Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir Sky Trip
Hervorragend
     
29% 24
Gut
     
25% 21
Mittelmaß
     
17% 14
Weniger gut
     
8% 7
Gar nicht gut
     
18% 15
Stimmen insgesamt: 81
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sky Trip v. Pat Crabtree Tropical Amusements | Staples (USA) Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #160652 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 09:41
40 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2018 00:33
Themenersteller
Relax
Name: Sky Trip
Hersteller: KMG (NL)
Typ: Tango, (Prototyp)
Baujahr: 2001
Premiere: 2001, Enschede (NL), Paaskermis unter Maier
Serialnr.: KMG-2001-TNG-30-032-01
Betreiber: Pat Crabtree Tropical Amusements (Staples, TX (USA)) ab 2015
ehemaliger Betreiber: Maier, H.P. (Frauenfeld (CH))
ehemaliger Betreiber: Boos (Magdeburg (D)) ab 200? bis 2008
ehemaliger Betreiber: Deinert, Ronny (59425 Unna (D)) ab Ende 2008 bis Ende 2011
ehemaliger Betreiber: Hartmann, Timo (Hagen (D)) ab Ende 2011 - 2014
Webseite: gunther-boos.de index.htm
Quelle: K&PR 5/2001, S. 10-11
K&PR 137, S. 33 (Anzeige)
K&PR 178, S. 4
ride-index.de include.php

Standorte 2016
? - State Fair of Louisiana

Standorte 2014
Dortmund - Karnevalskirmes
Frankfurt a. M. - Herbstdippemess

Standorte 2013
Bielefeld-Brackwede - Frühjahrskirmes
Lingen

Standorte 2012
Bottrop - Karnevalskirmes
Dortmund - Osterkirmes
Delmenhorst - Frühjahrskrammarkt
Gevelsberg

Standorte 2011
Gesmold

Standorte 2010
Iserlohn-Seilersee - Osterkirmes
Geldern - Pfingstkirmes
Hofgeismar - Viehmarkt

Standorte 2009
Hagen-Boele - Karnevalskirmes
Süderbrarup

Standorte 2007
Schweinfurt - Volksfest
Heilbronn - Unterländer Volksfest
Griesbach - Karpfhamer Fest
Fürth - Michaeliskirchweih
Speyer - Herbstmesse

Standorte 2006
Erfurt
Freiburg - Herbstmesse 13.10. - 23.10.
Brockum - Großmarkt 28.10. - 31.10.
Dinslaken - Martinikirmes 10.11. - 14.11.

Standorte 2005
Gevelsberg - Kirmes (24.06. - 28.06.)

Standorte 2003
Dortmund - Osterkirmes


Der Sky Trip ist in Deutschland ein reisendes Unikat seiner Gattung. Der Hersteller KMG aus den Niederlanden nennt sein Produkt "Tango". Sky Trip reiste einst unter Schweizer Flagge unter dem Schausteller H.P. Maier, ehe die Gebrüder Boos aus Magdeburg (?) die Anlage übernahmen. Zwischen beiden Schaustellerunternehmen herrscht scheinbar eine gute Verbindung (beide reisen mit einem KMG-Afterburner), so dass für dieses Jahr auch ein Kooperation mit einem KMG-"Speed" geplant (oder schonrealisiert?) ist.
Zurück zum Tango. Die Anlage läuft unter dem Namen "Sky Trip". Das Karussell hat eine maximale Fahrthöhe von 22 Metern.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #160659 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 10:27 Relax
Solange da keine Rückwand dran ist... mittelmaß.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #160661 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 10:43 Relax
Kurz und knapp :

Einmal und nie wieder.

Bin selten ein so unbequemes Karussel gefahren, die Bügel stahlhart, die Sitze unbequem, vor allen Dingen für Männer ein Horror.

Die Fahrt haut auch nicht wirklich vom Hocker. Einmal reicht.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #160673 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 12:24 Relax
Tejay Zwischen beiden Schaustellerunternehmen herrscht scheinbar eine gute Verbindung (beide reisen mit einem KMG-Afterburner), so dass für dieses Jahr auch ein Kooperation mit einem KMG-"Speed" geplant (oder schonrealisiert?) ist.


Soweit ich weiß wird es diese Kooperation nicht geben und Maier wird allein mit einem KMG Speed namens Extrem reisen:
schausteller-maier.ch extreme.htm

Gruß,
Frisbee-Fan
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #160827 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 21:34 Relax
Ein paar Mal gab es hier bei onride schon kleine Diskussionen über den Sky Trip und da waren die Meinungen darüber eher negativ.

Mir persönlich gefällt das Karussell eigentlich recht gut. Die Bügel hab ich nicht allzu schlecht in Erinnerung, aber unterhalb der Gürtellinie wirds beim heftigen Fahrprogramm doch ein bisschen unangenehm. Positiv fand ich, dass man nicht schmerzhaft in den Bügel "fällt" wenn man überkopf gedreht wird.

Gefallen haben mir an der Fahrt die verschiedenen Stufen in der Höhe ("Jetzt gehts ja noch höher." S ) und die nette Rekommandierung.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #162296 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 15:27 Relax
Ich bin es bislang 2 mal innerhalb von 2 Tagen gefahren.
1. Fahrt trotz schmerzhafter Fahrt begeistert, durch die wirklich einmaligen Bewegungen, vorallem nachts um 12Uhr hat er richtig aufgedreht.

2. Fahrt wieder schmerzhaft und die Fahrt hat mich auch nicht mehr vom Hocker gehauen, mag auch daran liegen das es nachmittags war.

Von mir ein schlechteres 'gut'....... gerne nochmal, blos dann bitte mit bequemeren Sitzen!

Mal wieder eine Top-Attraktion, die leider durch den geringen Kompfort einige Minuspunkte bekommt.


Lieber Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Paige
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #162336 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 17:01 Relax


Ich muss mich Desaster anschließen:
Genauso bin ich aus Skytrip ausgestiegen. Schmerzende Schultern, Beine und Sitzfläche S
Die Fahrt kann ich im nachhinein nur als Hölle bezeichnen.
Am nächsten Tag leuchteten die blauen Flecken.

Dieses Karussel fahre ich 2 x (1 x und NIE WIEDER!)

Deswegen: "Gat nicht gut" weil es "Grottenschlecht" nicht gibt.

LG Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #162346 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 17:32 Relax
Hi,

IMHO ganz klar das beste Hochfahrgeschäft aller Zeiten. Nur halt nix für Weicheier.

Allerdings ist es auch stark Betreiber-abhängig: Hendrik Boos kann das Ding richtig gut fahren, der Typ, der für Kroon im Fahrstand sitzt, hat's nicht drauf und degradiert diese Perle zur Kotzschleuder. Also bitte hier nicht über den Sky Trip richten, wenn man nur den Tango gefahren ist. Um den Tango geht's hier nicht.

Wei beim Breaker gilt auch hier wieder "Weniger ist mehr": Wenn Hendrik am Anfang immer erst nur halb hoch fährt und Kreisbewegung sowie Ausleger auf halber Kraft laufen läßt, ist das einfach nur orgiastisch. Bei Kroon fahren sie immer sofort ganz hoch, dann volle Suppe in die eine Richtung, volle Suppe in die andere Richtung, je nach Andrang diverse Wiederholungen dieser Prozedur, runter, raus, tschüß. Das kann ja gar keinen Spaß machen.

Ossis den Käsköppen vorziehende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #202430 Verfasst am Sonntag, 04. Dezember 2005 12:28
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2005 14:58
Themenersteller
Relax
Alte Bilder aus 2003, Dortmund Osterkirmes.





































Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #318795 Verfasst am Samstag, 26. August 2006 21:31 Relax
Meiner Meinung nach das beste Fahrgeschäft überhaupt- Ich finde es PERFEKT! Ich weiß absolut nichts daran auszusetzen!
lange und extrem abwechslungsreiche Fahrt. Toller Reko, naja Personal is naja gibt nettere S
Aber wenn man da oben ist muss man einfach einen Lustschrei nach dem anderen rauspressen!
Ich glaube es ist deshalb für einige Leute unangenehm weil sie nicht so groß sind.

Mit 1,87m bin ich ja schon relativ groß und daher sieht alles sehr straff und direkt am Körper an und nichts drückt. Ich strecke die Hände sogar immer noch vorne um noch mehr Adrenalin zu spühren!


DAS TEIL IST DER GOTT UNTER DEN RIDES!!!
Ich kenne nichts was an Skytrip rankommt. Manche lieben es, manche hassen es, ich vergöttere dieses Fahrgeschäft!!!!!! S

, Ray
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #318814 Verfasst am Samstag, 26. August 2006 22:01 Relax
Jap, ich finds auch absolut genial. Der Bügel saß so fest am Körper, dass man einfach nicht hin und her wackeln konnte, daher auch keine Schmerzen bei der Fahrt hatte. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang etwas Respekt vor den Sitzen hatte, aber als ich drin saß, wars eigentlich ziemlich bequem. Und die Fahrfiguren von dem Geschäft sind einfach nur geil! Wär schön, wenns noch ein paar mehr von denen in Deutschland geben würde.
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #335561 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2006 23:36 Relax
Ich habe da jetzt mal ne Frage wegen dem M hinter dem Boos Schriftzug, steht das M jetzt für Magdeburg, oder ist es ein Überbleibsel aus der Meier-Zeit? Ich hab bis jetzt mehrmals beide Versionen gehört, hat jemand noch eine 3. oder kann mir sagen was Sache ist?
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #335569 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 00:02 Relax
Magdeburg...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #335583 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 06:28 Relax
Beides...
CoasterBen
nach oben
Einsteiger Benjamin
Jena
Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #335625 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 10:53 Relax
also ich war vorgestern in erfurt wo zur Zeit der sky trip zu finden ist.
Und ich fand die fahrt Geil, bei der ersten fahrt hab ich mich allerdings zu sehr angespannt so das ich nach der Fahrt einige Verspannungen hatte. Die zweite Fahrt war dann aber besser, ich klage über keinerlei schmerzen oder so, alles normal S

Goodbye SG-1 :( es waren 10 schöne Jahre
SpaceRoller1984
nach oben
Einsteiger Pascal Dold
Freiburg im Breis...
Deutschland . BW
 
Avatar von SpaceRoller1984
Link zum Beitrag #337145 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 17:19 Relax
Ich hab mal für gut abgestimmt. Freu mich scho wieder wenn er wieder auf der Freiburger Herbstmesse steht..
Volksfest Besuch 2006: Freiburger Frühjahrsmess,Cannstatter Volksfest/Wasen
Space Roller
nach oben
Einsteiger Marcel

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #338063 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 11:15 Relax
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal fragen, ob jemand den Tourplan vom Sky Trip (Boos) weiß.
Wenn ja, dann soll bitte der/diejenige den Plan hier reinstellen oder den Link einfügen.

MFG Space Roller
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #338198 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 14:43 Relax
Sky Trip steht 2006 noch in:

Freiburg > Herbstmesse > 13.10. bis 23.10.
Brockum > Großmarkt > 28.10. bis 31.10.
Dinslaken > Martinikirmes > 10.11. bis 14.11.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #438934 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 22:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2007 22:21
Themenersteller
Relax
Fotos aus Schweinfurt


Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
engelchen33
nach oben
Einsteiger Janine
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von engelchen33
Link zum Beitrag #449010 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 22:35 Relax
Ich freu mich schon wenn er in Heilbronn auf dem Unterländervolksfest steht. Weiß einer wie viel eine Fahrt kostet? Viele Schausteller übertreiben es ja mittlerweile öfters mal mit den Preisen!
Danke schonmal.
Liebe Grüße Janine

Liebe Grüße Janine
Frankreich ist Weltmeister 2006 - Wer verdammt nochmal ist Italien??
VfB Stuttgart Meister 2007
Meglio Terzi che spioni
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #449027 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2007 23:05 Relax
In Hamburg und in Geesthacht wurden 3€ genommen.
CircusCircus - The best kind of Magic!
engelchen33
nach oben
Einsteiger Janine
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von engelchen33
Link zum Beitrag #449386 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 20:57 Relax
Ich glaub das ist ganz akzeptabel.
Danke S

Liebe Grüße Janine
Frankreich ist Weltmeister 2006 - Wer verdammt nochmal ist Italien??
VfB Stuttgart Meister 2007
Meglio Terzi che spioni
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #463019 Verfasst am Montag, 13. August 2007 11:41
Themenersteller
Relax
Heilbronn 2007

Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #470978 Verfasst am Dienstag, 04. September 2007 11:37
Themenersteller
Relax
Griesbach 2007







Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #471262 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2007 11:17 Relax
Noch mehr Bilder vom Karpfhamer Fest 2007.

















Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag