Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
Venezia - Stadt in der Lagune
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #160006 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 21:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2005 23:06
Themenersteller
Relax
Am vorletzten Tag des Italien-Trips gab es die Entscheidung zwischen
- Pool
- Wasserpark
- Venedig
- im Gardasee schwimmen
- nach Hause fahren

Ich entschied mich für Möglichkeit drei und besuchte mit Antonio, Thomas und Thomas noch die Lagunenstadt Venedig.
Bislang kannte ich die Stadt nur aus Filmen ("Viva la Mama", Moonraker, Everybody says I love you, Italian Job, Indiana Jones III) so dass es an der Zeit war, mal ein eigenes Bild von dieser Stadt zu bekommen.
Auf dem Hinweg ging es unter anderem durch Vicenza vorbei. An der Autobahn lag scheinbar ein Karussellhersteller (Zamperla?), da ich am Horizont etwas halfpipeges aufblitzen sah.

Nun aber Venezia.
Venedig ist autofrei. Fast. Über eine fünf Kilometer lange Brücke erreicht man die Stadt per Auto in der Piazzale Roma. Hier befinden sich Parkhäuser, so dass man vom Auto / Bus wechseln kann auf die Schiffe auf dem Canale Grande oder sich per Fuss in die Stadt begeben.





Erwähnte ich bereits, dass es brütend heiss war? Nein, also zuerst eine Bierpause.


"Si! Dime!" Antonio war auch in Venedig stets am Telefon gefragt.












Hannibal Lecter in Firenze? Nein, Twin in Venezia.


Antonio auf der Brücke des heiligen Antonios






Venedig ist berühmt für seinen Karneval und seine Masken.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #160010 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 21:08 Relax
Tejay



lol, Thomas du siehst irgendwie fertig aus S


Schöne Bilder


Gruß Gordi
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #160026 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 21:27
Themenersteller
Relax
Ja, ja, das war schon harter Tobak für den kleinen Twin. Temperatur bei 30plus und Touris, Touris, Touris...

Kauf-e-Schlampen




Eine Gondel - Touri-Taxi in Venedig




Rialto-Brücke
















Imagination muss natürlich Taubenfutter auf dem Markusplatz kaufen...


...Parsons wirkt überfordert...


...aber zahlreiche Touris lieben die kleinen fliegenden Tierchen wohl sehr...


...wirklich gerne...


...wirklich gerne. Ich nicht.


Dann schon lieber einen venezianischen Bären.


Oder Löwen.
















Terrakotta-braun


Getränke werden nach Farbwahl geordert.




Design hinter einem Ladenfenster


Gegen Ende des Tages führt uns Antonio in immer engere Gassen.






Am Ende gab es das? Nein, leider nicht. Ciao, Venetia!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #160082 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2005 08:54 Relax
Ach träum.....herrliche Bilder. Da komm ich gleich wieder ins schwelgen, ich liebe Venedig. Meine absolute Lieblingsstadt. Ich krieg immer wieder nen verträumten Blick wenn ich dort bin.

Kleine Anmerkung: Venedig schreibt man meines Wissens auf italienisch Venezia und nicht Venetia. Oder sollte ich mich jetzt täuschen. Lass mich auch gern gelehren.

Kanns auf jedem Fall nur allen ans Herz legen mal zum Carnevalle de Venezia in die Lagunenstadt zu fahren. Betörend, berauschend, traumhaft, unglaublich......man kanns nicht beschreiben wenn man die Kostüme nicht selber gesehen hat und das Flair der Stadt in diesen Tage nicht selber erlebt hat.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #160113 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2005 11:35 Relax
Hallo Thorsten,
sehr schöne Bilder aus Venedig.Ich selbst,war letztes Jahr im oktober auch mit der Aida in venedig,und muss sagen das es echt eine geile Stadt ist.Habt ihr den euer Bier am Marcus Platz getrunekn wo es so um die 9-12 Euro kostet? S Aber in denn kleinen Gasse,kann man sich ohne Plan echt verlaufen
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #160117 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2005 11:53 Relax
Das erinnert mich an meinen alten italienischen Freund Luca, der wie wild über den Markusplatz lief, die Tauben als "Luuuhftraten" beschimpfte und sie am liebsten alle umgebracht hätte. Recht hatte er und wie man sich diese widerlichen Dinger auch noch auf den Körper setzen kann, werd ich wohl nie begreifen. Smilie :249: - Stef - 89182 Zugriffe

Dieter
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #162862 Verfasst am Samstag, 09. Juli 2005 15:09 Relax
Sehr schöne Bilder von einer beeindruckenden Stadt. S

Ich hatte 2002 auch die Gelegenheit bei tollem, brütend heißem Wetter der Lagune einen Besuch abzustatten.
Mein Kumpel und ich haben allerdings nicht die Brücke benutzt sondern von Süden kommend einen Parkplatz auf dem Festland genommen und sind mit der Fähre rüber in die Stadt geschippert. War zwar recht kostspielig, aber der Anblick war mehr als imposant. Wenn man sich mit dem Schiff langsam den Häusern mitten im Wasser nähert.

Von der Stadt als solches war ich aber dennoch ein klein wenig enttäuscht (hat sich in der Zwischenzeit wieder etwas relativiert) weil alles in "italienischer" Manier etwas herunter gekommen ausschaut. Die Fassaden blättern ab, viele Häuser verfallen, die Brücke Rialto hat die Tage als sich weiß war wohl auch schon länger hinter sich und die Gebäude am San Marco leiden unter den Tauben und deren Kot. Die ehemals weißen Gebäude besitzen nun vorherrschend die Farbe schwarz.

Auf Bildern finde ich sieht die Stadt besser aus als in der Realität, sie ist also gewissermaßen sehr fotogen, trotz der überall bröckelnden Fassaden.

Dennoch, das Feeling in Venedig ist einmalig. Man läuft durch die Gassen und über die Brücken und ist stets fasziniert, dass diese Stadt mitten im Meer steht; große Teile der Altstadt stehen ja sogar auf Eichenpfählen...
Überall in der Stadt findet man was fürs Auge, seien es Kirchen, Statuen, Brücken oder andere Dinge. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Wenn ich nochmal in der Nähe bin werde ich definitiv auch nochmal einen Abstecher dorthin machen!
Batwing
nach oben
Aufsteiger Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
 
Avatar von Batwing
Link zum Beitrag #163146 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2005 17:42 Relax
Hallo,
Tolle Bilder!Ich finde Venedig auch geil!!! War schon 2 mal dort und bin sehr begeistert. Welcher Wasserpark war das denn, wo ihr hingehen wolltet? Also ich war in einem bei Venedig, der "Aqualandia" heisst. Falls es der gleiche ist, habt ihr was verpasst, den da ist Europas höchste und schnellste Wasserrutsche (45 Meter und 110 km/h schnell)... Die geht echt mega geil ab. S

flo
Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin?
Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid!
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #987970 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2017 12:45 Relax
*kram*...nach Venedig muss ich auch mal! S
CircusCircus - The best kind of Magic!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag