill hochgezogen zu werden ,st zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten eine tolle Bahn die erstaunlich ruhig läuft.














Als alter Pferde Derby fan darf so ein Bild natürlich nicht fehlen S


Blick auf den neuen Rutschenturm vom Wasserpark und die Wasserskishow


Der nagelneue Rutschenturm noch im Bau.


Ein Intamin Free Fall gab es auch noch zu endecken leider total heruntergekommen und die Schlussbremse entsprach eher einem "gegen die Wand fahren"






Die beeindruckende Skyline von Geauga Lake man kann gut erkennen wie dicht der Park bebaut ist.


Thunderhawk in seiner ganzen Bracht


Weitere Bahnen leider ohne Bilder sind: Big Dipper ein Klassik-Woodi und Douple Loop von Arrow.
Noch zu erwähnen ist die Neuheit des Jahres ein 4 D Flugsimulator namens Dino Island 4D. Die Story kommt einem irgenwie bekannt vor. man besucht als Reporter eine Forschungsinsel auf der Dinos leben, ganz nett aber nicht überwältigend

Tschüss Geauga Lake S


Fazit: Geauga Lake bietet sehr viel auf kleinem Raum, ein absloutes muss!! Da sieht man dann auch gern über das fast gänzlich fehlende Theming und die nicht besoners guten Chesseburger hinweg. S
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #160005 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 22:02 Relax
Keins der Bilder geht bei mir. Steht nur "Image" da S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #160012 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 22:13 Relax
Bei mir leider auch...

Gruß

Oliver
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #160585 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 21:10
Themenersteller
Relax
So, der Bericht ist nun endlich (nach einigen Nevernzusammenbrüchen) mit Bildern online.... S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #160664 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 11:00 Relax
Zwei Details:

- Entweder Woody oder Woodie, aber net Woodi...

- Und da merkst dein Fehler sicher selber
Joker Thunderhawk in seiner ganzen Bracht



Ansonsten schoener Bericht. Wir werden da einiges zu reden haben Sonntags S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #160676 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 12:39 Relax
DragonKhan Zwei Details:

- Entweder Woody oder Woodie, aber net Woodi...

- Und da merkst dein Fehler sicher selber
Joker Thunderhawk in seiner ganzen Bracht



Ansonsten schoener Bericht. Wir werden da einiges zu reden haben Sonntags S



Der Fehler ist doch leicht zu finden.
Anstatt "Pracht" hat er "Bracht" geschrieben. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #969612 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2016 19:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2016 19:01
3 gefällt das Relax
Dronenflug im Februar 2016
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #981300 Verfasst am Freitag, 10. März 2017 12:13 Relax
Ich empfehle dem tugendhaften Onrider und Geauga-Lake-interessierten Leser dringend die Lektüre folgenden Artikels von Themeparktourist.com.

Die gesamte Geschichte des Parks, der einst als kleiner Familienparks am See begann, dann als Nachbar von SeaWorld Ohio heran wuchs, von Six Flags übertrieben aufgemotzt wurde zum größten Freizeitpark der Welt (!), dann von Cedar Fair aufgekauft und heruntergewirtschaftet wurde, um Cedar Points Vorherrschaft in Ohio (und der Welt?!) nicht weiter zu gefährden, bis hin zum dahinsiechenden Kleinst-Wasserpark bis zum endgültigem Ende in 2016.

Ich finde darüber hinaus die gesamte Artikel-Reihe über "Lost Legends" von Themeparktourist.com sehr lesenswert! Wer möchte, schaut da mal rein.

Viel Spaß!

Klick mich!!!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
lujad
nach oben
Mitglied

Deutschland . HB
 
Avatar von lujad
Link zum Beitrag #981301 Verfasst am Freitag, 10. März 2017 12:49 1 gefällt das Relax
Die ganze Artikel-Reihe ist super interessant.
Danke für das hervorbringen des Tagesberichts. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066278 Zugriffe
"If you can dream it, you can do it." -Walt Disney
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #981361 Verfasst am Samstag, 11. März 2017 17:01 1 gefällt das Relax
Whow,
da bekommt man Gänsehaut.
Ich war seinerzeit zum Glück auch nochmal da und habe den Park in bester Erinnerung. (Bis auf der Gerstlauer Züge).

Oft ärgere ich mich nun, wenn ich denke "Yeahh, nen neuer Count" und dann stellt sich mal wieder heraus, dass die Bahn von Geauga Lake stammt. *hmpff*

LG

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag